PC Kurzschluss ?

_Diel_

_Diel_

Registriert
09.07.08
Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Punkte
1.626
Holla,

Freund von mir hat ein Problem mit seinem PC, er erklärte es so:

' Ich habe den Fernsehen angemacht, während der PC an war, dann gab es ein Kurzschluss alles ging aus & der PC gab komische Geräusche von sich .. Fernseher ging dann wieder an, PC aber nicht. '


Woran könnte das liegen !? Netzteil kaputt ?!

Hat jemand eine Idee, ich weiß wenig Informationen, aber wie gesagt PC läuft nicht mehr & die Internetfirma bei dem er den bestellt hat gibt es nicht mehr..


Cheers.
 
Naja, für solche "komplizierten" Fälle muss man dann doch wohl in einen PC-Laden gehen, bzw. den PC irgendwem geben, der der Reihe nach alle Teile durchprobiereb kann, und schauen kann, was kaputt ist.

Ich würd mir an dem seiner Stelle eher Sorgen machen, warums nen Kurzen gibt, wenn er den Fernseher und den PC gleichzeitig anmacht? 8-/
 
Ich würd mir auch eher Sorgen machen WARUM das so passiert ist.

Und was heisst der PC gab komische Geräusche von sich wenn er doch aus war ?
 
Ich tippe aufs Netzteil. Wenn es in der gesamten Bude die Sicherung rausknallt, wenn ein Gerät angeschalten wird, ists recht oft das Netzteil.
Aber auch nicht immer.

(Hat das eigentlich irgendwas im Entferntesten mit der rostigen Autotür zu tun? Bei Dir muss man ja mal fragen :D )
 
@magnazeon

Witzbold :D

Also PC war an, dann machte er den Fernseher an & BOOOM .. das Geräusch im PC kann ich nicht beschreiben, so ein knattern oder leise Explosion .. er machte darauf wie gesagt den Fernseher wieder an & er lief, dann versuchte er es mit dem PC, aber von da an ging er nicht mehr .. PC-Shop .. hmm.. ist ziemlich teuer :D
 
Netzteil austauschen, und wird zu 99.9% wieder laufen.

Und wenn nicht, neues Netzteil wird er so oder so brauchen...
Ist also in jedem Fall eine nötige Investition.

Zur Beruhigung:
Habe mal n NT kurzgeschlossen (3-Pin Lüfteranschluss mit + und - ans Gehäuse gekommen). Bisschen Funkengesprühe, aber neues NT rein und alles lief wieder. Und es war damals son 30 DM Chinateil... und selbst das hatte wohl ne ausreichende Schutzfunktion.
 
Ja, wie bau ich ein neues Netzteil ein .. das ist ja in so einem Kasten verpackt, ich selber habe noch 2 zu Hause von meinen altes PC's aber die werden ja bestimmt auch nicht einfach so in seinen PC reinpassen..
Also lieber Fachmann bzw. einen mit Ahnung ranlassen ?
 
ist der strom im gesamtem raum ausgefallen?
könnte auch sein das es der schutzschalter war da im PC viel. was durchgebrannt ist, bei mir hat sichg mal das netzteil geschossen dun dadurch viel der schutzschalter raus, dann ging natürlich der komplette strom weg, logisch,.... ansosnten einfach steckdose gegen überspannung anstöpseln, dann passiert sowas nicht, das im Falle der PC NICHT!!!! den Strom gekappt hat, er danach am arsch ist,

aber ich würde ebenfalls auf netzteil tippen einfahc mal überprüfen lassen kostet 20€ oder sowas son komplett check
 
Der PC-Fritze wird auch nichts andres machen als erstmal nen neues NT zu verbauen
 
im Grunde sind Netzteile genormt, _passen_ also schon ins Gehäuse. Die Frage ist eher, wieviel Leistung sein PC so aufnimmt und wieviel deine alten Netzteile liefern. Bringt auch nix, n altes 200W Netzteil in irgendnen Monsterrechner reinzubauen, wo die Grafikkarte allein soviel frisst.

Ich würde an deiner Stelle auch einfach in nen Laden gehen. Wo auch immer du wohnst: Gibts da nicht irgendwo nen _kleinen_ PC-Laden mit anständigen Mitarbeitern? Also hier wüsste ich sofort wo ich so hingehen könnte, wo die das für n paar Euro Trinkgeld kurz mal durchchecken (ist ja auch keine Aktion, wenn man weiß, was man tut). Gut, ich kauf da auch schon seit Ewigkeiten. Trotzdem: Einfach mal nett fragen kostet nix ;)

mfg,
Mirko
 
Bei uns in der Stadt gehen die PC Shop's irgendwie alle Pleite.. :D
 
Also ich hatte das auch vor langer Zeit schonmal am PC daheim, bei mir hats dann komplett die Sicherung rausgehauen. Ergebnis: Netzteil, ein DVD-Laufwerk, Prozessor und Mainboard hinüber. Festplatte und RAM haben überlebt, der DVD-Brenner auch.
Ursache: Nicht ganz klar. Entweder Netzteil oder / und Staubablagerungen im PC. Allgemein ist Staub aber ne häufige Ursache für Kurzschlüsse im PC. Und bei "Nicht-PC-Freaks" findet man ja gerne ne Menge davon und manchmal gar Spinnenweben vor, wenn man das Gehäuse mal auf macht.
 
Kurze Rückmeldung, das Netzteil hat die erforderliche Wattzahl nicht gebracht .. der PC brauch eine Versorgung von 600 W. , Netzteil hat aber nur 400 W. geleistet, Unverschämtheit sowas .. das neue 600 W. Netzteil kostete 70 € .. teuer Spaß ..
 
ehm mal ne blöde frage du mahcts den fernseher an, und plötzlich merkt dien bekannter hups mein PC Netzteil ahtte zu wenig Watt?!?!?!

Bei 600 Watt?! Ist er HardcoreGamer das er so fressende Grakas hat oder wie?!

Aso wenns ein normaler recording PC ist, bzw ein Quad core, mit realtiv normaler graka kann cih mir das nicht vorstellen msus doch vorher auch gegangen sein das Ding oder?!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben