PC Switch

  • Ersteller DeeJayAdd
  • Erstellt am
DeeJayAdd

DeeJayAdd

Registriert
14.01.03
Beiträge
99
Reaktionen
0
Punkte
123
Hallo,

moechte mir einem PC Switch zulegen, damit 1 Monitor, 1 Tastatur und 1 Maus an 2 Rechnern verwenden kann.

Habt Ihr da Erfahrungen, bzw. Adressen wo ich mich erkundigen kann?

Gruß
Add
 
Hi DeeJay,

kann dir nur emfehlen einen aktiven Switch zu kaufen da die Pasiven, meist sehr günstigen, oft Probleme mit hohen Auflösungen und Frequenzen haben. Dabei wird das Bild eindeutig negativ beeinflusst.

Gruß

S-a-n-i-t-y
 
Hi!
Kurz zur Erklärung:
Passive schalten nur "mechansich" um. Wie schon gesagt gibt's dabei meistens Probleme bei hörerer Auflösung. Außerdem trennt ein passiver switch maus und tastatur --> Probleme beim booten, manchmal stürzt die Tastatur auch ab.

Aktive (um einiges teurer) simulieren meist Maus und Tastatur, wenn gerade auf einen anderen Port geschaltet wurde.
Ein ausführlicher Test war vor kurzem in der c't, kannst ja mal unter www.heise.de/ct schauen, ob du was findest, zumindest die Heftnr :)

Dann noch ein paar Marken (Urls weiß ich nicht, sollte aber kein Problem sein rauszufinden):
Avocent, Aten, Dakota, D-Link, Digitus, bei den passiven gibts ziemlich viele (?) Noname-Teile, wahscheinlich sogar im nächsten Supermarkt.

Soweit mal, meine Erfahrung: Hab nur einen switch am server/router/testrechner, einen passiven. Keine Probleme, aber nur 800*600 Auflösung in Benutzug, Maus und Tastatur hängen an jedem Rechner eine.
Wichtig auf jeden Fall: Hochwertige Kabel!! rentieren sich hier auf jeden Fall!
 
helas,
also ich habe einen "billigen" wenn man bei 39 euro von billig reden kann :) mechanisch.
was gesagt wurde stimmt insofern, dass wenn pc 1 ohne kontakt zu monitor tastatur und maus gestartet wird weil der switch pc 2 ansteuert, nicht hochfährt. was die auflösung angeht muss ich widersprechen, denn 1024 * 768 gehen ohne probs. intelligente switches sind sicher besser, aber schaut euch für diesen kram mal die preise an *g* alleine aus dieser sicht kann man sich meiner meinung nach überlegen ob man sich nicht lieber einen zweiten monitor kauft (19er gibt es schliesslich schon für 169 euro neu) und genau aus diesem grund ist mein switch eingemottet *g*
grüsse peter
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
994
euphoric-feel
euphoric-feel
W
Antworten
3
Aufrufe
191
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
3
Aufrufe
289
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben