Plugin Alliance bringen nun "offizielle" SSL Konsolen Emus

Ich finde diese SSL Channels nur umständlich von der Bedienung her.
Und kann es überhaupt gegen den Scheps Omnichannel antreten?
Ist man bei solchen echten Nachahmungen nicht trotzdem immer noch gezwungen andere Plugins davor oder danach zu schalten?
Mit einem guten 1:1 Controller könnte ich es ja verstehen, aber so ist das doch nur Humbug.
 
Bei Vocals nehme ich den nie. :) Meistens Kette FFQ2 - Pultec - 1176 - 2A
 
Ach sinnlos ... hab PluginKoller ^^


Vielleicht auch einfach nur ne Plugin-Overdose ? :headbang:

Schade daß Du Deine Files rausgenommen hast. Hätte gern mal reingehört, was die UAD so kann im Vgl. zum Townhouse-Whopper-VSCheese ;-)
 
Jaja ich mach's nochmals :D
Beim Export ist mir plötzlich aufgefallen, dass im Weiss VST2 der Outputtrimmer nicht funktioniert. Also VST3 rein, welches das zuvor gespeicherte Preset nicht lädt nochmals rumgefummelt. Dann nochmals von vorne. Da hab ich jedoch den Console_SSL als EQ unbeabsichtigt deaktiviert und im finalen Limiter den Pre-Comp nicht deaktiviert. Also nochmals von vorne. Dann ist mir im Townhouse der VGAIN Regler aufgefallen. Also runtergedreht .... dann ging es von vorne los, wobei ich da im finalen Limiter aufgrund des gemeinten Testabschluss den Pre-Comp bereits wieder aktiviert hatte ...... meine Herren. So kann man die seltene Freizeit auch rumbringen :lol:
 
Drohung unter Misch-Nerds: du spürst gleich die early reflections meiner Faust. ^^
 
Schön zu hören, daß Manoloco sich nochmal die Mühe macht. Ist übrigens gar nicht so einfach, einen sinnvollen Vergleich zu machen,und sei es nur 2 Comps zu vergleichen. Du hattest den Weiss noch erwähnt, ja, den muss ich glaube ich auch noch ausprobieren. Wenn der noch besser ist, als der Townhouse hab ich n ernsthaftes Problem ;-) Event. mach ich dann auch mal Files VSC-2, bx_townhouse, Weiss, will aber noch nix versprechen. Erst mal dicken Kopf auskurieren ;-)
 
PS: Das mit dem Weiss ist gar nicht so einfach, ohne Gobbler zu installieren. Grrr... da lob ich mir echt PA :)
 
Da gibt es verschlungene Pfade auf der Softube Seite zu Legacy Installern oder so - am Ende sind da alle Plugs einzeln. Kush haben erfreulicherweise bereits von Gobbler verabschiedet.
 
Ich hab immer den Link "downloads". Dann steht da was, If you dont want to use Gobbler, you can install separately, oder so, you only need to choose your DAW-System. Ja, und dann wähl ich WIN 64bit aus, und nix passiert, weder über firefox noch über chrome. "Bande von Idioten !"

Zurück zu PA. Die sind irgendwie netter und preiswerter.:girlp:
 

Anhänge

  • SoftubeDreck.png
    SoftubeDreck.png
    283 KB · Aufrufe: 255
Ja, das ist die Seite - kommt da nichts?

upload_2018-7-13_15-43-3.png
 
Ich hab gobbler wegen dem saturation knob installiert, funktionierte alles einwandfrei. Und das Teil war's wirklich wert!
 
Für die Interessierten. Ja, MP3-320kb/s. Wenn man es damit nicht hört, dann ist's auch egal :)

Ratio 2, GR < 4dB, Attack 30ms, Release 3ms, Uplift ca. 3-4 dB ... etwas angepasst nach Gehör. Nix Wissenschaftlich.

Testfile: Alan Stone - Naturally

No Comp


Townhouse


UAD-SSLG


Weiss Comp


Vertigo VSC2 (pa)


UAD Manley VariMu


Den Ausschnitt hab ich gewählt, da es untenrum Fleisch hat, ruhige Parts, Transienten, Crash etc, Vocal langgezogen. Eigentlich alles dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre hier auf meinen kleinen Tischhupen keinen Unterschied bzw. bilde mir höchtens ein, dass der UAD die oberen Mitten etwas pusht. Bin ich taub?
 
Ich höre hier auf meinen kleinen Tischhupen keinen Unterschied bzw. bilde mir höchtens ein, dass der UAD die oberen Mitten etwas pusht. Bin ich taub?

Nee. Geld gespart :D

Ich lasse gerne über Sinn und Unsinn der Settings diskutieren. Aber bis 4dB GR finde ich eher ausserordentlich ... auch mit slowAttack.

Eventl. Ist der nachgeschaltete Limiter das Problem? Wobei er nicht durchgehend greift und die Kette eigentlich so/damit Realworld ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben