Plugin Alliance bringen nun "offizielle" SSL Konsolen Emus

N wird nicht eingestellt, oder? Nur E und G. Die kann man sogar jetzt schon nicht mehr kaufen.
 
N wird nicht eingestellt, oder? Nur E und G. Die kann man sogar jetzt schon nicht mehr kaufen.

Ja, N läuft weiter. So lange zumindest, bis sie es offiziell Neve nennen dürfen. :)


PS: Habe den Bus Comp mal gegen den UAD SSL G antreten lassen - der UAD gefällt mir deutlich besser, da er die Mitten so crisp rausbringt. Der von PA klingt jedoch eher wie die Hardware, soweit ich mich erinnere, d.h. dieses leichte Excitement ist nicht vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
N wird nicht eingestellt, oder? Nur E und G. Die kann man sogar jetzt schon nicht mehr kaufen.

Ja, N läuft weiter. So lange zumindest, bis sie es offiziell Neve nennen dürfen. :)


PS: Habe den Bus Comp mal gegen den UAD SSL G antreten lassen - der UAD gefällt mir deutlich besser, da er die Mitten so crisp rausbringt. Der von PA klingt jedoch eher wie die Hardware, soweit ich mich erinnere, d.h. dieses leichte Excitement ist nicht vorhanden.

Ist das der neuere UAD SSL Bus Comp gewesen, oder die Legacy Version?
 
Der neue.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
ich hab mich von Plugin Käufen, insbesondere EQs und Compressoren "innerlich" so weit entfernt ... das scheint mir eine Disziplin wie aus dem letzten Jahrtausend zu sein. Für 300 Euro kann man sich eine ganze Waschmaschine kaufen, d.h. der reguläre Kaufpreis ist extrem "elitär", und kommt mir nur noch albern vor. SSL Branding, so ein alter Hut, boa "sensationell". Kommen die sich nicht lächerlich vor, heutzutage mit so alten Kamellen aufzuschlagen? Anstatt mal irgendwas neues zu machen ...


Nun, die beiden Höhenbänder sind wohl mit den Engineers von SSL überarbeitet worden, und im GS Forum sagen viele, daß sie deutlich angenehmer klingen. Klar wollen die auch Geld verdienen, aber Dirk ist ein pfiffiges Kerlchen, und wenns läuft, läufts. Wird ja niemand gezwungen was zu koofn ;-) Und Nase lang machen ist weiterhin kostenlos :headbang:

Ich frag mich allerdings auch, wozu ich noch einen SSL Bus Comp brauche, wenn ich den VSC-2 schon hab, der ja im Grunde genommen nichts anderes ist, als eine moderne Version des SSL von Vertigo eben. Eine Konsole brauche ich bei 3-4 Spuren mischen eigentlich auch nie. Aber schick siehts aus, und klanglich sind das schon sicher tolle Plugins.
 
Eine Konsole brauche ich bei 3-4 Spuren mischen eigentlich auch nie. Aber schick siehts aus, und klanglich sind das schon sicher tolle Plugins.

Naja, die Plugs kauft man ja nicht wegen der Konsoleneigenschaft, man hat ja eh de facto unbegrenzt Spuren, sondern - ich jedenfalls - weil man alles auf einen Schlag mit einem Plugin abdeckt, was man in 90% der Fälle braucht. Im Grunde nehme ich nur bei Vocals und Gitarren mit Baustellen andere Plugs.
 
Eine Konsole brauche ich bei 3-4 Spuren mischen eigentlich auch nie. Aber schick siehts aus, und klanglich sind das schon sicher tolle Plugins.

Naja, die Plugs kauft man ja nicht wegen der Konsoleneigenschaft, man hat ja eh de facto unbegrenzt Spuren, sondern - ich jedenfalls - weil man alles auf einen Schlag mit einem Plugin abdeckt, was man in 90% der Fälle braucht. Im Grunde nehme ich nur bei Vocals und Gitarren mit Baustellen andere Plugs.

Und genau das ist wohl der Grund, warum ich mir eher keine Console anschaffe. Ich hab meine "Chains" schon soweit entwickelt, daß ich sehr genau weiß, wie ich das mische. Sonst muss ich ja die anderen Plugins in die Restetonne geben, oder recyclen, oder......:girlp:
 
Nun, die beiden Höhenbänder sind wohl mit den Engineers von SSL überarbeitet worden, und im GS Forum sagen viele,

Aha

In der Vergangenheit war es schon so, daß die Höhenbänder nicht das gemacht haben, was draufsteht. Da wird ein Rolloff gemacht, der natürlich weicher klingt als neutral. Jetzt noch weicher? Vielleicht 1 kHz weniger Cutofffrequenz eingestellt? Dafür soll ich jetzt blechen? Würde mir nicht im Traum einfallen. Ich kann auch Geld an einen Sektenführer überweisen, kommt aufs gleiche hinaus.
 
Nun, die beiden Höhenbänder sind wohl mit den Engineers von SSL überarbeitet worden, und im GS Forum sagen viele,

Aha

In der Vergangenheit war es schon so, daß die Höhenbänder nicht das gemacht haben, was draufsteht. Da wird ein Rolloff gemacht, der natürlich weicher klingt als neutral. Jetzt noch weicher? Vielleicht 1 kHz weniger Cutofffrequenz eingestellt? Dafür soll ich jetzt blechen? Würde mir nicht im Traum einfallen. Ich kann auch Geld an einen Sektenführer überweisen, kommt aufs gleiche hinaus.
Nein das stimmt nicht. Beim sektenfuehrer wuerdest du deine Chancen deiner Seele im Jenseits verbessern, da du mehr Prana gersammelt haettest.

Prana.
 
$50 dafür dass auf meinem Plugin jetzt SSL steht? Hmm...
 
kann es sein, dass der auto make up gain beim kompressor nicht gut funktioniert und das signal lauter macht als unkomprimiert? das wäre ja faaaake :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.... ich mag ja echt keinen weiteren Kompressor kaufen, aaaaaaaber, das Townhouse kommt auf Boogie-Piano einfach unglaublich geil. Klar aber charaktervoll. Der VSC-2 klingt im Piano preset was undefinierter, weniger klar, eher rockiger. Leider ! Ist wohl ein Angriff auf mein Geldbeutel , den ich nun krampfhaft versuche abzuwehren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm.... ich mag ja echt keinen weiteren Kompressor kaufen, aaaaaaaber, das Townhouse kommt auf Boogie-Piano einfach unglaublich geil. Klar aber charaktervoll. Der VSC-2 klingt im Piano preset was undefinierter, weniger klar, eher rockiger. Leider ! Ist wohl ein Angriff auf mein Geldbeutel , den ich nun krampfhaft versuche abzuwehren ;-)

Na dann ist das bei dir doch schon beschlossene Sache... Glückwunsch zum neuen Compressor! :D
 
Hmm.... ich mag ja echt keinen weiteren Kompressor kaufen, aaaaaaaber, das Townhouse kommt auf Boogie-Piano einfach unglaublich geil. Klar aber charaktervoll. Der VSC-2 klingt im Piano preset was undefinierter, weniger klar, eher rockiger. Leider ! Ist wohl ein Angriff auf mein Geldbeutel , den ich nun krampfhaft versuche abzuwehren ;-)

Na dann ist das bei dir doch schon beschlossene Sache... Glückwunsch zum neuen Compressor! :D


Haha.... Der Townhouse zaubert eben echt coole Obertöne da rein, das hab ich so von einem Komp bisher noch nicht erlebt, eher von Reverbs. Aktuell läuft die Abbey Roads Plate und das J37 noch mit, alter, das macht was her diese Kombi. Vintage Piano, ich glaub ich bin angefixt ;-)
 
Hab das E Series Brainworx Demo heute mit dem von UA verglichen. Es wird noch lange dauern bis es einen Grund gibt zu bedauern, dass ich viel Geld in UA investiert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Naja, Du hast ja auch erst einen Punkt ;-) Der Townhouse Comp ist jedenfalls absolut genial. Selten so einen runden, und dennoch transparenten Comp gehört.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben