freeware piano vst?

  • Ersteller Lauchsuppe
  • Erstellt am
hab's nicht so ganz hinbekommen, deshalb schon wieder ne nachfrage:

den sfz-player kann ich einwandfrei in eine spur laden, kein problem, aber wie kann ich ein soundfont öffen? hab mich mal im netz nach soundfonts umgesehen. kann es sein, dass ich auf eine spezielle dateiendung achten muss?
.sf2 oder so?
manche haben die endung .rar

kann es sein, dass der sfz-player nur bestimmte soundfont-dateien öffnen kann?
 
Hi,

die müssen die Endung .sf2 haben. Meistens sind die Sounds gepackt mit rar oder sfArk, rar dürfte dir bekannt sein, schätze ich, den sfArk Converter findest du hier:

http://www.melodymachine.com/sfark.htm

Jetzt kannst Du die sf2 files im sfz player laden.......

Gruß

Laraque
 
So weit ich weiß kann man in FL das sfz Format ohne einen externen Player benutzen, falls dir das zufällig weiterhilft.

Und es gab da mal for free ein SFZ-File das war so 120MB groß glaub ich. Und das hieß irgendwie mit J ( Nicht Jean Michell Jarre, aber irgendwie so ähnlich), mein Hirn kann es gerade nicht mehr rekonstruieren.

In diesem File waren unter anderem ein sehr gutes Piano, und ich glaube so um die 50-60 Sounds die echt überaschend gut klangen. Die Liste der Sounds war sher stark an GM angelehnt.

Habe es sehr lange und gerne benutzt, damals auch hier im Forum davon erfahren. Einige alte Hasen werden jetzt bestimmt sagen: "Ja klar,das war das J....Dingenskirchens"

Entweder es kommen jetzt die Hase daher gehoppelt und sagen dir wo man das kriegt, oder du wartest ein paar Tage, denn ich habe die File noch auf einer Platte, die gerade bei einem Bekannten liegt.
 
@KollKolle:
das war aber nicht das "Yannleo" welches MountainKing im Posting #7 angesprochen hat?
 
Nee. Das hieß irgendwie so "J.P. Irgednwas Dingenskirchens Soundfontpack" und hat mich damals echt vom Hocker gehauen. Ich werde es morgen oder übermorgen reinstellen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben