G
Gast92251
Guest
Ah! dann ist das Thema ja eh gegessen. na dann...Ich habe mich dazu entschieden, mit meinem jetzigem system weiter zu arbeiten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah! dann ist das Thema ja eh gegessen. na dann...Ich habe mich dazu entschieden, mit meinem jetzigem system weiter zu arbeiten.
Ahh! daher.. cool! guter Gebraucht-Fang! klasse System hast du da, Realist! ADAT wäre auch für mich Pflicht, stimmt.Ich hatte die damals mit allem drum und dran für ca. 180 Euronen gebraucht gekauft. Normalerweise kaufe ich nicht so gerne gebraucht, aber bei RME habe ich mal ne Ausnahme gemacht.
Die läuft jetzt bei mir auch längere Zeit anstandslos.
Aufnahme (ADAT 8in/8out) und Abhöre läuft bei mir digital. Eine zweite Abhöre hab ich an dem Analog-Ausgang.
Den ADAT-Wandler hatte ich in meinem Fall aber schon. Hatte ich ja oben geschrieben, dass es dann auch wieder teurer wird.
Ach was, viele von uns Studio One Usern haben früher auch mit Cubase gearbeitet und den Wechsel nie bereut.Wenn du S1 in Betracht ziehen willst, dann ist sogar Cubase 4 schon viel besser, alleine schon wenn es um Midi Editing geht... Und deine ganzen alten Songs kannste dann auch alle vergessen/löschen....
Da du eh schon Cubase hast, wäre ein Update sinnvoller. Dann brauchst du dich auch nicht umzugewöhnen.
Das Presonus 192? nö, das ist leider grauenhaft, die Wandler klingen nicht brillant, Treiber sind buggy, und trotz dem angepriesenen USB 3 gibt es keinen größeren Datendurchsatz als wie mit USB 2 (!) Habe das Teil gehabt, getestet und jetzt erfogreich und sehr zufrieden gegen die Focusrite 18i20 getauscht. tja. Ist kein Bashing, nur Tatsache.
Ach was, viele von uns Studio One Usern haben früher auch mit Cubase gearbeitet und den Wechsel nie bereut.
Hatte ich auch gar nicht vor, wollte deine negative Bemerkung bezüglich Studio One nur nicht stehen lassen^^Ein krampfhaftes "Bekehren zu was ganz anderem" ist also unnötig, Devil.
Ups, das klingt interessant. Kannst Du näher berichten? Ich bin gerade auf der Suche, kein Scherz!
@musicdevil:
ja, so gesehen hast du recht, wenn ich ehrlich bin, läge mein persönlicher "gewinn" eines komplett neuen setups nur darin, einen besseren workflow zu haben, und mir neue vstis und plugins kaufen zu können. jedoch kam ich bisher mit meinen jetzigen auch gut klar. Da ist nichts, was fehlt!
ich habe ein bass vsti, ein piano, streicher, drums, nen synth für flächensounds und gitarren spiele ich selber ein.
Mein rechner ist alt, läuft aber mit 3ms latenz zufriedenstellend.
Ich habe viel geld(!!!) In vstis und plugins investiert. Da verzichte ich eben auf variaudio,&co hab ja melodyne, usw. Als standaloneT_T nur ein beispiel.
Da einer der beiden preamps der emu defekt ist, kaufe ich mir eben für ~250€ nen preamp dazu und schon kann ich mit drei mikros arbeiten, wie gewünscht.
Ich habe mich dazu entschieden, mit meinem jetzigem system weiter zu arbeiten.
Eine frage: könnte ich an meine emu soundkarte einfach ne andere breakoutbox "draufsetzen"?…das geht wohl nicht, oder?
Oh, bewahre, so etwas habe ich eigentlich auch nie vor, aber man kennt ja das unterschwellige ewige Bashing von quasi allen Steinbergprodukten in eurer Sparte und im offiziellen Forum der Presonüsse. Northern und Du , ihr haut ja auch nicht gerade selten einiges raus diesbezüglich, inkl. S1-Werbefeldzug. Wirklich schade, aber was soll man nur machen. Es nervt halt nicht nur mich und geht so oft am Thema vorbei.Hatte ich auch gar nicht vor, wollte deine negative Bemerkung bezüglich Studio One nur nicht stehen lassen^^
@musicdevil:
ja, so gesehen hast du recht, wenn ich ehrlich bin, läge mein persönlicher "gewinn" eines komplett neuen setups nur darin, einen besseren workflow zu haben, und mir neue vstis und plugins kaufen zu können. jedoch kam ich bisher mit meinen jetzigen auch gut klar. Da ist nichts, was fehlt!
ich habe ein bass vsti, ein piano, streicher, drums, nen synth für flächensounds und gitarren spiele ich selber ein.
Mein rechner ist alt, läuft aber mit 3ms latenz zufriedenstellend.
Ich habe viel geld(!!!) In vstis und plugins investiert. Da verzichte ich eben auf variaudio,&co hab ja melodyne, usw. Als standaloneT_T nur ein beispiel.
Da einer der beiden preamps der emu defekt ist, kaufe ich mir eben für ~250€ nen preamp dazu und schon kann ich mit drei mikros arbeiten, wie gewünscht.
Ich habe mich dazu entschieden, mit meinem jetzigem system weiter zu arbeiten.
Eine frage: könnte ich an meine emu soundkarte einfach ne andere breakoutbox "draufsetzen"?…das geht wohl nicht, oder?
Dann lies doch einfach mal von Anfang an. Der TE hat doch gesagt warum er noch die 4er hat.
Abgesehen davon, ist er ja im Grunde genommen voll auf zufrieden und hat sich - aus meiner Sicht - auch richtig entschieden.
Wenn`s läuft und er nichts vermisst, dann läuft und er vermisst nichts. Ist doch alles im grünen Bereich. Wo genau hast Du den ein Problem, bei solch einer Einstellung? Oder wirst Du von Presonus bezahlt?
Cubase 4? Lagst Du im Koma?
...da würde ich direkt den Absprung machen, und mir Presonus Studio 68 oder 192 als Audio Interface incl. der Studio One Artist Version holen!
Zur Zeit bekommst Du sogar absolut hochwertige PlugIns dazu, und deutschen Support.
Der Wechsel von Cubase nach S1 ist easy, Du kannst sogar deine ShortCuts weiter benutzen
...wenn es Dir zusagt, kannste für geringes Geld, auf die Vollversion upgraden.
So, Feuer frei, ...und schöne Ostern
Dann lies doch einfach mal von Anfang an. Der TE hat doch gesagt warum er noch die 4er hat. Abgesehen davon, ist er ja im Grunde genommen voll auf zufrieden und hat sich - aus meiner Sicht - auch richtig entschieden.
Wenn`s läuft und er nichts vermisst, dann läuft und er vermisst nichts. Ist doch alles im grünen Bereich. Wo genau hast Du den ein Problem, bei solch einer Einstellung? Oder wirst Du von Presonus bezahlt?
Nö, falsch nicht. Aber wir sind hier im Cubase-Forum. Vielleicht sollte einer der Mods den Thread nach Kaufberatung moven.Ich finde es nicht falsch zumindest diese Möglichkeit zu benennen
Stimmt, vor allem nicht überall S1-Werbung zu schalten.Niemand wird dazu gezwungen.
Is so.und geniesst nebenbei (m.m.n. zu recht) den ruf, eine der unkaputtbarsten cubaseversionen ever zu sein
Macht ja niemand. Er schrieb ja, dass er "melodyne, trilogy und groove agent, sowie the grand und miroslav philharmonics" nutzt.aber via ferndiagnose einfach mal ins blaue zu raten dass du es auch nicht brauchst ist...
Ja, is echt voll super.All diese Plugins laufen genauso in Studio One.
Das denke ich eben auch. Ich kombiniere "er nutzt A-Gitarre, Piano, Strings, Drums, Bass" und kann mir so ganz grob die Musikrichtung vorstellen. Im Prinzip das was ich so ähnlich auch öfter mache (bin ja auch weniger der E-Musiker).Das waren, wenn ich mich nicht irre, Akustiksongs und da braucht er wirklich nicht das "volle" Brett.