Plugin Alliance - Sales + News + sonstiges

War zu erwarten!

Die Mail habe ich auch noch nicht bekommen, dabei habe ich jetzt extra nochmal zusätzlich den Newsletter abonniert.

Die Mails von PA sind launisch wie der Wind.

Ich habe den Support mal angeschrieben, was da los ist, Antwort gabs keine. :D

Egal, dafür wird man ja hier im Forum gut informiert.

Nochmal kurz zum Lindell 80:

Der Preamp kann gefallen, wobei er keine "harshness" rausnimmt, es klingt etwas voller, satter, aber mit gleicher Harshness, soweit
dass im Signal vorliegt.
Aber maximal 15dB, darüber wirds schnell verschwommen

Die EQs sind auch eher "griffiger" oder manchmal auch leicht giftiger Natur, auf zu weich-klingenden Gitarren oder ähnliches sicher recht gut.
Aber Neve-EQs habe ich anders in Erinnerung, da höre ich mehr smoothness.

Soso, jetzt wo der Watscher einen Mindestwert hat, wurden m.E. viele Plugins auf 29,99 und damit unter den Mindestbestellwert verbilligt. So ein kleines Schlawinerchen.

Soso, jetzt wo der Watscher einen Mindestwert hat, wurden m.E. viele Plugins auf 29,99 und damit unter den Mindestbestellwert verbilligt. So ein kleines Schlawinerchen.
Wenn man zwei nimmt, zahlt man 40, egal ob es 2 x 39 oder 2 x 29 ist.

Die Wautscher gehen alle an mir vorbei, ich habe mal ne Inventur bei PA Plugins gemacht:

Ich habe ca. 30 PA-Plugins über die letzten viele Jahre gesammelt, verkauft habe ich 4 als es noch nicht den Sale Wahnsinn gab.
Von ca 30 Plugins nutze ich aktuell:

Oft

1. Black Box Analog Design HG2
2. Townhouse Bus Compressor

Manchmal
1. Vertigo VSM-3
2. Millenia NSEQ2

Ab und zu
1. Ampeg B15N
2. Bassdude
3. Purple Audio MC77
4. Shadow Hills Class A Mastering Comp

Früher zwischen selten und manchmal genutzt und mittlerweile ersetzt:

1. bx_digital_v2 und V3
2. bx_meter
3. bx_XL V2
4. alle elysia's plugins
5. Maag EQ4
6. SPL Passeq
7. SPL Vitalizer
8. Vertigo VSC-2
9. ACME Opticom

Neu und erst frisch im Einsatz:
NEOLD V76U73

Da schaue ich erstmal,ob der öfters zum Einsatz kommt, bevor ich noch irgendwas kaufe.
Auch 5€ - 20€ sind zu viel, wenn ich ein Plugin nicht nutze.

Und noch ein Punkt:
Schaut und hört Euch Eure Stock-Plugins der DAW mal wieder genauer an:

Gestern hatte ich ein VSTi-Upright Piano etwas bearbeitet, es sollte leicht verstimmt, und auch etwas nach ADT klingen.
Also erstmal das Piano von 440 Hz Stimmung auf 438 runter, dann habe ich Waves Reel ADT probiert, passt sehr oft, aber nicht hier (Piano klang zu dünn)
Dann Softubes FixDoubler, FixFlanger und Phaser, auch nix, dann Waves Eingma und Co. auch nix (Schwebesound passte nicht...)

Also, alle haben das Piano entweder zu sehr ausgedünnt, oder der Choruseffekt gefiel mir nicht.

Und Schwupps der "schnöde" Cubase Chorus passte am Besten, dicht gefolgt vom TAL-Chorus-LX, der auch noch kostenlos ist.

Apropos TAL-Chorus-LX, der kommt zu 80 Prozent zum Einsatz bei mir, wenn es ein voll klingender Chorus sein soll.
Klingt fabelhaft, dünnt nicht aus, und hat nur 3 mögliche Chorusse, Rest geht via Wet/Dry Regler, top!

Air ADT habe ich vor Jahren schon von der Festplatte entfernt ;)
Hier ging es aber um den "korrekt-abgebildeten" ADT Effekt, gerade bei Vocals und eGitarre, dass kann nur Reel ADT von Waves gut, auch wenn es an das echte ADT nicht ganz herankommt.

Air ADT, aber warum nicht, muss mal schauen...

Ich hatte mal den Fall, dass es sich tatsächlich gelohnt hat, für 5$ den Tuner mit zu kaufen, war dann über dem Mindestbestellwert und trotzdem besser als bei anderen Sales.

Jetzt 39$ Mindestbestellwert ist natürlich blöd, im normalen Sale sind es glaube ich immer 32$

Und nochmals

Use Your $21 Code 2x!

We will reset your WELCOME-21voucher code in 24 hours!
January 2, 11:59 PM Pacific Standard Time (PST)

WELCOME-21
Minimum Spend: $39 (net)
Sale ends January 4, 11:59 PM (PST)
Sind das aktuelle Mails? Ich bekomme die irgendwie nicht. Auch im Dezember habe ich nur unregelmäßig die Kalender-Mail bekommen. Komisch
Ich habe mal wieder keine Mail bekommen, schon zum ersten nicht!
Die PA Werbemails landen gerne mal im Spamfilter. Am Besten dort eine Ausnahme hinzufügen.

Meine Mail ist jetzt doch angekommen.

Ich demo'e gerade Phil's Cascade.

Wo sind die Presets?

Ich habe alle möglichen hier: Documents\VST3 Presets\Plugin Alliance, auch von Plugs, die ich nicht habe, aber die vom Cascade sind nirgends zu finden..

@Graham

Die sind unter: Benutzer/Dein Name/AppData/Roaming/VST3 Presets

Keine Ahnung wieso manche da gespeichert sind, andere unter dem Dokumente/VST3 Presets Ordner.

@Graham

Die sind unter: Benutzer/Dein Name/AppData/Roaming/VST3 Presets

Keine Ahnung wieso manche da gespeichert sind, andere unter dem Dokumente/VST3 Presets Ordner.
:eek:

Danke! :D:cool::)

Ich habe nach Cascade gesucht, wurde mir nicht angezeigt. Gut versteckt.. :rolleyes:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben