Plugin Alliance bringen nun "offizielle" SSL Konsolen Emus

Mal ein blöde Frage ist diese Software zum abwischen da oder auch zum aufnehmen? Wenn ich 72 Kanäle habe Wie nehme ich dann die 72 kanäle auf mit was?

Du nimmst grundsätzlich immer mit Deinem dicken Schniedel auf ;-) Hmm....trollst Du schon, oder überlegst Du Dir einfach mal , was ein Plugin ist , und wofür man es einsetzt ? Du kannst natürlich auch eine echte SSL Konsole kaufen... Ja, das war eine blöde Frage, meine Antwort ist zugegeben auch blöde.
 
Wenn ich 72 Kanäle habe Wie nehme ich dann die 72 kanäle auf mit was?

Mit Deinem Audiointerface.

:LOL:

im ernst: beim ssl strip werden einzelne kanäle des analogen pultes emuliert.
Ja und weiter ich frage weil ich keine Ahnung habe. Also damit kann ich einem Digtalinterface mit 32 oder mehr kanälen steuern ?
Nein
 
Ja und weiter ich frage weil ich keine Ahnung habe. Also damit kann ich einem Digtalinterface mit 32 oder mehr kanälen steuern ?
Das sind nur ganz normale Plugins. Sie emulieren den Sound von 72-kanäligen SSL Konsolen, sind aber nur Software Plugins.
 
Wenn ich 72 Kanäle habe Wie nehme ich dann die 72 kanäle auf mit was?

Mit Deinem Audiointerface.

:LOL:

im ernst: beim ssl strip werden einzelne kanäle des analogen pultes emuliert.
Ja und weiter ich frage weil ich keine Ahnung habe. Also damit kann ich einem Digtalinterface mit 32 oder mehr kanälen steuern ?

nein, das ist ne analogmischpult emulation im pluginformat, andere sagen channelstrip. das besondere daran ist halt dass da nicht nur ein kanal der konsole, sondern deren 72 kanäle einzeln nachgebildet. du hast so in einem plugin 72 nuancen. gibt es so glaub nur von pa.
 
Muss man sich dann dieses sogenannte Plugin 72mal kaufen?
 
Gibt es das Plugin auch in verschiedenen Größen? :hammer:
 
Muss man sich dann dieses sogenannte Plugin 72mal kaufen?

Nein, musst ja nicht übertreiben. kannst ja mal mit einem anfangen und herausfinden obs passt. Danach kannst du ja plugin für plugin nachkaufen. ich würde da aber erst in die akustik investieren. was bringen dir 72 plugins, wenn du nicht hörst was die genau machen.

Hast du Zweifel, dass es ein Plugin ist?

Was ist ein Plugin?

phu, kann ich dir jetzt so auf die schnelle auch nicht erklären. plugin halt.
 
Nachdem ich gestern nochmal mit meinem MDR7506 genau verglichen habe, hab ich den Townhouse nun doch gekauft. Über die Hifiboxen war das dann vorher leider doch zu verwaschen. Der Cubase 9 Comp schlägt sich im Vergleich zwar wacker, aber an die klangvolle und gelungene Mischung zwischen Transparenz, Wärme, und Obertöne kommt er doch nicht wirklich ran. Zudem ist die Parallelcompressionsfunktion Gold wert.
 
Muss mich da wirklich mal reinknien.

Ja lohnt sich definitiv. Ist immer wieder ein Problem mit Controllern.
Man meint immer, man sei schneller mit der ollen Maus, ist man aber nicht. Wenn Du Dein Controller kennst wie Deine DAW, dann biste zweimal schneller... behaupte ich mal so als Controller User.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben