Plugin Alliance bringen nun "offizielle" SSL Konsolen Emus

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von muffy, 09.07.18.

  1. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    18.680
    18680
    Bislang "nur" unter dem Namen bx_console G bzw. E verfügbar, wird heute wohl die Public Beta der Emus bx_console SSL 4000 E bzw. G gelaunched.

    Neben einem Facelift (das ich optisch sehr begrüße), dem offiziellen SSL Branding, soll man auch mit SSL Ings das Modeling überarbeitet und deren Stamp of Approval erhalten haben.

    Preislich wurde noch nichts Konkretes verlautbart, hat aber "faire Crossgrades" angekündigt. Na mol gugge.

    upload_2018-7-9_13-50-57.png
     
    markrec, Laber Rhabarber und Glutamatjunkie bedanken sich.
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    9.704
    9704
    sieht ja toll aus, aber ob ich die brauche, wenn ich schon die console n habe?! mhhh...
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  3. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    17.579
    17579
    Wie? Das wird ne völlig neue Version, für die bestehende User ein Crossgrade zahlen sollen? Kein Update? Die Console E ist doch noch gar nicht so lange draußen.

    Man kann es auch echt übertreiben mit den neuen Möglichkeiten, Geld zu generieren. Käme natürlich auf den Crossgrade-Preis an, bei nochmal 99 USD oder gar mehr hinzublättern ..... nee,nee.
     
    andreee bedankt sich.
  4. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    25.160
    25160
    Die plug in Hersteller machen sich doch nur noch lächerlich
     
    rocking.xmas.man und Glutamatjunkie bedanken sich.
  5. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    18.680
    18680
    "Brauchen" ist ja immer sehr relativ, wobei ich finde, dass die Ansprache der SSL Models ggü. "N" schon deutlich knackiger ist. Ich benutze fast nur noch die SSL Dinger, man könnte fast Fanboy sagen, daher finde ik dit schon janz jut. Schauen wir mal, was die preislich so fürs Update aufrufen. Mehr als 25 pro Channel wäre etwas unglücklich.
     
    MountainKing und Schlumpfpeter bedanken sich.
  6. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    9.704
    9704
    Dann muss ich den wohl testen!
     
  7. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    10.454
    10454

    Wenn in nem Jahr die Dinger fuer nen Appel und n Ei im Sale verballert werden, dann kauf ich (das Plugin, nicht das Update) evtl. auch. Ansonsten nicht :p
     
    leary bedankt sich.
  8. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    18.680
    18680
    Ah, es gibt News zum Pricing!

    PRICING & AVAILABILITY:

    The bx_console SSL 4000 E & G plugins have an MSRP of $349 (each), but will be sold with an intro discount of $249 (each) from July 19 on.

    You will get a massive discount if you belong to one of these user groups:

    • You're a PickPacker and your PickPack contains any of the existing bx_consoles?
      We'll be happy to offer you the new SSL 4000 E and/or G plugins for an unbeatable price of $50 (each)!
    • You 're a PickPacker, but don't own any of our consoles yet?
      Not a problem, we'll be happy to get you your first desk!
      You'll pay just $99 (each) for E and/or G!
      No more waiting for Xmas.
    • You own the existing bx_console E and/or G plugins!
      If you own the existing E or G plugins by Brainworx, you can get the SSL versions for the pure difference in price ($299 vs $349), which is $50 per plugin.

      If you bought the existing bx_console E and/or G at full list price ($299) in the last 3 months, you will get a FREE SSL version from us.
    • You own bx_console N!
      If you own bx_console N we will offer you the SSL E and/or G plugins for $149 (each).
    • You're a Heavy Hitter!
      You own more than 20 commercial Alliance plugins (any brands) and have proven to be a loyal customer? Thank you for that! To reward you, we will give you the new SSL 4000 E/G plugins for just $99 each! No more waiting for Xmas.
     
    Model-E bedankt sich.
  9. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    18.680
    18680
    Laber Rhabarber bedankt sich.
  10. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    472
    472
    Gibt es einen Unterschied zu den original SSL Native Plugins? Preislich sind die ja manchmal deutlich herabgesetzt. Zumindest das eine oder andere Plugin.
     
  11. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    9.704
    9704
    E oder G? was kannst du empfehlen?
     
  12. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    18.680
    18680
    Also für knackige Rockdrums finde ich E besser. Die hat das gefürchtete CLA 8k Topshelf. :) Wenn man - selbst wenn es nichts zu gaten gibt - die Drums etwas komprimiert und gated und dabei den Sweetspot mit Range und Treshold findet, knallen die Drums ein bisschen mehr. Oder Sepultura Chaos AD - m.E. ein super Beispiel für SSL Charakter.
     
    leary bedankt sich.
  13. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    24.617
    24617
    Die Preise sind eher so :LOL:
     
  14. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    3.281
    3281
    frag mich jetzt nur was die mit der e und g gemodelt haben. sind ja da auch beworbene unterschiedliche channels einer renomierten analog mischpult factory.
    haben die jetzt nur die freigabe der originalen gui von ssl bekommen? e und g suggetieren ja bewusst eine originale ssl, halt einfach ohne deren segen.
    ich mein ja nur, so zwei 72 kanal ssl konsolen modelt man nicht einfach so über nacht, wenn man da 72 kanäle und deren ungenaugkeiten in ein plug verwursteln will.
    finde die idee von pa bahnbrechend und auf analoge mischkonsolen angewendet konsequent und bringt für die mischung einiges, da aber jetzt fürs scheinbar selbe produckt - in meinem fall - 50€ aufgerufen werden, frage mich schon, ob das klanglich nicht ein und das selbe produckt in einem anderen gewand ist? will nuchts unterstellen, oder anders gefragt, warum soll ich noch ssl e und g kaufen, wenn ich schon e und g habe?

    oder hat die schon jemand gegeneinander antreten lassen?
     
    Manoloco bedankt sich.
  15. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    18.680
    18680
    Ich habe eben mal die E's auf ner Kick verglichen und wenig Unterschied gehört. Ggf. mal Phase flippen.
     
  16. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    6.861
    6861
    Neuigkeiten von der Börse:
    In diesen Minuten übernimmt Waves alle Produkte von Plugin Alliance.
    Morgen früh dann bereits für 29,- als Einführungs Deal!
    :D:D:D:D
     
    markrec, rkdk, Laber Rhabarber und 2 andere bedanken sich.
  17. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    25.160
    25160
    E und G haben unterschiedliche EQ Kurven, das wars
     
  18. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    18.680
    18680
    E und G haben ja jeweils auch noch mal 2 Typen. E hat Brown / Black und G Pink / Orange. Fast wie bei Reservoir Dogs.

    Der E Black ist mM der agressivste Eq, während G Orange wohl fast in Richtung Pultec gehen soll, vong der Schmoothigkeit her. I bims ratlos.
     
  19. Jeff

    Jeff Triangelspieler

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    4.757
    4757
    Oh, I‘m a heavy hitter und hab sogar noch den Juli-Voucher. Heißt dann wohl $74 für einen der Beiden.
    Mal sehen und gegen die ehemaligen „Originale“ und „approved ones“ von Waves checken.
     
  20. cauerpower

    cauerpower

    Registriert seit:
    14.04.07
    Punkte:
    1.025
    1025
    Der Muffy, der alte Hase...:)
    liest sich bei dir immer, als machst du das die letzten 20 Jahre hauptberuflich :D
     
    muffy bedankt sich.