Plötzlich knackser in der Aufnahme

S

SAG

Registriert
16.12.04
Beiträge
360
Reaktionen
3
Punkte
489
Ich habe meine Homestudio schon lange eingerichtet und habe auf einmal knackser bei der Aufnhame nicht immer aber des öfteren. Ich habe am PC oder an meiner Umgebung nicvhts verändert. Woran kann das liegen?
 
irgendwas mit der latenzzeit???
hast du wirklich garnichts geändert???
keine neuen effekte installiert???
gruß
boris
 
nein gar nichts auch keine latenzt probleme.
 
ich hatte das prob mal und es lag an der [g=5]latenz[/g]...
wie stehts mit der hardware, hast du die schonmal ausprobiert???
was ich mir auch vorstellen könnte (halte ich aber für sehr unwahrscheinlich) ist, dass ein gerät in der umgebung deiner aufnahme für diese knackser sorgt...
gruß
boris
 
Nein das kann alles nicht sein, weil ich vorher das Problem nicht hatte und auf einmal ist es da. Wie gesgat es kommt auch nicht immer nur ab und zu. Werde mein PC bald eh neu machen hoffe dann geht wieder alles.
 
Bei einem meiner früheren PCs (haha, kling wie "einer meiner früheren Freundinnen" :) ) hat W2K selbstätig öfters mal in die PIO Modus geschalten und ab dann hat auch geknackst. Hab das IDE-Kabel getauscht und dann blieb er im UDMA und vorbei war der Spuk. Sieh mal nach im Gerätemanager wie deine Harddisk angsprochen wird.

Grüsse
 
Ist die Festplatte zu voll oder müßte mal wieder Defragmentiert werden ???
 
Eigentlich nicht aber ich denke ich werde ihn mal neu machen. Hatte das ja vorher auch nicht. Ich habe das seid dem mein Rechner nicht mehr runtergefahren ist. Hab dann den Fehler gemacht und Windows repariert - hat dann aber auch nichts gebracht außer Fehler. Ich denke mal vielleicht hängt das damit zusammen.
 
hey,

arbeitest du momentan mit mehr spuren als sonst?
es kann an einer cpu überlastung liegen, das passiert schnell mal, vor allem, wenn du mehrere [g=32]midi[/g] spuren nutzt, die fressen viel speicher.

du kannst ja mal probehalber deine spuren freeze und schauen, ob das problem dann weg ist.

falls ja, frezze alle spuren, an denen du gerade nicht arbeitest.

das geht im inspektor. es ist das eiskristallsymbol oben rechts.

mit wieviel bit nimmst du auf?
hast du eventuell 32 bit eingestellt?

falls ja, 24 reichen völlig.
 
Also ich hatte einen Track der ca. 25 [g=32]MIDI[/g] Spuren hatte. Vor der Windows Reparatur gabs da aber auch keine Probs. Der hat jetzt auch bei nen Cubase Arrangement wo 32 Spuren nur audio sind schon über 50& Auslastung. Das war vorher auch nicht und ich hab grad erst auf 2 GB RAM aufgerüstet.
 
was sind dnn deine genauen einstellungen? (buffer size, sample ratewieviel bit)

ohne dual core prozessor fängt cubase ab 50 bis 60% an abzukacken...
 
buffer size 1024
Dual Core hab ich leider nicht. Hab nen P4 3,4 GHz.

Versteh nur nicht warum der schon bei 50-60% abkackt. Da er eigentlich doch noch knapp 40% frei.
 
es ist ein bekanntes cubase problem, ab 60% ist ende ohne dual core.

naja, und zu freezen, das solltest du schonmal ausprobieren...

du solltest einihe einstellungen an deiner soundkarte ändern, mit dem einen ziel: cpu entlastung.
 
Werd ich tun. Sage mal ich habe selbst beim Task Manager Cubase die Prioität Hoch gegeben. Bringt das überhaupt was?
 
hab ich bei mir auch eingestellt, aber ob das was bringt?
würd ich auch gern wissen...;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben