Plugin Alliance bringen nun "offizielle" SSL Konsolen Emus

Wenn sie brauchbar sind, nutze ich selbstverständlich Presets

Wie findest Du das Preset Wide Piano beim NSEQ? Das nutze ich 99% der Fälle ohne weiteres Tweaken (abgesehen davon, -3dB zu Trimmen, da saulaut).

Ich hab das Preset Wide Piano gerade nochmal ausprobiert. Klingt schon sehr gut, macht alles größer, nur hab ich gemerkt, daß bei harten Attacks, wie bei Boogie Woogie Piano das Teil gerne etwas zerrt, ist Tube eingestellt. Event. müsste man mal die jfet Variante ausprobieren, wie er sich dann macht. Ich behalte es im Hinterkopf und werd mal damit mischen in 2 Wo.
 
Da niemand der newsletter-affinen Pluginjunkies antwortet, gehe ich davon aus, dass niemand diese SSL Plugs hat. Ich auch nicht. :)
Warum nicht? Sind die zu teuer? Wenn man sie zum "Black Friday"- Preis kauft, sind die doch auch nicht teuer als andere.
Ich habe den SSL Channel Strip, Bus Compressor und Drumstrip. Habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen SSLs.
Werde aber auch kein Geld ausgeben, damit ich vergleichen kann.
 
So. Boosts und Dynamik. THD Null. Selbe Einstellungen. Sinnvoll? Egal. Unterschied? Ich meine schon.

E


E-SSL


E-SSL-UAD
(annähernde Werte, da keine nummerischen Angaben)
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Boosts und Dynamik. THD Null. Selbe Einstellungen. Sinnvoll? Egal. Unterschied? Ich meine schon.

E


E-SSL

Ja, geiler Mix, da kocht der Booty-Sweat. Möglicherweise ist es Einbildung oder selektive Wahrnehmung - aber ich finde, dass der SSL E einen definierteren, aufgeräumteren Bassbereich hat und der E in den Mitten / Hochmitten offener, transparenter klingt - bzw. dass der SSL E einen Touch off the bright side ist.

Will heissen: beim E finde ich alles über 500 besser, beim SSL E alles darunter.

Diese Abweichung erscheint aber müssig, weil wenn man die Dinger idR nicht 1:1 vergleicht beim Mixen, sondern dreht, bis es passt.
 
Nehme ich auch so wahr muffy .. der E scheint sich dynamisch schneller zu verschlucken, während der SSL die Kickprobleme sanfter, gelassener anpackt. Die Höhen finde ich gegenüber dem OriginalMix mit dem SSL angenehmer, während sie der E für mich unangenehm hypt und künstelt. Mag ich grad gar nicht. Aber wie Du sagst ... das kann man noch drehen. Mitten gefallen mir mit dem E auch etwas besser, offener.

Nur interessant, was bei selben Settings passiert. Ist ja auch ein Teil einer Aussage.

... ich pack mal die UAD raus :)
 
Nehme ich auch so wahr muffy .. der E scheint sich dynamisch schneller zu verschlucken, während der SSL die Kickprobleme sanfter, gelassener anpackt. Die Höhen finde ich gegenüber dem OriginalMix mit dem SSL angenehmer, während sie der E für mich unangenehm hypt und künstelt. Mag ich grad gar nicht. Aber wie Du sagst ... das kann man noch drehen. Mitten gefallen mir mit dem E auch etwas besser, offener.

Nur interessant, was bei selben Settings passiert. Ist ja auch ein Teil einer Aussage.

Hast Du mal die beiden Renders parallel abgespielt und dann bei einem die Phase gedreht? Ich habe das mal mit meinen Beispielen gemacht - da ist überraschend viel übrig geblieben, was ja dafür spricht, dass es - bei gleichen Einstellungen - Unterschiede gibt.

Wie Sythpark jedoch schon anmerkte - die Typen werden natürlich antizipiert haben, dass man die Dinger bei Launch vergleichen wird. Also kann es sein, dass die Unterschiede durch das "Nachtunen" mit den SSL Typen (soweit das kein Jägerlatein ist) kommen oder dass man die Kurven einfach aus strategischen Gründen innerhalb der Spezifikation minimal verschoben hat, so dass man doch irgendwie einen Unterschied hört oder zumindest messen kann.

Aber bei deinem Beispiel habe ich das sogar mit Scheiss-KHs gehört, auf deinen PSI (ne?) müsste das ja noch viel deutlicher kommen.
 
Inkl gottseidank ausklingender Mittelohrentzündungs-Streifung :)
Ich mag die UAD Version am besten unter den 3. Aber die Console liebe ich wegen dem CPU-Haushalt. So nutze ich die Dinger auch nach Spurpriorität.

Ich klaub mir die Upgrades mit Vouchers zusammen. Auf jeden.
 
@Manoloco

Hättest Du denn Lust, den bx_townhouse noch mit in Deinen Test mit reinzunehmen ? Fände das sehr interessant.
 
Hab ich bereits für mich. Aber zuwenig Kenntnis oder Vergleich um das hier auszurollen. Auf meinem Mix hier, welcher ja fertig ist, möchte ich dynamisch nicht mehr ran.
Also nein :)
 
Okay, ja ich verstehe, Du hast ja schon EQing mit den Consolen gemacht. Hätte mich halt interessiert im Vergleich zum UAD Bus Comp.
 
Die kann ich gerne zum Vergleich machen. Ich schau ob das Material das ebenfalls mitmachen würde. Sind die settings dieselben? Ich hab die beiden nicht verglichen.
 
Der Townhouse ist ein Sahnestück, kaufe ich garantiert.
 
Grauenvoll, wie die Typen auf Facebook abschleimen. Wenn das nicht nur das übliche Szene-Bussibussi ist, dann braucht sich die Industry keine Sorgen machen:

upload_2018-7-12_16-42-12.png
 
Ach sinnlos ... hab PluginKoller ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
WOwowo sind die Beispiele hin?! Ich wollte sie anhören. Jetzt nur noch Leere....
 
Hab mal aus Neugier die Demo geladen und ein Mix damit fertig gestellt.
Was soll ich sagen? Absolut der Hammer. Mit der ursprünglichen E hat die SSL beileibe nicht zu tun. Bin völlig vom Hocker.
 
Echt? Oder Ironie?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben