andy_g
Weiss nicht ob ich das richtig verstehe? Du meinst ein Hochpassfilter wechselt die Polarität?Bringt dir nichts die Welle aufzuhübschen, jeder Highpass dreht dir das Signal wieder, und das wird nicht angezeigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weiss nicht ob ich das richtig verstehe? Du meinst ein Hochpassfilter wechselt die Polarität?Bringt dir nichts die Welle aufzuhübschen, jeder Highpass dreht dir das Signal wieder, und das wird nicht angezeigt.
Nicht die Polarität, aber die Phase. Und je nach Flankensteilheit kann sich für bestimmte Frequenzen die Phase um 180°, 540° usw. drehen. Beim typischen High-Pass wäre das irgendwo im oberen Bass oder den unteren Mitten.Weiss nicht ob ich das richtig verstehe? Du meinst ein Hochpassfilter wechselt die Polarität
Du meinst ein Hochpassfilter wechselt die Polarität?
Du meinst ein Hochpassfilter wechselt die Polarität?
schau´s dir mal an, hier mehr Infos: www.youtube.com/watch?v=MslNaNafyr4
+ 1ich hör auf kh nix. Dann handelt es sich hier um ein sample. Wie relevant wird das erst auf ein prozesierte Echtsnare mit jeweils versch. Anschlag und dann noch innerhalb eines Mix?!
+ 1ich hör auf kh nix. Dann handelt es sich hier um ein sample. Wie relevant wird das erst auf ein prozesierte Echtsnare mit jeweils versch. Anschlag und dann noch innerhalb eines Mix?!
ich muss all meine Monitore und Boxen hier abgeben ... wer braucht was günstiges .
Dann scheint ja auch eine Phasenbeziehung zwischen diesen Beiden zu bestehen. Das sich da dann was ändert ist klar.Achtet vor allem auf die Kickdrum. Auch der E-Bass scheint sich leicht zu ändern.
Du, das ist mir egal. ^^ ich selber liebe Cuts. Und diese sind auch wichtig. Im Elektro und Sounddesign mehr denn je, das wissen wir beide.Beim Vocal verschwindet der DC Offset und der gute Mann redet von Phase Shift. Böse böse ^^
Seit wann soll ein 50 Hz Schnitt schlimm sein (oder sogar 80 Hz)? Vor allem, um Gerumpel oder tieffrequenten Straßenlärm loszuwerden, den die Wände kaum abhalten können. Ein Analogpult FOH gibt einem übrigens auch die Option, mit Empfehlung, es zu nutzen.
Nicht die Polarität, aber die Phase. Und je nach Flankensteilheit kann sich für bestimmte Frequenzen die Phase um 180°, 540° usw. drehen. Beim typischen High-Pass wäre das irgendwo im oberen Bass oder den unteren Mitten.Weiss nicht ob ich das richtig verstehe? Du meinst ein Hochpassfilter wechselt die Polarität
Und nicht nur das... ich denke da auch an das beliebte Stacking von (z.B.) BD´s. Da sind Cuts vielfach unverzichtbar, um den eigentlichen Sound zu formen. Manchmal von einer BD nur die Attacks der Höhen genommen, konträr dazu von einer anderen BD nur den tiefen Wumms untenrum...zusammengesetzt ergibt das dann DEN Bassdrumsound. usw. etc.Diese HP Filter machen ja unter Umständen auch richtig Sound. Je nach dem wo und wie steil man auf der kick ansetzt bekommt man
Diese HP Filter machen ja unter Umständen auch richtig Sound. Je nach dem wo und wie steil man auf der kick ansetzt bekommt man ordentlich Druck oder auch nicht. Das ist aber genau so ein Thema wie acoustic drum sampling, es gibt kaum brauchbare Infos, nur komisches halbwissen.
Des weiteren gibt es keinen analyzer der einem den bassbereich ordentlich auflöst.
Ich experimentiere gerade mit einem subpac, bin da aber noch nicht richtig warm geworden mit dem Teil
Die haben auch fast immer mit echten Instrumenten zu tun und sind dadurch schon im Nachteil.Die Heavy Metaller haben oftmals noch 10 mal beschissener gemixt. Auch zu Zeiten von analogen Konsolen.
In diesem Bereich sind eben die Meisten unterwegs, die weder in Sachen Tontechnik als auch Musiktheorie eine Ahnung haben noch das Beherrschen eines Instrumentes je gelernt haben.Weiss nicht, warum jetzt wieder EDM und Hiphop "Produzzer" als Übeltäter herhalten müssen.
Da hat sich seit 10 Jahren auch nichts daran geändert.Haltn 10 Jahre alter Traditionsspruch.
Die haben auch fast immer mit echten Instrumenten zu tun und sind dadurch schon im Nachteil.Die Heavy Metaller haben oftmals noch 10 mal beschissener gemixt. Auch zu Zeiten von analogen Konsolen.
In diesem Bereich sind eben die Meisten unterwegs, die weder in Sachen Tontechnik als auch Musiktheorie eine Ahnung haben noch das Beherrschen eines Instrumentes je gelernt haben.Weiss nicht, warum jetzt wieder EDM und Hiphop "Produzzer" als Übeltäter herhalten müssen.
Ausserdem wird meist in akustisch unbehandelten Räumen mit billigstem Equipment gearbeitet.
Da hat sich seit 10 Jahren auch nichts daran geändert.Haltn 10 Jahre alter Traditionsspruch.
Früher war alles besser und die Jugend von heute...
Dieser kluge Slogan ist leider zu pauschal, Lacuna.Früher war alles besser und die Jugend von heute...
Nicht gleich so pauschal urteilen.Früher war alles besser und die Jugend von heute...