Plugin Alliance - Sales + News + sonstiges

Ich würde gerne mal wissen, ob und wie viele PA Suchtis zu diesen Kursen zugreifen. Aber die early Adopters haben wahrscheinlich eh ein Abo.

Habe den Strip eben mal auf diversen Signalen eingesetzt - macht mich klanglich null an. Ziemlich neutral, API-mässig fummelig in der Bedienung. Kann weg.
 
Und leuchtet nicht blau!

Aber im Ernst: Was soll denn bei einem Strip noch wesentlich Neues 'rauskommen. Da ist doch eh schon alles gesagt bei PA, UAD, Waves und wie sie alle heissen.

Ein neuer EQ, das wär mal was.
 
Ein neuer EQ, das wär mal was.

Dieser DynaQ vom Masterlab wäre ja zB mal ein neuer, unkonventioneller Ansatz. Aber den hat keiner gerafft. Ich natürlich auch nicht.

Moin der DynaQ trennt nicht nach Frequenzen
sondern nach lauten und leisen Anteilen,
der Threshold ist lediglich für das Abgrenzen , komprimiert also nicht
er ist nur dafür da um die lauten und leisen Signale dynamisch abzutrennen
die man dann per Sidechain einzeln bearbeiten kann ( neu in v2)

das ist schon echt cool
 
Und leuchtet nicht blau!

Aber im Ernst: Was soll denn bei einem Strip noch wesentlich Neues 'rauskommen. Da ist doch eh schon alles gesagt bei PA, UAD, Waves und wie sie alle heissen.

Ein neuer EQ, das wär mal was.
Und ne neue Amp Sim bitte! Eine die besser ist als alle anderen!
 
Ein neuer EQ, das wär mal was.

Dieser DynaQ vom Masterlab wäre ja zB mal ein neuer, unkonventioneller Ansatz. Aber den hat keiner gerafft. Ich natürlich auch nicht.

Moin der DynaQ trennt nicht nach Frequenzen
sondern nach lauten und leisen Anteilen,
der Threshold ist lediglich für das Abgrenzen , komprimiert also nicht
er ist nur dafür da um die lauten und leisen Signale dynamisch abzutrennen
die man dann per Sidechain einzeln bearbeiten kann ( neu in v2)

das ist schon echt cool

Ich habe das lange Video mit Andreas gesehen. Ich wüsste immer noch nicht, wie ich es einsetzen könnte.
 
Einsatzzweck:

- bei den Drums nur die Transienten per EQ bearbeiten
-per sidechain routing den Reverb die S-laute wegnehmen von einem, Vocal ( kein zischeln mehr auf Reverb)
-Störgeräusche zum Beispiel rauschen entfernen
-S-laute einzeln mit EQ bearbeiten
- dadurch das ich die Leisen Signale lauter mache habe ich eine upward compression
durch lautes lauter machen habe ich ein = upward expander

im Prinzip eine Mischung aus Expander-Noisegate -Dynamic EQ(außer Frequnebasiert)
kann auch wie ein Soothe 2 arbeiten
 
giphy.gif
 
Video. welches ich schonmal angekündigt hatte, ist online:

 
Ja, ich hab's wirklich probiert, aber die Forelle will einfach nicht zucken.

Dann nimm das Schubert-VST-Plugin D667, Forellenquintett.The number of the beast der Frühromantik :D

Von PA hab ich schon so viel, und generell ist bei mir da die Luft raus, was Plugins kaufen angeht. Ausgenommen Weiss EQ-1. Das hat mich aber nicht davo abgehalten, vor 2 Wo. den bx Console N zu kaufen für schlappe 12 Euro. Wer weiß, ob ich den mal brauche...
 

So ähnlich. Die Noten hab ich 2018 im Dez. gekauft, und würde das zu gerne mal mit ein paar Leuten spielen. Aber irgendwie ergibt sich gerade nur der Solist ;-) , das aber mit passendem Equa-Leiser VSE-2 :D Aber der VSE-2 ist übrigens in der Tat immer dabei, im Gegensatz zu vielen PA Plugins, obwohl ich einige Sachen auch mag. Aber vieles liegt einfach tot auf der Rudolf Platte.
 
Dieser VSE-2 scheint ja ein toller EQ zu sein. ;)
 
Dieser VSE-2 scheint ja ein toller EQ zu sein. ;)

Ist er auch in der Tat ! 2 in 1, toller EQ und running gag, was will man mehr ? Und das auf gleich zwei PCs lizensiert, und dazu im Forum als Dauer-Gag :D:D:D

NSEQ, Museq, Maag, Bax, alles nicht mehr angefasst seitdem.... Das soll keinesfalls ein PA Bashing sein, denn ich mag den Laden an sich, hab so ca. 20 Plugs.
 
Heute gibts den BAX EQ für 39,99:

BAX-EQ-3999
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben