Sophia Tremolos

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Danke, ich denke die Leute hier haben eine Tremolo Phobie und Foyd-Rose setzt dem noch eins drauf :green:
 
Verstehe! Ich denke eine Selbsthilfegruppe ist da angesagt. Jammern ohne Jammerhaken kann Spätfolgen mit sich bringen :jawohl:
Ich hab genug Jammerhaken. Blöderweise haben alle Gitarren die ich geil finde sowas. :schulterzuck:
 
Danke, ich denke die Leute hier haben eine Tremolo Phobie und Foyd-Rose setzt dem noch eins drauf :green:

Ich bekenne mich schuldig. Ich fand FL immer ok, v.a. was das Spielgefühl mit der rechten Hand angeht, das ist irgendwie anatomisch besser als z.B. bei einer Les Paul Style Brücke, die so hoch über der Decke schwebt.

Aber irgendwann, als ich bei einer Neubesaitung bei der H-Saite angelangt war, stellte ich fest, dass ich tatsächlich bereits über 20 Minuten oder so gebraucht habe, läppische 4 Saiten aufzuziehen, da habe ich gesagt, never again. Jetzt habe ich auch 2 ET und eine String Trough mit einer flachen Bridge.
 
Aber irgendwann, als ich bei einer Neubesaitung bei der H-Saite angelangt war, stellte ich fest, dass ich tatsächlich bereits über 20 Minuten oder so gebraucht habe, läppische 4 Saiten aufzuziehen, da habe ich gesagt, never again. Jetzt habe ich auch 2 ET und eine String Trough mit einer flachen Bridge.

Geduld ist die Tugend des wahren Gitarreros, ich glaube an Dich!








... oder nimm Dir 'nen Roady zum Saiten aufziehen.
 
Ich habe alle FL Gitarren verkloppt, Konsequenz muss sein.^^
 
Ich fand FL immer ok, v.a. was das Spielgefühl mit der rechten Hand angeht, das ist irgendwie anatomisch besser als z.B. bei einer Les Paul Style Brücke, die so hoch über der Decke schwebt.
Geht mir auch so aber vermutlich ist das einfach Gewöhnungsache. Von meinen ersten 4 Gitarren haben 3 ein FR. Ich habe mal ein Interview mit Josh Middleton gesehen, ihm geht das genaus andersrum. Er spielt lieber diese hohen Dinger, weil er dadurch einen Fixpunkt für die rechte Hand hat.

So sieht seine Klampf aus. Ich mag ja so Decken gerne. :love:

 
Er spielt lieber diese hohen Dinger, weil er dadurch einen Fixpunkt für die rechte Hand hat.

Ich habe eine schräge Technik und stabilisiere mit dem kleinen Finger, ähnlich wie Trey von Morbid Angela.

1657826662383.png


Ich habe die, das sieht in Natura deutlich besser aus:

1657826731928.png
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
2
Aufrufe
278
painkiller
painkiller
TheTick
Antworten
3
Aufrufe
301
TheTick
TheTick
spacyfreak
Antworten
4
Aufrufe
245
akiman
akiman
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
832
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben