PCI Audio Interface gesucht

  • Ersteller Ersteller marsin
  • Erstellt am Erstellt am
M

marsin

Registriert
13.11.09
Beiträge
62
Reaktionen
1
Punkte
84
Hallo und frohe Weihnachten!
smil470009513826a.gif




Es geht um folgendes...Ich hab einige Geräte auf meiner Einkaufsliste und bräuchte da eure Hilfe...



Preamp: FOCUSRITE TRAKMASTER PRO

Mic: AKG C214

Abhörmonitor: KRK RP5 ROKIT G2



Ich hab schon öffters gehört das die Qualität abhängig ist von der ganzen Gerätekette, und bekanntlich ist diese nur so stark wie ihr schwächstes Glied.



Ist es ok wenn ich diese Soundkarte kaufe:



M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496


[size= 11px]
[/size]

[size= 11px]...oder bin ich in dieser Konstellation mit einer anderen besser bedient?[/size]

[size= 11px]sind die Wandler okay?[/size]

[size= 11px]
[/size]

[size= 11px]p.s.: Es handelt sich bei meinen Plänen um Gesangsaufnahmen (nein diesmal kein Rap....hab ich hier schon oft gelesen..deswegen).[/size]

[size= 11px]Mein Betriebssystem ist Vista.[/size]

[size= 11px]
[/size]

[size= 11px]Ich bitte um eure Hilfe und wünsche frohe Weihnachten! [/size]
 
Mit was für einem bescheuerten Editor schreibst Du diesen Müll?

Frohe Weihnachten übrigens.
 
danke...sehr nett.
korrekte hilfe!
 
asssoooooooooooooo!
smil451c7211b9e19.gif

okay, das ist echt nicht toll.

aber hilfe hab ich immernoch nicht.
 
Nabend, frohe Weihnachten und hallo,

ich würde drüber nachdenken, ob du die Funktionen des Trakmasters wirklich brauchst. Ich hab irgendwann mal diesen Voicemaster angeschafft, und davon auch immer nur den Preamp verwendet. Eventuell kannst du also da etwas Geldeinsparen und dann lieber in einen reinen Preamp investieren, wo auch herstellerseitig nur darauf Wert gelegt wurde.

Ansonsten hast du mit den aufgeführten Sachen ne super Kombination und kannst erstmal bedenkenlos arbeiten.
Die Frage die du dir zur M-Audio stellen musst ist, ob dir die Ausstattung in jedem Fall reicht!
Ich besitze auch die 2496 und habe dazu noch einen kleinen Monitorcontroller, zum Anschluss von Monitoren und Kopfhörern. Und du musst dir sicher sein, dass du nur 2 analoge Kanäle aufnehmen möchtest. Ansonsten bin ich mit der Qualität der Wandler bisher zufrieden.

Grüße, Fluffi
 
Ich selbst benutze zwar kein PCI-Audiointerface, aber ein Bekannter von mir hat das Infrasonic Quartet und ist sehr zufrieden damit. Kostet so um die 130 Euro.

Ich kenne nur einen Test von einem mehr oder weniger zweifelhaften Magazin, aber da hat es die Maximalwertung + Empfehlung bekommen ;D
Die Preamps die drinnen sind sollen auch gut sein, kannst ja eventuell mal sehen ob du damit zufrieden bist, bevor du dir einen separaten Mic-Preamp kaufst.

Sorry falls dir das nicht hilft, aber wollts nur mal gesagt haben.
 
Frohe Weihnachten!
Also ich verwende auch schon länger die M-Audio 2496 und kann nichts nachteiliges sagen. Wie Fluffi schon sagte, du musst wissen wieviele Eingänge du brauchst. Reichen dir 2 aus plus [g=32]MIDI[/g], dann ist die Karte mit Sicherheit eine gute Wahl! Über ein Mischpult kannst du ja noch auf mehr analoge Eingänge erweitern. Solltest du symetrische Quellen anschließen, würde ich wegen der besseren Störunterdrückung lieber eine Karte mit sym. Eingängen verwenden zB. die ESI Juli.
MFG
 

Zurück
Oben