Information ausblenden

Piano VST gesucht, für einen Track

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Coverpriest, 25.02.21.

  1. Coverpriest

    Coverpriest Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.21
    Punkte:
    434
    434
    Hallo,

    ich habe vor, ein Lied von Reinhard Mey zu covern. Dafür habe ich bereits eine Piano-Spur produzieren lassen. Mich interessiert dazu die Meinung eures Gehörs, was die Wertigkeit des Piano-Sounds angeht. Es ist Keyscape's "Rich Ballad".
    Es klingt für mich ganz gut, aber vielleicht geht da soundmäßig noch viel mehr. Es soll in der Version ein reines Piano-Stück werden und da wäre sicher schön, wenn das Piano sehr gut klingt und der Sound Eindruck macht.

    Hier ist mal die Midi-Datei und der Pianotrack (mit Original im Vorlauf zur Einordnung des Originalsongs).



     
    Coverpriest, 25.02.21
    #1
  2. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    25.556
    25556
    das piano klingt recht warm, das ist angenehm.
    für ein reines pianostück hätte ich mir allerdings auch ein etwas "brighteres" piano vorstellen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.21
    jet2, 25.02.21
    #2
    Coverpriest bedankt sich.
  3. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    6.512
    6512
    Dem schließe ich mich an. Das gewählte Piano klingt ordentlich (vor allem für die langen Tiefen Töne), für den erwähnten Eindruck den der Sound machen soll wären ein paar "brillante" Höhen aber noch ganz gut.
    Kommt natürlich auch stark drauf an welchen Platz der Gesang frequenztechnisch noch einnehmen soll.
     
    Audiotic, 25.02.21
    #3
  4. Coverpriest

    Coverpriest Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.21
    Punkte:
    434
    434
    Danke. Es wird ein Bariton sein, der dazu singt. Habt ihr Empfehlungen zu alternativen Pianos?
     
    Coverpriest, 25.02.21
    #4
  5. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    25.556
    25556
    na, du hast doch keyscape.
    das ist doch super.
    da findest du sicher auch noch andere pianosounds, die passen könnten.
    vor allem kannst du, nachdem eingesungen wurde, weiter damit rumprobieren...
    nachher gehts ja dann auch noch darum, die räume von piano und gesang anzupassen, etc.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.21
    jet2, 25.02.21
    #5
    Coverpriest bedankt sich.