Das, mein lieber rkdk, ist etwas zu kurz gesprungen.
Das, NurEinPing, war vielleicht meinerseits provokativ formuliert. Dennoch durchaus auch mit ein wenig Wahrheit versehen.
Mit dem Henning (Verlage) habe ich mich in der Tat einst persönlich unterhalten, daher dieses Statement, welches direkt von ihm stammt. Er benutzt tatsächlich nur VA in Cubase.
Alles kein Witz, auch wenn Du es nicht glauben magst. Mittlerweile bereue ich es, das überhaupt gepostet zu haben, man versteht mal wieder alles falsch und dreht hier den Spieß um. Schade, zeigt aber wohl den Stand dieses Forums.
Nun, es ging mir nur um diese Sprüche Marke "ohne ARA keine DAW" und "dat Cub´se taugt ja ohne ARA-Papagei nichts". Das ist alles. Wie auch immer, es wird hier meiner Meinung nach zu viel gejammert und gefordert und mit anderen komischen Fremd-DAWs ums sich geworfen - obwohl der Threadersteller null danach fragte. Was soll das nur.
Die Foren sind ferner voll mit Leuten, die jeden Tag Wünsche posten, alle möglichen DAWs vergleichen und ihre Über-DAW einfordern mit dem Besten was man so findet in diesen DAWs, primär jedem Update hinterherhecheln, aber auch dieses nach Veröffentlichung wieder beklagen. Nichts Neues also. War unlängst im amerikanischen Sonar-Forum, da hat man den Eindruck, es gäbe dort nur noch Typen, die mehr Spass am Posten haben, als ihre DAW zu benutzten und zu nutzen, was geben ist. Ist im Presonusforum irgendwie auch nicht anders. Man hat hier den Eindruck, der Devil postet überall unterschwellig Werbebotschafen, weil im S1-Forum nichts mehr los ist... Vielleicht hat das ja mit sinkenden Interesse an seiner DAW zu tun, wer weiss. Und Melodyne hat den allerbesten Algo. Wissen wir alles. trotzdem geht´s auch ohne. Und so unwahr ist das ja nicht, mit dem schiefen Singsang und 24/7-Hinbiegen wollen. Es gibt täglich Wichtigeres, was DAWs können sollten. Die meisten können das ja auch ganz gut. Und die guten Leute biegen nicht, sie lassen gleich neu einsingen/einspielen. Das geht auch viel schneller, als alles biegen. Aber jeder arbeitet ja anders. Soll auch nur ne Anregung sein, keine Panik. Ich halte nicht davon, alles künstlich zu verbiegen. Klingt mir halt nicht. mag es halt mit etwas Schmutz und kleinen dezenten Fehlern. Melodyne habe ich natürlich auch. Ist schon klasse, das Melo.
Den Rest hier lese ich nicht, man hat derzeit Besseres zu tun. Morgen gibt´s z.B. lecker Kuchen bei der Omma. Die ist schon 94, aber sehr rüstig. Nur ihre Ohren wollen halt nicht mehr so, deshalb hat sich wohl auch keine DAW. Schöne Ostern.
.