T
Trecording
- Reaktionen
- 6
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier eine Testaufnahme
Kopfhörer sind Dt770 Pro
Hast du dieses UAD modelling Mic für ca. 1,6k mal in den Fingern gehabt und dir ne Meinung bilden können? Ich bin bei sowas immer skeptisch, aber wenn das Mikro schon so viel kostet, dann könnte das ja evtl. was sein?Erstmal, würde ich an Deiner Stelle checken.
Liegt es wirklich nur am Antelope? oder auch am WA87R2?
Wenn es nur am Antelope liegt, anderes Interface nehmen, wenn es an beiden liegt.
Anderes Interface und anderes Mikro.
Ich persönlich vermute auch, dass das WA87R2 am körnigen und nervigen Hochtonklang beteiligt ist.
Denn Topmikros klingen auch an einem Steinberg UR22 sehr gut.
Mikroalternativen wären aus meiner Sicht:
Gefell M930 TS oder AT5045, sehen nicht nach dicke Hose aus, machen aber auf dicke Hose
Die besten Mikros die man bis 2500€ bekommen kann.
Alternative wäre das Lewitt LCT840, von dem ich schon sehr gute Files gehört habe.
ok, das m930 klingt interessant
Hast du dieses UAD modelling Mic für ca. 1,6k mal in den Fingern gehabt und dir ne Meinung bilden können? Ich bin bei sowas immer skeptisch, aber wenn das Mikro schon so viel kostet, dann könnte das ja evtl. was sein?
OK, danke für die Einschätzung. Genau das hätte ich auch vom Gefühl her erwartet. Schade, für 1,6k sollte ja eigentlich schon was gehen, was neutrales Grundmikro angeht.Du meinst sicher das UAD Townsend Sphere Mikro.
Hatte es zuletzt wieder bei einem Forenkollegen gehört.
Das ist okay, aber der Klang (klingt immer etwas dünn, Auflösung nicht im Mikrobereich von 1500€ etc.) ) ist nicht in dieser Preisliga. Die Charaktere der Mikros werden mal gut, mal weniger gut getroffen, aber letztlich nur grob getroffen, es ist wie ein 2D Abziehbild, es kommt bei weitem nicht an die gemoddelten Mikros ran.
Der Kollege hat das wieder verkauft, und sich ein richtiges Mikro gekauft![]()
auch wenn es scherzhaft gemeint war,da würde ich einen deesser empfehlen, dann zischt der akku nicht mehr...
... sorry, duck und weg...![]()