Plugin Alliance bringen nun "offizielle" SSL Konsolen Emus

Hab das E Series Brainworx Demo heute mit dem von UA verglichen. Es wird noch lange dauern bis es einen Grund gibt zu bedauern, dass ich viel Geld in UA investiert habe.

Magst Du ein paar Beispiele hochladen?
 
Es wäre so schön ironisch, wenn die SSL Sachen von UA in Wirklichkeit auch von BX enwickelt worden wären.^^
 
Magst Du ein paar Beispiele hochladen?

Nein. Aber nicht weil es mir sozusagen das Forum nicht wert wäre, sondern weil ich das für Zeitverschwendung halte. Du kannst den Klang oder die Funktion eines Plugins nicht daran festmachen wie es sich anhört wenn ein kompletter Mix durchläuft, oder wenn du es auf den Stems verteilst oder auf jeden Track einlädst oder was weiß ich damit machst. Du musst damit arbeiten / mischen.

Einfach mal ein Apollo Twin für 30 Tage beim Online Händler bestellen, alle Demos von Slate, Softube, PA, etc, etc, etc, holen und vergleichen. Du kannst mit dem Twin jedes UA Plugin volle 14 Tage testen.
Und dann einfach wieder zurück schicken.

Rob

Wird nie passieren.
;)
 
Der VSC-2 klingt im Piano preset was undefinierter,
Du nutzt Presets? :eek:


Wenn sie brauchbar sind, nutze ich selbstverständlich Presets :) Der VSC-2 war für mich eine Entdeckung vor genau einem Jahr, nun folgt die nächste. Der VSC-2 ist mir für Piano im Vergleich fast schon zu rockig, würde ich allerdings ein Rockalbum mastern, wäre mir der Townhouse zu soft. Der VSC-2 hat übrigens auch dieses Exciter-Verhalten, straight forward, was auf div. Sachen absolut geil ist. Schön wenn man dann zwei Edel-VCA-Comps im Portfolio hat.

Immer diese Selbstbeweihräucherung der UAD-Leuts, tstststs....:kaffee:
 
Wenn sie brauchbar sind, nutze ich selbstverständlich Presets

Wie findest Du das Preset Wide Piano beim NSEQ? Das nutze ich 99% der Fälle ohne weiteres Tweaken (abgesehen davon, -3dB zu Trimmen, da saulaut).
 
Ich denke näher über UAD nach, wenn ich mit mit meinem Hobby Geld verdiene. Zur Zeit wäre das so, als würde ich mir eine Profiküche kaufen, um Fertignahrung zuzubereiten. Ich arbeite hauptsächlich mit virtuellen Instrumenten und Samples.
 
Wenn sie brauchbar sind, nutze ich selbstverständlich Presets

Wie findest Du das Preset Wide Piano beim NSEQ? Das nutze ich 99% der Fälle ohne weiteres Tweaken (abgesehen davon, -3dB zu Trimmen, da saulaut).

Ich mache eigentlich recht wenig mit EQ bei meinen Pianoaufnahmen, außer Ausputzen mit Equality. Das Wide Piano hatte ich auch schon probiert, das war glaube ich sehr gut, hat mir den Klang des Flügels aber etwas verändert, sodaß ich es wieder verworfen habe. Viell. probier ich mal wieder creative equing beim nächsten mal. Nun, in 2 Wo. ist wieder Produktion, bis dahin geht zum Glück auch die Trial, sodaß ich dann den Townhouse kaufen kann :) Klingt für mich irgendwie wie ein Burger. " Ein Townhouse whopper cheese mit bacon, bitte ! "
 
" Ein Townhouse whopper cheese mit bacon, bitte ! "

Townhouse Burger mit VSCheese.

Wenn ich eine Notwendigkeit für den Kauf eines überteuerten Dongles bisher gesehen hätte, hätte ich das Geld wohl sicher ausgegeben. Kohle für Musikequipment verballer ich ja schließlich genug.

Bitte nicht! :) Naaaaiiiiinnnn.

upload_2018-7-11_14-3-46.png
 
Übrigens, mir ist schon länger aufgefallen, dass wir uns hier noch nie darüber gefetzt haben, ob der Pultec EQP1 bzw. MEQ5 zuerst insertiert werden muss, wenn man die Module einzeln hat. Bitte um harte Fights, 2 Temp Banns, 1 Perm-Ban, 3 Ausstiege.
 
Ich nutze die beiden meist gar nicht auf derselben Spur. EQP1 auf der Kick, MEQ5 auf Vocals etwa...
 
Noobs. :)
 
Nochmals meine Frage vom Montag: Gibt es einen Unterschied zu den original SSL Native Plugins? Preislich sind die ja manchmal deutlich herabgesetzt. Zumindest das eine oder andere Plugin. Danke für eure Einschätzung.
 
Da niemand der newsletter-affinen Pluginjunkies antwortet, gehe ich davon aus, dass niemand diese SSL Plugs hat. Ich auch nicht. :)
 
Ich hab das Waves SSL G-String oder wie das heisst, ist ganz cool. Zieh ich immer durch die Summen-Kimme.
 

Zurück
Oben