Auf das nächste Level aufrüsten!?

  • Ersteller Beat2K777
  • Erstellt am
der berechtigte Hinweis, das es am sinnvollsten ist, erstmal an den Schrauben zu drehen, die am gröbsten schief stehen und das ist im Normalfall die Raumakustik.

Ich will mich da auch wirklich nicht streiten. Allerdings sind die Verstärker der Audiobox sicher nicht angemessen für das TLM 103. Zumal es dafür bekannt ist, bei der Verstärkung etwas sensibel zu sein. Zudem vermute ich, dass auch der KH-Ausgang der Audiobox nicht so irre ist.
Das heißt, wenn er selbst seinen Gesang aufnimmt, dann hört er über seinen KH ein Playback in mäßiger Qualität und dazu dann seine Stimme, einmal mäßig über die Mic Pres verstärkt und dann noch mäßig wiedergegeben.
Und jetzt einmal ehrlich, z.B. das ID14 kostet ja nun nicht die Welt....
 
der berechtigte Hinweis, das es am sinnvollsten ist, erstmal an den Schrauben zu drehen, die am gröbsten schief stehen und das ist im Normalfall die Raumakustik.

Ich will mich da auch wirklich nicht streiten. Allerdings sind die Verstärker der Audiobox sicher nicht angemessen für das TLM 103. Zumal es dafür bekannt ist, bei der Verstärkung etwas sensibel zu sein. Zudem vermute ich, dass auch der KH-Ausgang der Audiobox nicht so irre ist.
Das heißt, wenn er selbst seinen Gesang aufnimmt, dann hört er über seinen KH ein Playback in mäßiger Qualität und dazu dann seine Stimme, einmal mäßig über die Mic Pres verstärkt und dann noch mäßig wiedergegeben.
Und jetzt einmal ehrlich, z.B. das ID14 kostet ja nun nicht die Welt....

Stimmt, das ist schon n cooles Ding, hab ich selber hier, damit macht man, genauso wie mit dem Kopfhörer, mit Sicherheit nichts verkehrt. Aber dann am besten im gleichen Atemzug mal ne reflektionsfreie Zone schaffen, anfangen über den, nun sehr deutlich zu Tage tretenden, versauten Bassbereich zu kotzen, Chunks in die Ecken stellen und dann erstmal zufrieden sein, nur um n Jahr später festzustellen, das da immer noch mehr geht und man dann aber noch tiefer ins Thema Raumakustik muss. Auf dem Weg dahin, hat man dann allerdings ne ganze Menge an Fortschritt gemacht. Auf allen Ebenen, auch auf handwerklicher :D.

Edit: Quatsch, ich hab das ID 4, das kostet n bsichen mehr als n Hunni.
 
Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben