Pluggin

biofader

biofader

Registriert
14.12.12
Beiträge
97
Reaktionen
130
Punkte
894
Kann ich mit einem VST-Pluggin mehrere Spuren belegen?
Ich habe auf einem VST das Drumming, den Bass und ein Pad gefunden und möchte es auf drei Spuren verteilen ohne das sie mir alle durcheinander rutschen. Bisher konnte ich nur jeweils die Spuren mit jeweils einem Pluggin belegen, ohne die darauf enthaltenen Presets mehrfach einzusetzen.
 
Ganz einfach: 3 Instanzen mit den gewünschten Sounds. Also das Plugin auf 3 verschiedenen Spuren verwenden.
 
Je nach Plugin geht auch Multi Out.
 
Hat das Pluggin denn mehr als einen Ausgang dann ja.
Wovon ist hier überhaupt die Rede?
Wir sind keine Hellseher, bitte etwas mehr Infos liefern.
 
Ich wollte nur ein Pluggin auf mehreren Spuren benutzen,ohne das die Einstellung jedesmal bei Neustart verschwindet und wieder nur eine Spur übrigbleibt
 
Ich vermute, Du meinst, kann man ein Instrument, zB Presence, auf verschiedenen Spuren mit verschiedenen Sounds einsetzen?

Plugin mit einem G. :)
 
Ich wollte nur ein Pluggin auf mehreren Spuren benutzen,ohne das die Einstellung jedesmal bei Neustart verschwindet und wieder nur eine Spur übrigbleibt
Gruppenspur bilden, die einzelnen Spuren dorthin schicken, in der Gruppe das Plugin verwenden.

Effektspur bilden, dort das Plugin aktivieren, per Send die Effektspur in den betreffenden Spuren aktivieren.
 
Erstmal vielen Dank für die Hilfestellung.....ich werde es der Reihe nach ausprobieren.
 
Erstmal vielen Dank für die Hilfestellung.....ich werde es der Reihe nach ausprobieren.
Die Hälfte der Antworten hier geht davon aus, das Du von einem Effekt-Plugin sprichst.

Beantworte die Fragen, dann kommen wir weiter. :right:
 
Ich wollte nur ein Pluggin auf mehreren Spuren benutzen,ohne das die Einstellung jedesmal bei Neustart verschwindet und wieder nur eine Spur übrigbleibt

Bei Cubase geht das mit CTRL+ALT und Maustaste, dann im Mixer ein Plugin auf die gewünschte Spur ziehen und Maustaste loslassen.
Das Plugin wird mit allen Einstellungen 1:1 kopiert.
Bei Studio One sollte sowas ähnlich gehen, ist ja schließlich ein Cubase Klon. :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
720
Gelöschtes Mitglied 93172
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
926
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben