B
BigDan
- Reaktionen
- 0
Hey zusammen,
meine aktuelle PC-Gurke sieht so aus:
Gehäuse...............[g=32]Midi[/g]-Tower
Netzteil.................ich glaube 300 Watt, aber ich gucke nochmal später
Mainboard............???
CPU.....................Intel Pentium 4, 1700 MHz
RAM.....................512 MB SD-Ram
Grafikkarte...........ATI Radeo 9600 Pro
Soundkarte...........Creative Sound Blaster Audigy 4 Pro
[g=226]Monitor[/g].................schneller 19" TFT
Laufwerke.............DVD-Rom + DVD-RW Brenner + defektes ( Grinsen ) 3,5" Floppy
HDD.....................1x 60GB Systemplatte und 1x 160 GB Daten-Zweitplatte (glaube beides 5.400 RPM Platten)
Jetzt geht Cubase 3 SX schon derbe in die Knie, wenn ich mehrere [g=77]VST[/g]-Instrumente (LM-7, a1) laufen habe und dazu noch Inserts (MultibandCompressor, EQ, Reverbs).
Aufnehmen tue ich hauptsächlich nach dem folgenden Prinzip:
Drumspur besteht aus ner [g=32]Midi[/g]-Spur, abgespielt mit [g=77]VST[/g]-Instrument LM-7 (bald will ich auf HALION umsteigen).
Dazu kommen meisstens noch [g=32]Midi[/g]-Bass ([g=77]VST[/g] Virtual [g=118]Bass[/g]), Gesang, zweiten Gesang, zwei Gitarren.
Alles wird oft mit Reverbs und COmpressoren bearbeitet, sowie EQ.
Jetzt will ich aber meinen Rechner aufrüsten, damit ich vernünftig an den Songs arbeiten kann, denn bei einem solchen Arrangement geht mein PC in die Knie und Cubase (Sound, sowie GUI) fängt an zu stocken. Meisstens findet man aber nur tolle Gamer-PCs.
Ich suche aber einen Rechner, der genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist, damit ich eine vernünftige [g=17]DAW[/g] habe.
Könnt ihr Komponenten empfehlen, die aus meinem Rechner wieder eine pfeilschnelle, aber dennoch kostengünstige DigtalAudioWorkstation machen?
Wie gesagt, so günstig wie möglich, so schnell wie nötig
So um die 300-500 € könnte ich investieren.
Vielen Dank schonmal.
meine aktuelle PC-Gurke sieht so aus:
Gehäuse...............[g=32]Midi[/g]-Tower
Netzteil.................ich glaube 300 Watt, aber ich gucke nochmal später
Mainboard............???
CPU.....................Intel Pentium 4, 1700 MHz
RAM.....................512 MB SD-Ram
Grafikkarte...........ATI Radeo 9600 Pro
Soundkarte...........Creative Sound Blaster Audigy 4 Pro
[g=226]Monitor[/g].................schneller 19" TFT
Laufwerke.............DVD-Rom + DVD-RW Brenner + defektes ( Grinsen ) 3,5" Floppy
HDD.....................1x 60GB Systemplatte und 1x 160 GB Daten-Zweitplatte (glaube beides 5.400 RPM Platten)
Jetzt geht Cubase 3 SX schon derbe in die Knie, wenn ich mehrere [g=77]VST[/g]-Instrumente (LM-7, a1) laufen habe und dazu noch Inserts (MultibandCompressor, EQ, Reverbs).
Aufnehmen tue ich hauptsächlich nach dem folgenden Prinzip:
Drumspur besteht aus ner [g=32]Midi[/g]-Spur, abgespielt mit [g=77]VST[/g]-Instrument LM-7 (bald will ich auf HALION umsteigen).
Dazu kommen meisstens noch [g=32]Midi[/g]-Bass ([g=77]VST[/g] Virtual [g=118]Bass[/g]), Gesang, zweiten Gesang, zwei Gitarren.
Alles wird oft mit Reverbs und COmpressoren bearbeitet, sowie EQ.
Jetzt will ich aber meinen Rechner aufrüsten, damit ich vernünftig an den Songs arbeiten kann, denn bei einem solchen Arrangement geht mein PC in die Knie und Cubase (Sound, sowie GUI) fängt an zu stocken. Meisstens findet man aber nur tolle Gamer-PCs.
Ich suche aber einen Rechner, der genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist, damit ich eine vernünftige [g=17]DAW[/g] habe.
Könnt ihr Komponenten empfehlen, die aus meinem Rechner wieder eine pfeilschnelle, aber dennoch kostengünstige DigtalAudioWorkstation machen?
Wie gesagt, so günstig wie möglich, so schnell wie nötig
So um die 300-500 € könnte ich investieren.
Vielen Dank schonmal.