Aufrüsten, bitte

  • Ersteller Trecording
  • Erstellt am
T

Trecording

Registriert
12.01.22
Beiträge
70
Reaktionen
6
Punkte
99
Liebes forum ,

Mein Kumpel und ich nehmen überwiegend rap in einem akkuszisch optimierten Bereich auf.
Das eq ist aktuell simpel. Ein antelope zen go und ein wa 87-r2.
Da wir spass an der Sache haben und gerne aufrüsten würden wollte ich mal im forum fragen was in Sachen Qualität als nächster Schritt sinnvoll wäre. Ein preamp ? Anderes Mikrofon? Das Budget beträgt 1200€ und kann auch gerne was gebrauchtes sein.

Danke für Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Die große Frage ist doch:
Was fehlt Euch (an Qualität)?
 
Ich kann das ehrlich gesagt schlecht eingrenzen... Ziel ist es natürlich nach und noch Equipment zu holen um auf nem recht guten Lvl Recorden zu können.... Kann jetzt aber nicht explizit sagen welcher schritt als nächstes sinnvoll wäre oder wo es mangelt. Deshalb auch der Post
 
Wie ist denn Eure Abhörsituation?
 
Wir nutzen nur Rokit RPG 7 da wir das mischen extern erledigen lassen

Ich hatte schon überklegt ein Antelope Edge Duo zu holen frage mich aber ob z.b. ein Neve 1073 vielleicht auch was wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Soundbeispiel a capella und im Beat wären natürlich hilfreich. Vielleicht braucht es ja gar nix.
 
Hab leider gerade nichts zuhause
 
Ihr habt noch keine Gitarre, oder? Jeder sollte eine Gitarre haben. Kauft Euch eine Gitarre!

Was ich damit sagen will: Ein bisschen mehr Infos könnten helfen, zielgerichtete Empfehlungen abzugeben. So kann man alles oder nichts empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da wir das mischen extern erledigen lassen
Und wie bewertet der Mischer die Audioqualität der Spuren? (Falls er das ehrlich machen würde)
Ich denke, dass von der Seite hilfreicher Input kommen könnte.
Falls der Mischer natürlich professionell arbeitet und nicht irgendein Fruity-Loops-Kid im Kinderzimmer ist...
 
Ein Stück Holz mit ein paar Drähten dran, das lustige Geräusche macht. Neben einer Panzerhaubitze 2000 ein "must have", wenn man aufrüsten will.

Aha:

Houten-poort-Traditioneel-bespannen-met-gaas.jpg
 
Uffff...und ich dachte schon, hier spricht das Verteidigungsministerium :jump:

Mein Deutschlehrer würde nun auch am Rande bemerken : Genauer !

Welches Mic nutzt ihr denn ? Bei Rap ist das ja nicht ganz unerheblich. Abhöre ist natürlich auch wichig. Und ein Maschendrahtzaun ;-)
 
Welches Mic nutzt ihr denn ? Bei Rap ist das ja nicht ganz unerheblich.
 
Was ich damit sagen will: Ein bisschen mehr Infos könnten helfen, zielgerichtete Empfehlungen abzugeben. So kann man alles oder nichts empfehlen.
In der Tat. "Ich will irgendwas kaufen, damit alles besser wird" ist etwas mager. Es sei denn, es kommt auch eine Triangel in Frage, denn damit wird grundsätzlich alles besser.
 
Hab leider gerade nichts zuhause

Das ist aber leider unumgänglich, ansonsten ist das Nebelstocherrei.
Abhörsituation mit den Rokits kann ich nicht recht beurteilen. Welche Kopfhörer?
Zur Abhörsituation gehört auch der Raum, man sollte schon eine entsprechende Umgebung haben, um Unterschiede überhaupt wahrnehmen zu können.
Wichtig ist auch, wie gut ist die eigene Hörbildung.
Ist man überhaupt in der Lage Unterschiede zu hören und wenn ja, diese einordnen zu können.
 
Das ist aber leider unumgänglich, ansonsten ist das Nebelstocherrei.
Abhörsituation mit den Rokits kann ich nicht recht beurteilen. Welche Kopfhörer?
Zur Abhörsituation gehört auch der Raum, man sollte schon eine entsprechende Umgebung haben, um Unterschiede überhaupt wahrnehmen zu können.
Wichtig ist auch, wie gut ist die eigene Hörbildung.
Ist man überhaupt in der Lage Unterschiede zu hören und wenn ja, diese einordnen zu können.
Ich glaube deshalb fragt er hier, weil er selber nicht weiß was fehlt.

Und wir müssen nun leider Rätselraten, wie du schon gesagt hast. Ohne Hörbeispiel geht hier gar nichts.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben