PC fährt nicht mehr hoch !! Was könnte Problem sein? Bitte um Hilfe!!

Nimm mal deine soundkarte raus und boote ohne Sound..versuch isset wert

Gruß Dae
 
@Tepresto

>> und ich habe nur vernünftige Lösungswege angeboten die kostenlos zu meistern sind.

Ja neee - is klar...

Dass die Festplatte als Ursache vorlaeufig aus dem Rennen ist, hatte sicksick schon ne halbe Stunde vor Deinem Post festgestellt.
dass ne IDE-Platte nicht HotPlugfaehig ist, sollte eigentlich nichts Neues sein. Der Zusammenhang zwischen einer Spiegelplatte und SATA in dem Fall ist vollkommen schleierhaft, der Tip, auf ne kaputte Platte mit ungesicherten Daten mit HDD-Tools loszugehen, ist vollkommener Hirnriss und dass man ne Maxtor auch ohne Sicherung pruefen kann, musst Du Dir aus den Fingern gesaugt haben.
Warum nun eine nicht lesbare Platte an einem USB-Anschluss auf einmal lesbar werden sollte, ist wohl Deinen Traeumen entsprungen.

Das Alles laesst wirklich auf wahrhaft durchdachtes Schreiben schliessen.

Der beste Beleg fuers Nachdenken vor Schreiben ist aber Dein Vorschlag, die Laufwerksbuchstabenzuordnung unter Windows zu pruefen und der verschwindene Laufwerksbuchstaben unter Alcohol.
Erklaer mir mal, was Du gesacht hast, als Du das geschrieben hast?
Wie kann ich das, was Du da so huebsch und mit BEstimmtheit als Loesung praesentierst, kostenlos meistern (wie Du schreibst) - wenn der Rechner nicht mal ansatzweise bootet und Meilen weit von einem laufenden Windows entfernt ist????

Kurz gesagt:
Alles Bullshit.
Ein geruetteltes Mass an gefaehrlichem Halbwissen aus den letzten zwei Jahrgaengen der Computerbild praesentierst Du als "vernuenftigen Loesungsweg".
Na danke.........
 
Hallo und guten morgen zusammen.

Ert einmal vielen Dank für Eure rege Teilnahme und Eure vielen Lösungsvorschläge und Ideen.

Folgendes habe ich heute Morgen gemacht:

1. Andere Grafikkarte = Kein Erfolg

2. Anderer Arbeitsspeicher = Kein Erfolg

3. Anderes Netzteil = Kein Erfolg

4. Anderer [g=226]Monitor[/g] = Kein Erfolg

Der Piepton den ich beschrieben habe ist der Standard -Piepton beim Starten und der war schon immer da, also nichts außergewöhnliches.

Die Festplatte ist eine ganz normale IDE - Einbaufestplatte.
Selbstverständlcih habe ich nie was geändert oder umgebaut bevor nicht die komplette Spannungsversorgung abgeschaltet war. Also daran kann es auch nicht liegen.
Wie gesagt der Rechner stand jetzt ca. 3 Monate hier ohne das er benutz wurde, und auch der Netzstecker war gezogen.
Davor lief er seit 2004 ohne Probleme.
Habe gestern abend den stecker reingesteckt udn eingeschaltet, und seit dem habe ich das beschriebene Problem. Sozusagen aus "heiterem Himmel".
Und das ist eben genaus das was ich nicht verstehe.
Wenn ich was umgebaut hätte, oder so, könnte ich den Fehler ja nachvollziehen. Aber an dem Rechner ist seit 2004 nichts geändert worden, was Bauteile und Konfiguration angeht.

Für weitere Lösungsvorschläge und Ideen bin ich sehr dankbar.
Übrigens hat sbv001 recht. Alle Software Tools mit Problembehebungen, oder Windowsvorschläge funktionieren nicht, weil der Rechner nicht bootet.

Denke es ist ein Hardware Problem. Bin mittlerweile echt ratlos.

Gruß

BleRi
 
Hallo Leute.


Ich habe den Fehler!!!!! so ein Scheiß!!! und so einfach!!!

Der Sockel von meinem Arbeitsspeicher, da wo er bisher immer drin war, hat wohl ne Macke. (warum und woher auch immer)
Habe den RAM-Block jetzt in den zweiten Sockel gesteckt, und siehe da, der Rechner läuft so gut wie vorher.


Nochmals vielen dank für Eure Teilnahme an dem Thread und Eure Bemühungen.


Gruß

BleRi
 
Ein geruetteltes Mass an gefaehrlichem Halbwissen aus den letzten zwei Jahrgaengen der Computerbild praesentierst Du als "vernuenftigen Loesungsweg".
Na danke.........
Das ist sicherlich nirgendwo so stark verbreitet wie im Internet, in technischen Foren, in denen jeder der schonmal nen Rechner aufgeschraubt und ComputerBild gelesen hat meint, er wär der hacker schlechthin.
Kürzlich in einem anderen Thread einen phänomenalen Eingangspost dazu gelesen...

Naja, schön das das Thema gelöst ist, aber wenn deine Festplatte nach wie vor knackende Geräusche oder besser noch irgendwelche Geräusche von sich gibt, solltest du meinen ersten Post nochmal lesen.

Grüße,
Mitti
 
@ sbv0001

Du weisst es besser ich werde nicht diskutieren und kein offtopic daraus machen.
 
Hi,

dein Problem kenne ich, soweit Du es beschrieben hast, auch von dem PC meiner Eltern (den ich halt mit betreue).
Eines Tages lieft der PC noch soweit an, dass man die BIOS Routine sehen konnte und dann die HDD angesprochen wurde. Es stand in der linken, oberen Ecke nur der Cursor, die Platte knackste kurz = der Kopf begann zu lesen und dann sprang der Cursor noch 2 Zeilen weiter und der Bootvorgang stand still.
Es gab keine Möglichkeit, das XP Bootmenü zu wählen mittels F8, d.h. die Platte war nicht in der Lage, das rudimentärste zu laden.

Ich konnte die Festplatte in meinem PC sogar booten und auch als Slave (bzw. weitere SATA Platte) betreiben und darauf zugreifen.

Diagnose Tools liefern keine Fehler für die Festplatte, welche auch noch sehr neu ist (Samsung 160JJ / 160GB S-ATA II).

Einmal konnte ich den Fehler beheben, indem ich ein Image von der Platte gesichert habe, dieses dann wieder auf die Platte zurückgeschieben habe.

Nun klappte dies leider nicht mehr und ich habe eine neue Festplatte gekauft und das Image dort zurückgesichert. Nun läuft das System wieder.
Ich vermute zwar keinen Defekt an der HDD, habe den Tausch dennoch zur Sicherheit vorgenommen.
Vielleicht ist es ein Problem des S-ATA [g=183]Bus[/g], der falsche Daten auf die Platte schreibt (eine 0 statt einer 1 reicht hier ggf. schon)?

Ich würde auch Dir zu einem HDD Tausch raten. Sofern die Platte noch Hersteller Garantie hat, bekommst Du mit viel Glück sogar noch einen Austausch dafür.

Gruß
Obsolet
 
Hi,

lustig, diesen "Fehler" kenne ich auch. Mein Onkel hat einen Aldi PC und der wollte nur noch mit Bluescreen auf sich aufmerksam machen (Stop Error).
Da war sogar schon einmal ein Service Mensch vor Ort und hat die HDD getauscht. Eine Woche später kam der Bluescreen erneut und ich wurde zu Rate gezogen. Aus einem Akt der Verzweifelung steckte ich auch das RAM in den anderen Sockel und siehe da, der PC verrichtet seitdem seine Dienste annähernd fehlerfrei (es kamen in der letzten Zeit nun aber wieder vereinzelt BSOD auf, wobei ich diese nicht gesehen habe).

Vielleicht gibt es da doch irgendwas, was den RAM in den Sockel anfällig werden lässt nach einiger Zeit (statische Aufladung?? Obwohl mir das schon sehr komisch vorkäme).

Wenn es bei Dir nun wieder funktioniert, prima.

Wenn das Knacken der HDD das normale Schreib-/Lesegeräusch ist, dass Du schon immer gehört hast, wäre ggf. ein HDD Schaden auszuschließen.
Allerdings würde ich an deiner Stelle doch mal ein Diagnosetool über die Platte laufen lassen, gibt es meinst vom Hersteller.


Gruß
Obsolet
 
wirklich zum niederbrechen ...
 
In wie weit das nun??? :huh: ;)
 
der letzte doppelpost ... oops der 2. is ja anders , egal dann halt nur der 1.
verlesen, sorry.
 
Hallo Zusammen.


Nochmals vielen Dank für Eure rege Teilnahme an diesem Thread und Eure vielen Tipps und Ideen, und somit auch für Eure Hilfe.

Die Festplatte läuft jetzt wieder ganz normal, ohne irgendwelche Geräusche, Knackser oder sonstiges. Nur das normale Betriebsgeräusch, was schon immer das war, ist zu hören.

Da Knacksen was ich im Eingangs-Thread beschrieben habe rührte wohl daher, das die Platte anlaufen wollte, aber auf Grund des nicht erkennbaren, und somit nicht vorhandenen Arbeitsspreichers RAM, konnte.

Wie gesagt, der Rechner läuft jetzt wieder wie die Jahre vorher, einwandfrei ohne ungewöhnliche Geräusche, Fehlermeldungen oder sonstiges.

Nochmals vielen Dank.

Gruß
Bleri
 
@obsolet : sorry , ein Missverständnis meinerseits .. tut mir leid
 
Da Knacksen was ich im Eingangs-Thread beschrieben habe rührte wohl daher, das die Platte anlaufen wollte, aber auf Grund des nicht erkennbaren, und somit nicht vorhandenen Arbeitsspreichers RAM, konnte.
Eine normale IDE Platte sollte auch dann vernünftig anlaufen, wenn sie ausser mit dem Netzteil mit nix verbunden ist.
Ich kann hier wie gesagt nur aus eigener Erfahrung berichten, bzw. meine eigene Meinung posten, aber mir wäre das als Datenspeichermedium zu unsicher.

Mitti
 
Ich glaub es gibt bei einer best. Marke eine best. Type (hehe) die von Zeit
(KopfRePositionierung ?) knackst und ein kurzes Geheule von sich gibt,
eine meiner ext. Platten macht das ... vlt ist es so eine und bislang nicht
aufgefallen, weil nicht darauf geachtet ?! <spekulier>

hm, die Hitachi Deskstar koennte es sein ... grmmel ...

edit : ok ich gestehe , ich kann scheinbar nicht lesen :), die platte läuft ja wieder ohne knackser. tja also immer schoen weiter posten und dann lesen, der einfachste weg aus sich den trottel der neschn zu machen ...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben