Plugin Alliance bringen nun "offizielle" SSL Konsolen Emus

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
33.722
Reaktionen
26.100
Punkte
112.511
Bislang "nur" unter dem Namen bx_console G bzw. E verfügbar, wird heute wohl die Public Beta der Emus bx_console SSL 4000 E bzw. G gelaunched.

Neben einem Facelift (das ich optisch sehr begrüße), dem offiziellen SSL Branding, soll man auch mit SSL Ings das Modeling überarbeitet und deren Stamp of Approval erhalten haben.

Preislich wurde noch nichts Konkretes verlautbart, hat aber "faire Crossgrades" angekündigt. Na mol gugge.

upload_2018-7-9_13-50-57.png
 
sieht ja toll aus, aber ob ich die brauche, wenn ich schon die console n habe?! mhhh...
 
Wie? Das wird ne völlig neue Version, für die bestehende User ein Crossgrade zahlen sollen? Kein Update? Die Console E ist doch noch gar nicht so lange draußen.

Man kann es auch echt übertreiben mit den neuen Möglichkeiten, Geld zu generieren. Käme natürlich auf den Crossgrade-Preis an, bei nochmal 99 USD oder gar mehr hinzublättern ..... nee,nee.
 
sieht ja toll aus, aber ob ich die brauche, wenn ich schon die console n habe?! mhhh...

"Brauchen" ist ja immer sehr relativ, wobei ich finde, dass die Ansprache der SSL Models ggü. "N" schon deutlich knackiger ist. Ich benutze fast nur noch die SSL Dinger, man könnte fast Fanboy sagen, daher finde ik dit schon janz jut. Schauen wir mal, was die preislich so fürs Update aufrufen. Mehr als 25 pro Channel wäre etwas unglücklich.
 
sieht ja toll aus, aber ob ich die brauche, wenn ich schon die console n habe?! mhhh...

"Brauchen" ist ja immer sehr relativ, wobei ich finde, dass die Ansprache der SSL Models ggü. "N" schon deutlich knackiger ist. Ich benutze fast nur noch die SSL Dinger, man könnte fast Fanboy sagen, daher finde ik dit schon janz jut. Schauen wir mal, was die preislich so fürs Update aufrufen. Mehr als 25 pro Channel wäre etwas unglücklich.

Dann muss ich den wohl testen!
 
sieht ja toll aus, aber ob ich die brauche, wenn ich schon die console n habe?! mhhh...

"Brauchen" ist ja immer sehr relativ, wobei ich finde, dass die Ansprache der SSL Models ggü. "N" schon deutlich knackiger ist. Ich benutze fast nur noch die SSL Dinger, man könnte fast Fanboy sagen, daher finde ik dit schon janz jut. Schauen wir mal, was die preislich so fürs Update aufrufen. Mehr als 25 pro Channel wäre etwas unglücklich.


Wenn in nem Jahr die Dinger fuer nen Appel und n Ei im Sale verballert werden, dann kauf ich (das Plugin, nicht das Update) evtl. auch. Ansonsten nicht :p
 
Ah, es gibt News zum Pricing!

PRICING & AVAILABILITY:

The bx_console SSL 4000 E & G plugins have an MSRP of $349 (each), but will be sold with an intro discount of $249 (each) from July 19 on.

You will get a massive discount if you belong to one of these user groups:

  • You're a PickPacker and your PickPack contains any of the existing bx_consoles?
    We'll be happy to offer you the new SSL 4000 E and/or G plugins for an unbeatable price of $50 (each)!
  • You 're a PickPacker, but don't own any of our consoles yet?
    Not a problem, we'll be happy to get you your first desk!
    You'll pay just $99 (each) for E and/or G!
    No more waiting for Xmas.
  • You own the existing bx_console E and/or G plugins!
    If you own the existing E or G plugins by Brainworx, you can get the SSL versions for the pure difference in price ($299 vs $349), which is $50 per plugin.

    If you bought the existing bx_console E and/or G at full list price ($299) in the last 3 months, you will get a FREE SSL version from us.
  • You own bx_console N!
    If you own bx_console N we will offer you the SSL E and/or G plugins for $149 (each).
  • You're a Heavy Hitter!
    You own more than 20 commercial Alliance plugins (any brands) and have proven to be a loyal customer? Thank you for that! To reward you, we will give you the new SSL 4000 E/G plugins for just $99 each! No more waiting for Xmas.
 
Gibt es einen Unterschied zu den original SSL Native Plugins? Preislich sind die ja manchmal deutlich herabgesetzt. Zumindest das eine oder andere Plugin.
 
Also für knackige Rockdrums finde ich E besser. Die hat das gefürchtete CLA 8k Topshelf. :) Wenn man - selbst wenn es nichts zu gaten gibt - die Drums etwas komprimiert und gated und dabei den Sweetspot mit Range und Treshold findet, knallen die Drums ein bisschen mehr. Oder Sepultura Chaos AD - m.E. ein super Beispiel für SSL Charakter.
 
Die Preise sind eher so :LOL:
 
frag mich jetzt nur was die mit der e und g gemodelt haben. sind ja da auch beworbene unterschiedliche channels einer renomierten analog mischpult factory.
haben die jetzt nur die freigabe der originalen gui von ssl bekommen? e und g suggetieren ja bewusst eine originale ssl, halt einfach ohne deren segen.
ich mein ja nur, so zwei 72 kanal ssl konsolen modelt man nicht einfach so über nacht, wenn man da 72 kanäle und deren ungenaugkeiten in ein plug verwursteln will.
finde die idee von pa bahnbrechend und auf analoge mischkonsolen angewendet konsequent und bringt für die mischung einiges, da aber jetzt fürs scheinbar selbe produckt - in meinem fall - 50€ aufgerufen werden, frage mich schon, ob das klanglich nicht ein und das selbe produckt in einem anderen gewand ist? will nuchts unterstellen, oder anders gefragt, warum soll ich noch ssl e und g kaufen, wenn ich schon e und g habe?

oder hat die schon jemand gegeneinander antreten lassen?
 
Ich habe eben mal die E's auf ner Kick verglichen und wenig Unterschied gehört. Ggf. mal Phase flippen.
 
E und G haben ja jeweils auch noch mal 2 Typen. E hat Brown / Black und G Pink / Orange. Fast wie bei Reservoir Dogs.

Der E Black ist mM der agressivste Eq, während G Orange wohl fast in Richtung Pultec gehen soll, vong der Schmoothigkeit her. I bims ratlos.
 
Oh, I‘m a heavy hitter und hab sogar noch den Juli-Voucher. Heißt dann wohl $74 für einen der Beiden.
Mal sehen und gegen die ehemaligen „Originale“ und „approved ones“ von Waves checken.
 
Also für knackige Rockdrums finde ich E besser. Die hat das gefürchtete CLA 8k Topshelf. :) Wenn man - selbst wenn es nichts zu gaten gibt - die Drums etwas komprimiert und gated und dabei den Sweetspot mit Range und Treshold findet, knallen die Drums ein bisschen mehr. Oder Sepultura Chaos AD - m.E. ein super Beispiel für SSL Charakter.

Der Muffy, der alte Hase...:)
liest sich bei dir immer, als machst du das die letzten 20 Jahre hauptberuflich :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben