PC aufrüsten

N

NULL

Guest
Hi Leute

ich möchte mir demnächst ein kleines Recording Studio einrichten. Dazu müste ich meinen PC PIII-650/256RAM/Geforce2GTS-64DDR/120GB) aufrüsten, habe jedoch nicht den aktuellen Durchblick bei Recording Hardware. Wie weit müsste ich aufrüsten ? Was haltet ihr von der TerraTec EWS MT 88 ?

MfG
Doc Gonzo :headbang:

ab amd 2400 xp ,512 ddr ram & mainboard mit sis chipsatz.

soundkarte audiotrak maya,maya 44 oder inca 88.(gebr bei ebay oder neu bei thoman inca 88)

Also so extrem wie Kiffer das beschreibt musst du den PC gar nicht aufruesten - Lass den PC wie er ist, ein 2ter 256 MB Riegel kann nicht schaden. Midiman Delta Audiophile 24/96 als Soundkarte meine Empfehlung, preislich freundlich und sehr gute Leistung - Dazu brauchst du aber auf jeden Fall einen Mixer.

Uebrigens kommt es sehr darauf an welche art von Musik du produzieren willst und ´wie und welche Sequencer usw....??

@doc: was willst du denn max. ausgeben?
mehr speicher ist auf jeden fall schon mal ne gute sache.
um dir mehr tipps geben zu können mußt du dein finanzielles limit mal durchgeben.

also mit mehr arbeitsspeicher hab ich gerechnet,
ich werd mind. auf 512MB aufrüsten, bringts was wenn ich mehr reinbaue ? als BS hab ich win XP und als proggies werd ich samplitude, soundforge & cubase verwenden. die aufnahmen die ich machen möchte sollten über ein multitracking system reinkommen, so dass ich jede einzellne spur nachbearbeiten kann, und mind. über 8 spuren verfügen. da mein buget sehr begrenzt ist und die terratec EWS 88 MT für ca. 279,- zu bekommen ist und man aufnahmen mit 24/96 machen kann find ich sie relativ unschlagbar in der preisklasse. mir fehlen allerdings die erfahrungswerte bei homerocording hardware und möchte nicht die katze im sack kaufen. was gibts für alternativen zur EWS 88 MT ? als high end lösung hab ich im moment die delta 1010 im visir ? eure meinung ?

MfG
Doc

Verstänsnisfrage(n):

1. Willst Du acht verschiedene Spuren zeitgleich aufnehmen?
Normalerweise sind acht Spuren beim Multitracking softwaretechnisch kein Problem...

2.Was für Mucke willst Du denn konkret (produzieren und) recorden?

Hi,
@delta1010 ,
schau dir mal die delta1010Lt an, ist technisch baugleich, hat aber nicht die break-outbox; wenn man vorhat fest zu verkabeln, reicht die alle mal und kostet die haelfte . ich benuetze selbst die 1010lt und kann sie nur entpfehlen...

alles gute,
shihoban

ich werd mind. auf 512MB aufrüsten, bringts was wenn ich mehr reinbaue ?

logo, ab 1 gb kannst du den virtuellen speicher abschalten. das bringt einiges.
das problem ist nur, dass dein pIII wahrscheinlich auch auf einem älteren board läuft, welches vielleicht mit 1gb probleme hat.
mußt du mal im handbuch nachschlagen.

als proggies werd ich samplitude, soundforge & cubase verwenden

alle achtung,
so sehr begrenzt kann dein budget aber nicht sein ;-)

danke erstmal für die antworten
@emrasius - ich wollte eigentlich schon 8 spuren zeitlgleich aufnehmen,
und zwar so das man mal ne livecombo oder n kompl. schlagzeug
aufnehmen kann.
@shopgirl - die lt hat leider nur chinch - ich bräuchte klinke o. xlr
@stirbelwurm - 1gb geht rein hab mal ins handbuch geschaut,
bringts viel an performence wenn ich auf 1gb erhöhe ?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben