Plugin Alliance - Sales + News + sonstiges

Wenn der so viel Aliasing erzeugt wie die bx SSL Teile, dann gute Nacht.

Tun die das? Hast du mal nen Pic?
https://www.gearslutz.com/board/showpost.php?p=15068172&postcount=10

Hab ich vor ein paar Wochen auch mal getestet. Jup, ziemlich übel.

Aber das hört man im real life doch null. Bestimmt. :oops:
Glaube aber manchmal echt, dass das alles etwas zu aufgebauscht wird. Die Pro's nutzen was für sie gut klingt und checken nicht erst, ob da was aliased.
 
Wenn der so viel Aliasing erzeugt wie die bx SSL Teile, dann gute Nacht.

Tun die das? Hast du mal nen Pic?
https://www.gearslutz.com/board/showpost.php?p=15068172&postcount=10

Hab ich vor ein paar Wochen auch mal getestet. Jup, ziemlich übel.

Aber das hört man im real life doch null.
Vielleicht sollte man diese Frage ausführlich in einem eigenen Thread diskutieren. :D
 
Glaube aber manchmal echt, dass das alles etwas zu aufgebauscht wird.
Ich sehe das schon auch so wie Du, dass da sicher viel aufgebauscht wird. Aber ein "Störsignal" bei -20 db zu haben, kann sich schon durchaus hörbar klangbeeinflussend auswirken, v.a. wenn man das Plugin auf vielen Spuren einsetzt und sich die Störartefakte dann summieren.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Das ist doch die tolle TMT Nummer, oder?
 
Ach das gibt's ja auch noch. Ja, aber Toleranzen, Brummen, harmonische Verzerrung - all das steht doch für "analoge Wärme" und das jetzt einfach ausmachen?! :eek:

:D
 
Dachte TMT ist rein diese links /rechts Toleranz und VGain eben das Rauschen /brummen etc.

EDIT: eben noch mal im manual gelesen:
VGain = noise
analog button = TMT technology =linker /rechter Kanal mit leichten Verschiebungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte TMT ist rein diese links /rechts Toleranz und VGain eben das Rauschen /brummen etc.

EDIT: eben noch mal im manual gelesen:
VGain = noise
analog button = TMT technology =linker /rechter Kanal mit leichten Verschiebungen.
Richtig. Und THD ist die Verzerrung. ;)
Interessanterweise sind die Lindell Channel Strips nicht derart vom Aliasing betroffen und nach meinen Tests sind viele der anderen PA Plugins auch unkritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adl
Jetzt der Millenia NSEQ-2

Flash Sale ⚡️ JUST $39.99 TODAY!*
Code: MILL-NSEQ2-3999
Expires Feb 10, 11:59 PM PST

*Local VAT taxes may be added for purchases made in Europe, only if applicable by EU law.

Kann der was? Ich hab den TCL-2 Komp und der gefällt mir sehr gut!?
 
Habe gerade den NSEQ-2 und VSM-3 (mit dem gestrigen Code) + 50$ Voucher für insgesamt 30€ geschossen.

Wenn man zwei 48h Flashsales gleichzeitig nutzen kann machen die 50$ bzw. 75$ Vouchers doch irgendwie Sinn. Dachte eigtl., dass die ziemlich für die Tonne sind.
 
Allmächt..

Cutting Edge Modeling, Jahrgang 1998. :right:
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Super, das ist eine der wenigen Sachen von Pa die mir noch fehlen und für den Preis mit dem Gutschein interessant sind. Gab es glaube ich noch nie für 39,99.

Das Teil spuckt ja nur ein DI Signal aus, mit den entsprechenden FX dahinter klingt das dann auch nach Gitarre und nicht nach staubtrockenem Signal.
 
Dabei ist der Sound im PA-Video noch erträglich. Im Video des Herstellers allerdings (aus meiner Sicht) eher nicht:
 
Ja, da klingt das irgendwie sehr nach Gitarre aufm Keyboard gespielt aber in anderen Beispielen finde ich es besser.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben