Dynamic Splitting per Kompressor und Phasendrehung - ein Video

Ungifted

Ungifted

Registriert
13.06.16
Beiträge
91
Reaktionen
85
Ort
Hamburg
Punkte
353
Hello,

ich hab da auch mal ein Video gemacht, ich würde es nicht Tutorial nennen, ist eher als Inspiration gedacht. Es gibt ja nur wenige Tools, mit denen man statt oder zusätzlich zu Mid/Side auch Dynamisch und Tonal getrennt bearbeiten kann. Also habe ich da mal was gebastelt:

DAS VIDEO WAS HIER VERLINKT WAR
habe ich gelöscht, weil es eine einfachere Schaltung gibt!

P.S.: das ich den Eventide-Effekt etwas falsch gelesen habe, ist mir erst hinterher aufgefallen, sorry vorweg.

Kann natürlich sein, dass ich da aus dem Blickwinkel eines Audio-Profis noch irgend etwas nicht bedacht habe. Aber ich habe die letzte Variante z.B. wiederum gegen den Originalsound phasenverdreht gestellt und komme wieder auf null Differenzsignal. :)

LG
Ungifted
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, das lädt zum experimentieren ein.
die stimme hat mich irgendwie an jerry b. anderson erinnert... :D
 
Sehr cool was du da gebastelt hast! Fürs Mastering bestimmt super zu gebrauchen. Magst du dein track template teilen?
 
Ich hab die nötige Anzahl der Bus-Tracks noch einmal äähm, überdacht...
Bitte no hate wegen dem Slogan oben links, Recording.de rockt natürlich auch!

Zu einfachen nachbauen in Reaper und Studio One (in S1 den Send-Level auf 0db setzen).

Dynasplitrouting_reapernew.jpg
lesschannels.jpg

Cheers!
 
Video ist weg.
 

Ja, hab ich jetzt gelöscht, nachdem mir klar wurde, dass es nur eine Phasendrehung für die Funktion braucht. Dafür habe ich zum Trost erst einmal eine Grafik vom Channel-Routing gemacht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben