Pickups und Tremolos

• Ersteller theraven
  • Erstellt am
so ist das also ..
und wie ist das mit der intonation .. verschiebtsich die nicht mit wenn der Reiter sich verschiebt??

@ Raven:

Ich finde die SE nach wie vor klasse. Klasse Bespielbarkeit, klasse Sounds, klasse Verarbeitung, klasse Optik, was will man mehr. Und das [g=49]Vibrato[/g] ist auch wirklich klasse.

Zum Vergleich US-PRS-Gitarren: Ich habe erst einmal vor längerer Zeit eine teure PRS angespielt, keine Ahnung, welche das war. Und ich war ziemlich enttäuscht. Vom Sound und dem Spielgefühl her fand ich meine SE wesentlich besser. Außerdem finde ich dieses Drehpoti für die Pickup-Anwahl bekloppt. Ich möchte immer schnell zwischen Hals- und Steg-Pickup wechseln. Mit nem Toggle-Switch geht das mit dem kleinen Finger ratzfatz, so ein Poti dagegen finde ich unpraktisch. Ist aber Geschmackssache.

Ich kann dir nur raten: Teste unbedingt mal eine Santana SE an, vielleicht ist sie ja dein Ding. Und wenn du unbedingt eine [g=49]Vibrato[/g]-Gitarre haben willst: Das [g=49]Vibrato[/g] ist wirklich gut und man kann auch wesentlich weiter modulieren als mit einem Vintage-[g=49]Vibrato[/g] wie etwa auf einer Strat.

und wie ist das mit der intonation .. verschiebtsich die nicht mit wenn der Reiter sich verschiebt??

Wie meinen? Du meinst, dass die Bünde sozusagen nicht mehr stimmen? Nein, natürlich klappt das.

nagut .. hätte ja sein können ;)

ok, sobald ich eine sehe, teste ich sie. Find ich ja krass, dass sie für dich besser ist als eine Originale...

Und äh... Was ist jetzt mit meinen beiden Vergleichsgitarren ?(siehe unten) ;)

S2075FWHS.jpg

oder

mh400.jpg

Helft mir, ich komme mir schon vor wie der Esel, der sich nicht entscheiden kann, ob er die Möhre oder den apfel essen will und am Schluss verhungert! :(

Raven

theraven schrieb:
ok, sobald ich eine sehe, teste ich sie. Find ich ja krass, dass sie für dich besser ist als eine Originale...

Und äh... Was ist jetzt mit meinen beiden Vergleichsgitarren ?(siehe unten) ;)

S2075FWHS.jpg

oder

mh400.jpg

Helft mir, ich komme mir schon vor wie der Esel, der sich nicht entscheiden kann, ob er die Möhre oder den apfel essen will und am Schluss verhungert! :(

Raven

Da bleibt nur ausprobieren, ich würde keine vvon beiden nehmen, bin abder auch kein Metaler ;)

Schau dir auf jeden Fall mal die Framus Renegade und die Diablo Pro oder die anderen Modelle von Framus an: www.framus.de (Es macht schon wieder Werbung, langsam sollte ich was daür verlangen das mir die Gitarren so gut gefallen ;) ) :roll: :D

Framus sind nicht so mein Fall... Aber danke für den Post!

Und was haltet ihr HIERVON?

Ist ganz neu rausgekommen. PRESTIGE!!

Weiss jemand was über die IBZ/DiMarzio PUs an den Prestige RGs?? Wie klingen die? Mehr nach IBZ oder mehr nach DMZ ;) ;) ...

Danke für die Antworten!! Mfg, Raven

Weiss jemand was über die IBZ/DiMarzio PUs an den Prestige RGs?? Wie klingen die? Mehr nach IBZ oder mehr nach DMZ ...

*klugscheiß-modus an*

Pickups "klingen" nicht...

*klugscheiß-modus aus*

Also, bevor du hier noch 20 andere Gitarren postest und nach unserer Meinung fragst: Das bringt (wirklich!) nichts!

Du kannst dich im Netz schlau machen, was es so auf dem Markt gibt und vielleicht gibt dir einer einen Tipp und macht dich auf eine Klampfe aufmerksam, die du bis jetzt nicht gekannt hast... Aber am Ende musst DU sie SELBER anspielen!

Denn NUR DU SELBST kannst entscheiden, ob dir eine Gitarre gefällt oder nicht. Gitarren sind eben nicht wie Recording-Zeug: Man kann objektiv sagen, dass ein Avalon Pre-[g=182]Amp[/g] besser ist als ein Behringer z.B. Aber Gitarren kann man nur subjektiv bewerten, abgesehen von Sachen wie Verarbeitungsmängel etc.:

- du magst vielleicht tolle Ahorn-Decken, flamed- oder quilted-top usw., andere wiederum finden das kitschig und wollen lieber einen deckend schwarz lackierten Body
- du willst ein Floyd, andere hassen es
- du willst ein V-Shape-Hals, andere wollen D- oder C-Shape etc.
- du willst einen lackierten Hals, andere einen geölten
- die Liste kann man unendlich-lang weiterführen...

Bitte: Geh in einen Laden und nimm ein paar Klampfen in die Hand!! Du kannst dir vorher ganz grob abstecken, was du haben willst (Floyd, HB/Single-Coils...) und Gitarren, die dann in das Muster passen, testest du einfach. Du wirst dann schon merken, mit welcher du dich wohlfühlst.

Und vielleicht nimmst du am Ende doch eine ganz andere, eine Hollowbody oder so, :D weil du dich beim Spielen eben auf einmal wie zu Hause fühlst. :D

@ dter: Word!!! :D
Endlich mal einer der das sagt! Leider zeigt aber die Erfahrung aus früheren Threats, das dieser zweifellos beste Tipp nix bringt! :D

Gruß
Tom

Da werdet ihr wohl recht haben. Ich werde morgen auch in einen Laden gehen und die entsprechenden Gitarren und Amps Testen (DDD-Music, Freiburg, kann ich voll empfehlen, hab da Praktikum gemacht. Eines der besten Grosshändler Badenwürttenbergs... :D ).

Ich wollte halt nur mal sehen, was es alles für Meinungen über diese Pickups von DiMarzio/IBZ gibt. Sind die (rein qualitativ) schlechter als z.B. ein Evolution HB??

Sorry wenn euch meine nervigen Threads nerven, aber ich gehe nun mal bald richtig dicke arbeiten und habe dann entsprechend Knete. Und ich will sicher gehen, dass ich keinen Schrott kaufe! :p

THX 4 Understanding, euer Raven

theraven schrieb:

Sorry wenn euch meine nervigen Threads nerven, aber ich gehe nun mal bald richtig dicke arbeiten und habe dann entsprechend Knete. Und ich will sicher gehen, dass ich keinen Schrott kaufe! :p

THX 4 Understanding, euer Raven

dann lass dir doch eine bei nem Gitarrenbauer nach deinen eigenen Wünschen machen ;)
Das ist immer die beste Lösung, um seinen eigenen Bedürfnissen gerecht zu werden, hehe.

Gruß,
Psy

@ Raven:

Nervig ist es keinesfalls! Aber gerade weil du keinen Schrott kaufen willst, darfst du nicht irgendwas kaufen, wo ich sage "nimm das, ist das Beste!", sondern musst immer selber entscheiden, ob es FÜR DICH was taugt. Wenn ich jetzt sage "die Ibanez ist Sch***e!", dann kann es trotzdem sein, dass es deine Traumgitarre ist. Genauso mit den Pickups.