Plugin Alliance

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.535
Reaktionen
11.759
Punkte
51.137
Hi,

übersehe ich etwas oder hat PA kein Tape bzw. etwas ähnliches?
 
Ne, stimmt. Nen dezidiertes "TAPE" Plugin haben die bisher nicht.
 
Naja, das Softube Tape ist wirklich gut und kriegt man in der Regel um die 50€ rum second hand. CPU Verbrauch ist super und bietet einiges an Features, würde ich mal als Empfehlung hier anbringen. Schnitt neulich im Aliasing Test hier im Forum auch top ab.
 
Das Softube Tape habe ich bereits, ebenso das Oxide von UAD und das Waves Kramer. Aber man will natürlich immer mehr. :)
 
Dann guck dir mal die IK Multimedia Tape Machine Collection an. Die ist wirklich krass gut, allerdings auch super CPU Intensiv.
 
Tonebooster Reelbus... Super Tape
 
Nights in White SATIN!
 
;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-08-04-12-59-53-056_com.facebook.katana.png
    Screenshot_2019-08-04-12-59-53-056_com.facebook.katana.png
    222 KB · Aufrufe: 150
Für mikrofonierte Signale wie Backing Vocals, Drums, Bläser (auch VSTis) und Piano klingt für mich immer noch J37 am Besten, und ultraschnell (Ausgangspunkt sind die exzellenten Presets) zu bedienen.
Zudem hat es noch ein sensationelles Delay an Bord.

Um dem Signal mehr Volumen zu geben und runder klingen zu lassen, nutze ich gerne VTM von Slate.

Nights in white SATIN gefällt mir auch, muss man aber auch bedienen können, vom Fleck weg klingts erstmal nicht außergewöhnlich.

IKMs Tape Collection ist Klasse, wenn man aber den ganzen o.g. Rest schon hat, braucht man es nicht ;)


Das PA bisher trotzdem noch kein Tapeplugin an Bord hat, ist ein handfester Skandal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die J37 Maschine ist schon eine wirklich feine Tape-Emu. Die Slate Digital VTM habe ich an Ostern mal wieder ausgepackt, das kann auch sehr gut passen. Ist halt etwas cleaner. Für modern piano abmischen bzw. mastern hat das in Kombi mit dem Weiss Compressor extrem gut gepasst.
 
Bei mir sind die Waves Plugins nun komplett verschwunden aus dem Wavelab Essentials 32 bit. Hab ich nun seit geraumer Zeiten die Waves Plugins automatisch auf 64bit ? Bisher war ich nur zu faul, mal Wavelab Essentials 64 bit draufzuspielen.Muss das mal auf Cubase checken.

Wie schonmal erwähnt, kann Slates VTM auch sehr gut passen. Diese Tapemachine ist jedoch eher subtil, da greift J37 und v.a. Kramer MPX deutlich mehr in die Tasten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben