Jupp, bin mir sicher, dass es sich recording.de zur Aufgabe gemacht hat, Lexicon zu beukottieren.
Ne, aber mal im Ernst. So toll klingt der Hall aus dem PCM Bundle nicht. Oder besser gesagt: Er klingt für sich genommen nicht schlecht, hat aber nicht den Charakter der alten Geräte. Dafür klingt er einfach so viel zu räumlich und modern.
Bin schon echt gespannt auf sonsig. Werde mir erst einmal die Demo ziehen.
Was meinst Du mit DER Hall aus dem PCM ? Das PCM hat 5 Algos, die jeweils einen anderen Klangcharakter haben. Wenn Du den Concert Hall meinst, musst Du aber mit einrechnen, daß die Wandler des PCM70 färben, sprich Höhen wegnehmen, und aufgrund des Alters eben weit weniger fein auflösen als hochwertige Wandler der heutigen Generation. Ich nutze den PCM immer wieder sehr gerne, auch den Concert Hall.
Den Quantec Yardstick hatte mir mal Hannes Bieger in Kreuzberg vor 10 Jahren gezeigt. Ich kam mit ein paar Files an, die wir dann gerendert haben. Schon geil, aber mit Altiverb und IRs aus dem Funkhaus Ost kam ich ebenso weit. Für mich keine Option ein paar Tausender für n Hardwarehall auszugeben. Ich check den Relab gleich mal. Jetzt hab ich Zeit.