PC überlastet??

• Ersteller Ersteller MajorPain
  • Erstellt am Erstellt am
M

MajorPain

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe folgendes problem In FL 8 / Fl 7

Und Zwar immer wenn ich meine Vokal-Spuren laufen lasse, denen ich im Mixer Effekte, Kompressoren usw eingefügt habe kackt mein PC fast ab. Auch wenn ich den Track nicht laufen lasse ist der CPU LOAD schon auf 75 Prozent oder noch höher.

Kann es sein das mein PC zu schwach ist um mit den ganzen [g=77]VST[/g]´s klarzukommen??

Ich mach immer Pro Vocal-Spur 2 Kompressoren und zb in die Drums und in macnhe Synthies auch einen,das sind zb in einem Track ca 50 Stück plus Effekte ...

Ich würde jetzt sagen das mein Pc nicht soooo schlecht ist:

Intel Core 2 CPU 6400 @2,13GHz
3GB RAM
Windows XP ist drauf
und 2 festplatten einmal 300gb einmal 160.
Hab ihn Diese woche formatiert und auch mit nur einer 300 GB Festplatte Ist der Track wenn ich ihn abspielen wollte nicht Flüssig gelaufen...

Falls es daran liegt könnt ihr mir sagen wie ich meinen Sound trotzdem "GUT" klingen lassen kann mit weniger Kompressoren??

Ich habe in meinem Leben noch nie einen Song mit 50 Effekten gemacht.
Was ist denn das für Musik?? :-)

Du könntest die [g=12]ASIO[/g]-Puffergrösse auf einen sehr hohen Wert erhöhen, dann hätte die CPU mehr Luft zum Atmen und mehr Zeit, den ganzen Mist auszurechnen.

Beschäftige Dich mal mit solchen Themen wie GRUPPEN und BUSSE.
Man kann Signale auf einer Gruppe zusammenfassen und dort dann einen einzelnen Kompressor für alle Einzelspuren der Gruppe benutzen.

Bei mir hat ein Song auch mal 120 Gesangsspuren.
Wenn ich da aber auf jeder Spur einen Kompressor aufmachen
würde, könnte ich auch keine Musik mehr machen.

Falsche Arbeitsweise.

50 Kompressoren?? Wo tust du die alle hin, für jeden pip nen eigenen? --> Gruppen anlegen! Könnte schon gut daran liegen, dass nicht mehr viel geht. Manche Synthies saugen auch am System wien Asi.

Naja wenn man in die Drums,Synthies und Vocalspuren mindestens einen oder 2 rein haut kommt man da schon ran....

Wie funktioniert das mit den Gruppen?

Auch mich würde mal interessieren, welche Musik Du machst?
Wer hat Dir denn erzählt bzw. wie kommst Du darauf, dass man 50 Kompressoren braucht, allein die Vorstellung (vor dem Hintergrund zu ahnen um welche Musik es sich handelt) klingt für mich schon überkomprimiert.
Und nicht zuletzt, warum müssen's denn (immer) zwei Comps sein?

Zu den Gruppen:

Steht im Manual ;)

man stelle sich mal ein studio vor mit 50 outboard compressoren... wenn möglich noch 2 HE...

Bei mir hat ein Song auch mal 120 Gesangsspuren
Arrrghhh! Was macht ihr denn Für Musik???? Meine Songs haben oft nicht mal die Hälfte an Spuren...KOMPLETT!.....??? :roll: :roll:

Grüße
Cos

Okay kann mir jemand sagen wo das in den Manuals steht?Habe leider nichts gefunden und tu mich mit dem englisch bisschen schwehr...

Nee, sag doch erstmal welche Art von Musik Du machst.

a hip a hop. a hibbidihop. schuwidab dubi, dubidubi dap. :D

für jeden song verse ne neue audio spur ,und dann tausend effekte das ist homerecording

wo für 50 vokal spuren machste gospel und nimmst jeden sänger einzeln auf oder was !!!! @ major pain

ich habe keine 50 vokal spuren!
pro part 4 da ich jeden part dopple und dann zweimal reinknalle...

naja wenn du immer in den pc reinknallst dann erklärt das ja warum der schon 75 % ausgelastet ist nein spaß

was knallst du rein und was doppeltst du

Okay kann mir jemand sagen wo das in den Manuals steht?
Vom Manual hab ich keinen Plan, aber die Hilfe im Programm selbst ist sehr gut.

Musst da mal unter "Mixer & Mixing" --> "Mixer Functions" gucken.
Die Nummer 18 bei den Elementen ist für's Sending zuständig. Du kannst dann halt mehrere Channels auf einen anderen routen. So kann man seine Sachen gruppieren.

Achso ...
Benutzt du eigentlich einen [g=12]ASIO[/g]-Treiber ?

Zb Beispiel wenn ich einen Part aufnehme Rappe ich ihn 2mal ein.
Dann kopiere ich beide Parts damit ich 4Vocal Spuren habe.
Diese 4 Spuren mach ich ihn den Mixer und habe bis jetzt immer 2 Kompressoren reingemacht.Und manchmal eben ein effekt oder ähnliches.
Da ich ja 2 mal den gleichen part habe mach ich immer einen Part bisschen leiser (also 2 Spuren laut die 2 anderen ein wenig leiser)

Ja benutze den [g=12]ASIO[/g] Treiber.

Sehe ich das richtig.ich könnte jetzt zb meine ganzen vocal parts verbinden und dann nur einen Kompressor insgesamt für die vocals nutzen??

Um mehrere mixer channels zu gruppieren muss man die in den Sen [g=190]channel[/g] einfügen??

Kurz gesagt: ja, kannst du.
Du routest einfach deine verschiedenen Gesangsspuren auf eine Gruppenspur, und diese versorgst du dann mit Komp, EQ, je nach belieben.
Ach ja, man muss nicht 2 Kompressoren auf eine Spur knallen, das bringt vermutlich nicht sonderlich viel (man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege).
Ein ordentlich eingestellter EQ, einen Komp, eventuell [g=108]Hall[/g] und wenn man mag vielleicht Delay (wobei das beim Rappen eher selten der Fall ist, höchstens als Effektsound) und das reicht im Regelfall.

okay aber wie bekomme ich mehrere Vocalspuren in einen [g=190]Channel[/g]??

ja aber ich habe jetzt zb meine Vocal Spuren im [g=190]Channel[/g] 18,19,20,21 usw wie bekomme ich sie dann Gruppiert??

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben