PCI DSP-Karten pro/contra, welche???

  • Ersteller playthekey
  • Erstellt am
playthekey

playthekey

Registriert
08.12.03
Beiträge
382
Reaktionen
0
Punkte
429
Hallo allerseits!
Konnte zu diesem Thema bisher nicht viel finden...
Welche Karte würdet Ihr bevorzugen? Was spricht für oder gegen die jeweilige Karte?
Und gibt es auch noch weitere Alternativen?
Ich spreche hier von der TC Powercore PCI und der UAD-1 xx.
Danke für Eure Tipps, Erfahrungen und Antworten!
playthekey
 
Mhh nichts finden ???

:nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono:
 
Jepp, zumindest nicht mit den Begriffen "Powercore" und "[g=3]DSP[/g]-Karten".
Oder hab ich was übersehen??? :| :eek:
playthekey
 
hallo,
hast du wohl was übersehen!

geh mal in den soundkarten bereich und blätter mal die letzten 3-4 seiten durch. anhand der überschriften finden sich einige themata die deiner fragestellung nachkommen.

gruß, mitti

p.s. die suchfunktion ist zwar gut, man muss nur wissen, wonach genau man suchen muss.... viele begriffe werden selten verwendet, wenn du weisst was ich meine.
 
mittichec schrieb:
die suchfunktion ist zwar gut, man muss nur wissen, wonach genau man suchen muss.... viele begriffe werden selten verwendet, wenn du weisst was ich meine.

Ja, ich weiß was Du meinst! Die Suche könnte man noch etwas "verfeinern"!
Das wäre noch etwas, was ich mir wünschen würde.
playthekey
 
Damit du doch noch ne Antwort hast: Die UAD-1 Karten sind allesamt klasse und lohnen die Investition definitiv!

Gruss

Mad
 
So und nun meine Meinung UAD -1 für Analog / Vintage Lovers, TC Powercore I / II für Elektroniker und Moderne Musiker.

Probs haben die alle, ist wirklich mehr ne Symphatie Frage zwischen den beiden Karten.

Kleiner Tipp noch Pc und Musik 05 /05 aktuelle Ausgabe beginnt gerade mit einem [g=3]DSP[/g] <-> Nativ Vergleich mit an Board das wichtigste zu UAD und Powercore ;)

EDIT:

Yamaha EX5, EX5R und Motif [g=211]Rack[/g]. Roland XV 5080, Kurzweil PC2x, Korg i3, Miditemp MP-88W, Laptop HP Athlon 2,4 Ghz 512MB RAM

Hast du NUR einen LAPTOP ??? Dann geht nur die TC Powercore als Firewire Lösung !!!
 
Pro: Absoluter Hammer!!!
Kontra: Ein PCI-Steckplatz weniger für eine weitere [g=3]DSP[/g]-Karte :cry:
 
Und was eignet sich besser für Rock/Pop und allgemeine Mucke?
Möchte mich da jetzt nicht einer bestimmten Richtung verschreien.
Keine Sorge, hab schon nen PC auch noch zu Hause stehen, bin aber meistens unterwegs und da nutze ich hauptsächlich den Laptop.
Hast Du mir noch den Link zu PC und MUSIK? Sagt mir so grad gar nichts. Ist das ein Magazin wie Keyboards, Keys, Tastenwelt und Soundcheck...?
playthekey
 
OldWise schrieb:
Pro: Absoluter Hammer!!!
Kontra: Ein PCI-Steckplatz weniger für eine weitere [g=3]DSP[/g]-Karte :cry:

Welche Karte kannst Du empfehlen? In Deiner Signatur steht die UAD-1. Hast Du schon mit beiden gearbeitet? Und wieso ein PCI-Port für weiter [g=3]DSP[/g]-Cards weniger???

Allgemeine Frage: was gibt es auf dem Gebiet sonst noch so? (außer der Powercore und der UAD-1)
playthekey
 
Allgemeine Frage: was gibt es auf dem Gebiet sonst noch so? (außer der Powercore und der UAD-1)

Creamware

und

ProTools TDM (ist aber etwas größer als eine PCI-Karte... :D )

Gruß

tkay
 
Welche Karte kannst Du empfehlen?

Da ich die PoCo noch nicht getestet habe, kann ich nur die UAD empfehlen! :D

Hast Du schon mit beiden gearbeitet?

nein (s.o.)

ich habe damals hier einen Thread zum Thema eröffnet und nach langen und intensiven Beratungen mich für die UAD entschieden. Und ganz ehrlich, einen LA2A möchte ich nie wieder missen ... :D

Und wieso ein PCI-Port für weiter [g=3]DSP[/g]-Cards weniger???

Na wenn du dir eine eingebaut hast, dann hast du einen Slot weniger für eine weitere. Wenn du mal eine davon gehört/verwendet hast, dann leckst du Blut. ;)

zu dem Thema gibt's viel im Forum einfach mal suchen z.bsp. poco vs. uad u.s.w.
 
Dann werd ich mich in den unendlichen Weiten von HR wohl nochmals genauer umsehen! Trotzdem Danke an alle für die Tipps und Erfahrungen!
playthekey
 
Als erste Karte würde ich mir eine UAD holen weil sie etwas günstiger ist und mehr onboard Plugins bietet als die nackte Powercore Element.
Ein wichtiger Aspekt warum die UAD so populär ist sind die musikerfreundlichen Preise der Plugins (Als Beispiel ich hab beide Karten und hab mir schon 3 Plugins für die UAD gekauft aber noch keins für die Powercore)

Andererseits kommt die UAD an den VSS-3 [g=108]Hall[/g] und an die Oxford Suite nicht ran. Es ist außerdem möglich 3 Synths auf der Powercore berechnen zu lassen. (Virus, V-Station, Powercore 01) all diese tollen Möglichkeiten kosten aber leider auch entsprechend mehr weil sie alle (bis auf den Powercore 01) optional sind.

Ein Bekannter von mir hat ebenfalls beide Karten und seitem er die Oxford Suite hat verwendet er die Kompressoren der UAD kaum noch. Was mich am meisten daran überrascht hat: Er macht alternativ Rock-Pop und sein Album hat Topratings bei den großen Verlegern in Amerika bekommen ...

Als Tipp: Schau auch mal in das UAD Forum: www.uaudio.com

Es gibt auch irgendwo ein Powercore Forum aber das ist nicht so gut Frequentiert.
 
Danke für den Link und den sehr informativen Beitrag! Sind beide Karten in einem PC kein Risiko? playthekey
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben