PC vs Mac - Preisleistungsverhätnis

Mac = McDonalds
PC = Burger King
 
Wie billig is das denn?
Aber wenn Du schon so billig daher kommst, dann google doch mal "McDonald vs Burgerking" und du wirst im übertragenen Sinne die gleiche elendslange Diskussion finden, wie mit Mac und PC.
 
slowhand73 schrieb in #62:
... die gleiche elendslange Diskussion finden, wie mit Mac und PC.
meist mit dem Ergebniss dass man mit beiden satt (und fett) werden kann. :)

LG
 
Meine Mixe wären mit´m Mac auch nicht besser, nur teurer...
 
doktorbeil schrieb in #51:
Bezüglich der Leistungsfähigkeit von Apple vs. PC gibt es hier einen schönen OS - Vergleich der auch nochr echt aktuell erscheint: http://www.dawbench.com/win7-v-osx-1.htm
Man sollte aber erwaehnen, das der Tester sein Geld damit verdient massgescheiterte Musik-PCs zu verkaufen.

Ich habe mal einen kurzen Test mit Reaper gemacht. Ich habe dabei aber nicht die maximal moegliche Anzahl an Instanzen gemessen, sondern die in Reaper angegebene CPU-Leistung. Als Plugin habe ich den Reaper-Faltungshall mit einer 2sec Impulsantwort verwendet.
Es waren immer 10 Spuren mit 10 Instanzen, also 100 Plugins.
Beides war auf einem Macbook unter OS X 10.6 und Win7/64 mit der Internen Soundkarte (Windows Asio4All)

Buffer-Groessen waren 1024, 256 und 64 Samples.
CPU-Last Win: 58%, 68% und 98% (mit Peaks ueber 100%)
CPU-Last OS X: 56%, 67% und 95% (mit Peaks ueber 100%)

Der Unterschied ist hier praktisch nicht existent, auch die maximalen Instanzen bei 64 Samples duerften nahe beienander liegen.

Ich habe die oben velinkten Tests nur ueberflogen, aber es ist ja nicht auszuschliessen, dass v.a. Plugins verwendet wurden, die unter OS X deutlich ineffizienter laufen.


gruss, Chris
 
...

Man sollte aber erwaehnen, das der Tester sein Geld damit verdient massgescheiterte Musik-PCs zu verkaufen.

Ich habe die oben velinkten Tests nur ueberflogen, aber es ist ja nicht auszuschliessen, dass v.a. Plugins verwendet wurden, die unter OS X deutlich ineffizienter laufen.


gruss, Chris

ein gültiger Einwand.
 
doktorbeil schrieb in #51:
Bezüglich der Leistungsfähigkeit von Apple vs. PC gibt es hier einen schönen OS - Vergleich der auch nochr echt aktuell erscheint: http://www.dawbench.com/win7-v-osx-1.htm
Man sollte aber erwaehnen, das der Tester sein Geld damit verdient massgescheiterte Musik-PCs zu verkaufen.

Ich habe mal einen kurzen Test mit Reaper gemacht. Ich habe dabei aber nicht die maximal moegliche Anzahl an Instanzen gemessen, sondern die in Reaper angegebene CPU-Leistung. Als Plugin habe ich den Reaper-Faltungshall mit einer 2sec Impulsantwort verwendet.
Es waren immer 10 Spuren mit 10 Instanzen, also 100 Plugins.
Beides war auf einem Macbook unter OS X 10.6 und Win7/64 mit der Internen Soundkarte (Windows Asio4All)

Buffer-Groessen waren 1024, 256 und 64 Samples.
CPU-Last Win: 58%, 68% und 98% (mit Peaks ueber 100%)
CPU-Last OS X: 56%, 67% und 95% (mit Peaks ueber 100%)

Der Unterschied ist hier praktisch nicht existent, auch die maximalen Instanzen bei 64 Samples duerften nahe beienander liegen.

Ich habe die oben velinkten Tests nur ueberflogen, aber es ist ja nicht auszuschliessen, dass v.a. Plugins verwendet wurden, die unter OS X deutlich ineffizienter laufen.


gruss, Chris

Derartige Vergleiche gibt es immer wieder bei ausführlicheren AudioInterfaceTests. Mal ist der Asio mal der CoreAudio *Treiber* minimal performanter ...

lg
Andi
 
Ich würde sagen das es völlig egal ist was man nimmt, das Ergebnis muss stimmen.
Jemand der Mac gewöhnt ist und gern damit arbeitet, wird bestimmt nicht auf einen Windoof PC wechseln!
Umgekehrt wohl schon eher!

Was Preis-/Leistung angeht sehe ich PCs aber klar in Front.

Für den Preis eines Mac Pro mit Dual Xeon bekomme ich fast 2 PCs mit selber Leistung oder einen mit deutlich besserer Ausstattung und noch mehr Leistung ;)

Dazu sind die Aufpreise die Apple für Hardware verlangt tlw. eine Frechheit, denn die benutzen auch nur angepasste PC Komponenten bei Arbeitsspeicher, CPUs und Festplatten!
Eigentlich sind die nicht mal speziell angepasst, aber es klingt besser wenn Apple den Status des "besonderen" behält :D
 
Während ihr noch über PC vs. Mac diskutiert, machen andere bereits richtig gute Musik...

Gruß Electric-Ric
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tuonodriver
Antworten
17
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben