ploppgeräusche

S

sma

Registriert
14.07.04
Beiträge
59
Reaktionen
0
Punkte
67
hallo forum
was kann man denn im nachhinein noch gegen ploppgeräusche machen? irgendwas im eq automatisieren? oder irgendein [g=8]plugin[/g], ähnlich einem deesser für "s"-geräusche? muss doch was geben...

gruß, sma
 
Wenn die Aufnahme übersteuert ist wirst du Probleme haben, dass sich das ganze wieder gut anhört. Ansonsten kannst du die Plopps mit nem Kompressor in der Amplitude senken (oder die einzelnen Silben per Hand leiser machen), nachträglich nen [g=43]Filter[/g] (LoCut) reinhauen (bringt aber nicht so viel) oder dich am EQ versuchen, wenn du die genaue Frequenz ermittelt hast. -
Am besten immer gleich bei der Aufnahme einen Poppschutz verwenden!

Grüße,
ROSSINI
 
hey rossini
nee, übersteuert ist zum glück nichts. und poppschutz ahben wir natürlich auch gehabt. trotzdem sind an zwei, drei stellen noch zu laute plopper dabei. vielleicht bin ich da aber auch nur zu genau. wenn du willst kanste dir das ja mal unter
ein bißchen kritik muss sein...
anhören. beim hauptgesang sind da ein paar stellen...

gruß, sma
 
Echt ein schöner Song!
Um dir gezielt sagen zu können, ob die Plopps zu krass sind und wie wir sie rausmachen, wäre es besser, wenn ich die Vocalspur einzeln und trocken hätte. Wenn du willst kannst du mir auch den Take mit den Plopps per eMail schicken, dann schau ich es mir mal im Studio an.

Grüße,
ROSSINI
 
Hi Rossini, ich hab eine Frage an dich aber ist Privat guck dir mal die PM an, danke ;-)
 
Hab geguckt und geantwortet! ;-)
 
You've got mail :-D
 
Der arme sma! -

PS. Mein angebot gilt immer noch, schreib mir halt einfach. ;-)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
39
Aufrufe
1K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
L
Antworten
15
Aufrufe
671
whitealbum
whitealbum
sir_google
Antworten
28
Aufrufe
1K
Humanizer
Humanizer
P
Antworten
5
Aufrufe
290
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben