Information ausblenden

passt die violine oder doch anders spielen? JETZT MIT ECHTEN DRUMS

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von jdahme, 18.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. jdahme

    jdahme Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    hab n song für meine freundin geschrieben und schonmal einen roughmix gemacht! passt die violine hier so dadrauf? was meint ihr?

    HIER LANG
     
    jdahme, 18.04.06
    #1
  2. Tiefi

    Tiefi

    Registriert seit:
    03.04.06
    Punkte:
    343
    343
    also meiner meinung nach schon, wenns nicht zu oft im lied genauso vorkommt. klingt irgendwie apocalyptisch das ganze - was willst du ihr damit sagen?
     
    Tiefi, 18.04.06
    #2
  3. VBA

    VBA

    Registriert seit:
    13.04.05
    Punkte:
    1.589
    1589
    Hi,

    die Violine gefällt mir am besten :D, passt schon da rein. Hat zwar im Vergleich zum Rest deutlich mehr Hall, aber dass sie mit etwas weniger Hall besser klingen würde glaub ich nicht unbedingt.

    Grüße
    VBA
     
    VBA, 18.04.06
    #3
  4. Tastenfrog

    Tastenfrog

    Registriert seit:
    09.02.05
    Punkte:
    393
    393
    Das ist keine Violine, das ist eine Tischhupe........Sorry.
    Grausam.........!
     
    Tastenfrog, 19.04.06
    #4
  5. Utz

    Utz

    Registriert seit:
    27.04.05
    Punkte:
    980
    980
    Hmmm. Schwer zu sagen. Im Moment neige ich dazu Tastenfrog recht zu geben, das hört sich nicht nach Violine an, zu künstlich XD


    Ich versuch mal zu beschreiben was ich denk:

    So wie das jetzt ist, steht die Violine weder ganz im Vordergrund noch ganz im Hintergrund. Sie ist irgendwo begleitend da.

    Und hier darfst du imho aber keinen Kompromiss machen: entweder du behältst diesen übersauberen Sound von der Violine, nimmst etwas aus der Melodie raus und mischst es schön in den Hintergrund (kannst dann ja doppeln oder so) oder aber

    du besorgst dir nen richtig kernig guten sound und mischst das kräftig in den Vordergrund. Dabei stellst du dann besonders detailliert die Spielweise - tremolo, Haltebögen, Dynamik, "hochziehen" der töne (weißt was ich mein) dar. Denn das ist es was an Streichern so geil ist; nicht dass sie glatt sind, sondern dass sie so viel Ausdruck übers Wie-spiele-ich bringen können.


    Einfacher wäre Variante 1.

    Vllt. einfach nochmal den Cellofan ne Oktave tiefer darunter legen und dann ne Dopplung beider INstrumente, ganz seicht im Panorama verteilt vornehmen und gut is.
     
    Utz, 19.04.06
    #5
  6. Marci

    Marci

    Registriert seit:
    29.07.05
    Punkte:
    398
    398
    Ich finde die Violine geil.Klassik-Rock kommt auch immer gut.
    Was mir nicht passt,ist die aufteilung der Instrumente.
    Mir kommt da zuviel von links rüber,darunter ist auch die Violine.
    Kann sein das es reicht wenn Du sie in die Mitte plazieren würdest.
    Zum gesamtklang,würde ich sagen klingt es noch ein bischen dünn.
    Den Gesang bzw Text dazu würde ich gern mal hören.
    Aber eine frage hätte ich auch zu Deinem Song.
    Weil klingt ja doch ein bischen dramatisch.
    Wird das ein Heiratsantrag?(lach)

    Naja,da fällt mir ein Spruch ein,hätten wir nicht so tief geliebt,hätten wir nicht so blind geliebt.

    Gruß Marci
     
    Marci, 19.04.06
    #6
  7. jdahme

    jdahme Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    also..der song ist für meine freundin. sie ist austauschschülerin und kommt aus den usa. sie ist jetzt fast 1 jahr hier und wir sind seit 10 monaten zusammen und in 2 monaten muss sie wieder zurück fliegen. vielleicht wenn alles klappt kommt sie in 1,5 jahren wieder um hier zu studieren und ervtl. dann hier zu leben! darum geht es in dem song..um die trennung und das hoffen auf ein wiedersehen.
     
    jdahme, 19.04.06
    #7
  8. Tom_Daney

    Tom_Daney

    Registriert seit:
    17.03.05
    Punkte:
    661
    661
    die passt.



    Gruß
    Tom
     
    Tom_Daney, 19.04.06
    #8
  9. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    halli....
    also ich finde die wirkt zu aufgesetzt , wo sie einsetzt da passt es noch aber ich würd das ganze lieber gegen ne solo git austauschen , oder die höhen rausdrehen , denn grade bei dem dumpfen snare sound fällt die fidel zu sehr auf (vom sound her).....wenn sie jetzt aber nen hellen gesang ersetzen würde (in dem teil) mmmmhhhh, tja , man müsste es sich mal komplett anhören...
    mfg chris
     
    profhoell, 19.04.06
    #9
  10. jdahme

    jdahme Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    OK vielen Dank für eure Tipps! ! Ich poste den Song nochmal wenn er soweit fertig ist und nur noch die violine drauf muss! thx@all
    Jens
     
    jdahme, 19.04.06
    #10
  11. jdahme

    jdahme Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    so..jetzt sind echte drums drauf.



    was sagt ihr? tipps für den kompletten endmix?
     
    jdahme, 08.05.06
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.