Plugin Alliance - Sales + News + sonstiges

SHADOWHILLS-4999
Use this voucher code during checkout!
Offer ends January 6, 11:59 PM California Time
 
Es wäre auch mal fresh, wenn PA einfachmal wieder Software coden und für 2-3 Monate einfach die Babbn hoiden würden.
 
Ich bin mal auf den Startpreis des neuen Channelstrips gespannt, vielleicht lohnt sich das ja für meinen 75$ Voucher
 
Der API? Der schlägt bestimmt mit 199 zu Buche...
 
Und im Endeffekt werden dann auch wieder die üblichen Algos aufgewärmt und in ein anderes GUI gepackt. Virtual Gain, THD, TMT, etc. Dazu dann noch ein paar angepasste EQ-Kurven und Kompressionsverhalten und fertig ist der Strip.
 
Und im Endeffekt werden dann auch wieder die üblichen Algos aufgewärmt und in ein anderes GUI gepackt. Virtual Gain, THD, TMT, etc. Dazu dann noch ein paar angepasste EQ-Kurven und Kompressionsverhalten und fertig ist der Strip.
Nein, es wird painstakingly meticulously with unprecedented accuracy gemodeled. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adl
Und im Endeffekt werden dann auch wieder die üblichen Algos aufgewärmt und in ein anderes GUI gepackt. Virtual Gain, THD, TMT, etc. Dazu dann noch ein paar angepasste EQ-Kurven und Kompressionsverhalten und fertig ist der Strip.

Jo, aber mehr unterscheiden sich die Originale ja auch nicht letztendlich.
 
Jo, aber mehr unterscheiden sich die Originale ja auch nicht letztendlich.
Das ist ja immer die große Frage, wie nah die Plugins an den Originalen sind. Die einen sagen: An die Hardware kommt nichts ran. Die anderen sagen, dass die Plugins so nah dran sind, dass die Unterschiede vernachlässigbar sind und durch den ITB Forkflow mehr als wett gemacht werden. Nachdem ich leider keine SSL, Neve oder API Konsole herumstehen habe und mir auch keine anschaffen werde, wird dieses Mysterium für mich für alle Zeit ungelöst bleiben. Mein persönlicher Eindruck ist zumindest, dass sich vergleichbare Acustica Audio Effekte/Channelstrips deutlicher voneinader unterscheiden als entsprechende Plugins, die auf Algobasis bestehen. Ich habe das Gefühl, dass durch die Impulsantworten der Grundklang auch immer etwas geprägt und manipuliert wird, was Algoplugins so nicht schaffen. Aber das ist mehr ein Gefühl als ein wissenschaftlicher Beweis.
 
Ich habe das Gefühl, dass durch die Impulsantworten der Grundklang auch immer etwas geprägt und manipuliert wird, was Algoplugins so nicht schaffen. Aber das ist mehr ein Gefühl als ein wissenschaftlicher Beweis.

Aber selbst das macht sich in der gesamten klanglichen Signatur nicht bemerkbar. Oder hörst Du manchmal Mixe und denkst, omg, diese feinstaubigen Höhen, das muss AA sein?
 
Acustica Audio Effekte/Channelstrips deutlicher voneinader unterscheiden als entsprechende Plugins, die auf Algobasis bestehen.

Der API-Eq von Acustica arbeitet auch deutlich anders als der von Waves. Bin noch immer in der Eingewöhnungsphase. Es lässt sich schwer beschreiben, was eig anders ist, für mich wirkt der Acustica API runder und smoother als der von Waves. Je nach Material benutze ich einen von beiden...
 
Oder hörst Du manchmal Mixe und denkst, omg, diese feinstaubigen Höhen, das muss AA sein?

Ich hör aber oft Mixe, bei denen ich das High-End zu fisselig finde etc. Da würde ich dann schon davon ausgehen, dass das zumindest nicht Acustica war. :)
 
Oder jemand setzt keine HiCuts / nutzt sinnlos AIR auf alles...
 
Oder hörst Du manchmal Mixe und denkst, omg, diese feinstaubigen Höhen, das muss AA sein?
Nee, aber dieser Schluss vom großen Ganzen auf Einzelteile ist auch nie wirklich möglich. Ohne es zuwissen, hätte ich auch nie erraten, dass Gilmour beim Solo von Another Brick in the Wall II eine Paula mit P90 verwendet. Legionen von Gitarristen eiferten dem warmen Stratsound mit aktiven Pickups etc. nach und in Wirklichkeit ist es ne Paula...
 
Huh, nanu? Gestern nachmittags war ich kurz auf der Seite und da war sie, Lindell 50 Series API Channelstrip.
Kein Preis aber alle Infos und Videos dabei. Es war leider auf der Arbeit, habe dann viertel Stunde später geguckt, da war sie wieder weg.
Wird also wahrscheinlich jetzt am Wochenende kommen oder?
 
Huh, nanu? Gestern nachmittags war ich kurz auf der Seite und da war sie, Lindell 50 Series API Channelstrip.
Kein Preis aber alle Infos und Videos dabei. Es war leider auf der Arbeit, habe dann viertel Stunde später geguckt, da war sie wieder weg.
Wird also wahrscheinlich jetzt am Wochenende kommen oder?
Ich denke, der YT-Stream dazu, den ich letztens gepostet hab, ist für den 12. angekündigt, glaube ich.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben