whitealbum
- Reaktionen
- 10.311
Hallo PC-Profis,
ich möchte in absehbarer Zeit meinen PC aufrüsten:
Anforderung wäre:
1. Halbierung der CPU-Auslastung, also aktuell bspw. 90%, dann 45%
Entspricht einer Verdoppelung der CPU-Leistung
2. Möchte meinen PC im Grundaufbau behalten, außer es gäbe ein Voschlag der
ein Preis-/Leistungskiller wäre.
Mein aktueller PC:
i7 5820K (6 Core), 32 GB RAM, Gigabyte Board GA-X99-UD7 WIFI, 3 * 1 TB SSD Samsung EVO 850 (1 TB für System, 1 TB für Audioprojekte und 1 TB für Libraries - hier wirds langsam eng), Corsair 80 Gold 650 Watt
MSI GTX 960 Grafikkarte.
Sinnvoll optimiert (Vergleiche zu anderen Boliden sind von ähnlicher Natur bzw. zum Teil identisch...)
Aktuell macht der Bolide schon das was er soll, da aber die Projekte immer größer werden, und die Plugins immer CPU-Performance-fressender, möchte ich rechtzeitig wissen, was wäre der Weg ToGo.
Meine Idee: Fetterer Prozessor, am Besten der mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis
Eure Ideen?
ich möchte in absehbarer Zeit meinen PC aufrüsten:
Anforderung wäre:
1. Halbierung der CPU-Auslastung, also aktuell bspw. 90%, dann 45%
Entspricht einer Verdoppelung der CPU-Leistung
2. Möchte meinen PC im Grundaufbau behalten, außer es gäbe ein Voschlag der
ein Preis-/Leistungskiller wäre.
Mein aktueller PC:
i7 5820K (6 Core), 32 GB RAM, Gigabyte Board GA-X99-UD7 WIFI, 3 * 1 TB SSD Samsung EVO 850 (1 TB für System, 1 TB für Audioprojekte und 1 TB für Libraries - hier wirds langsam eng), Corsair 80 Gold 650 Watt
MSI GTX 960 Grafikkarte.
Sinnvoll optimiert (Vergleiche zu anderen Boliden sind von ähnlicher Natur bzw. zum Teil identisch...)
Aktuell macht der Bolide schon das was er soll, da aber die Projekte immer größer werden, und die Plugins immer CPU-Performance-fressender, möchte ich rechtzeitig wissen, was wäre der Weg ToGo.
Meine Idee: Fetterer Prozessor, am Besten der mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis
Eure Ideen?