passt die violine oder doch anders spielen? JETZT MIT ECHTEN DRUMS

jdahme

jdahme

Registriert
30.01.06
Beiträge
1.195
Reaktionen
2
Punkte
1.635
hab n song für meine freundin geschrieben und schonmal einen roughmix gemacht! passt die violine hier so dadrauf? was meint ihr?

HIER LANG
 
also meiner meinung nach schon, wenns nicht zu oft im lied genauso vorkommt. klingt irgendwie apocalyptisch das ganze - was willst du ihr damit sagen?
 
Hi,

die Violine gefällt mir am besten :D, passt schon da rein. Hat zwar im Vergleich zum Rest deutlich mehr [g=108]Hall[/g], aber dass sie mit etwas weniger [g=108]Hall[/g] besser klingen würde glaub ich nicht unbedingt.

Grüße
VBA
 
Das ist keine Violine, das ist eine Tischhupe........Sorry.
Grausam.........!
 
Hmmm. Schwer zu sagen. Im Moment neige ich dazu Tastenfrog recht zu geben, das hört sich nicht nach Violine an, zu künstlich XD


Ich versuch mal zu beschreiben was ich denk:

So wie das jetzt ist, steht die Violine weder ganz im Vordergrund noch ganz im Hintergrund. Sie ist irgendwo begleitend da.

Und hier darfst du imho aber keinen Kompromiss machen: entweder du behältst diesen übersauberen Sound von der Violine, nimmst etwas aus der Melodie raus und mischst es schön in den Hintergrund (kannst dann ja doppeln oder so) oder aber

du besorgst dir nen richtig kernig guten sound und mischst das kräftig in den Vordergrund. Dabei stellst du dann besonders detailliert die Spielweise - [g=51]tremolo[/g], Haltebögen, [g=4]Dynamik[/g], "hochziehen" der töne (weißt was ich mein) dar. Denn das ist es was an Streichern so geil ist; nicht dass sie glatt sind, sondern dass sie so viel Ausdruck übers Wie-spiele-ich bringen können.


Einfacher wäre Variante 1.

Vllt. einfach nochmal den Cellofan ne [g=338]Oktave[/g] tiefer darunter legen und dann ne Dopplung beider INstrumente, ganz seicht im Panorama verteilt vornehmen und gut is.
 
Ich finde die Violine geil.Klassik-Rock kommt auch immer gut.
Was mir nicht passt,ist die aufteilung der Instrumente.
Mir kommt da zuviel von links rüber,darunter ist auch die Violine.
Kann sein das es reicht wenn Du sie in die Mitte plazieren würdest.
Zum gesamtklang,würde ich sagen klingt es noch ein bischen dünn.
Den Gesang bzw Text dazu würde ich gern mal hören.
Aber eine frage hätte ich auch zu Deinem Song.
Weil klingt ja doch ein bischen dramatisch.
Wird das ein Heiratsantrag?(lach)

Naja,da fällt mir ein Spruch ein,hätten wir nicht so tief geliebt,hätten wir nicht so blind geliebt.

Gruß Marci
 
Aber eine frage hätte ich auch zu Deinem Song.
Weil klingt ja doch ein bischen dramatisch.
Wird das ein Heiratsantrag?(lach)

Naja,da fällt mir ein Spruch ein,hätten wir nicht so tief geliebt,hätten wir nicht so blind geliebt.
also..der song ist für meine freundin. sie ist austauschschülerin und kommt aus den usa. sie ist jetzt fast 1 jahr hier und wir sind seit 10 monaten zusammen und in 2 monaten muss sie wieder zurück fliegen. vielleicht wenn alles klappt kommt sie in 1,5 jahren wieder um hier zu studieren und ervtl. dann hier zu leben! darum geht es in dem song..um die trennung und das hoffen auf ein wiedersehen.
 
die passt.



Gruß
Tom
 
halli....
also ich finde die wirkt zu aufgesetzt , wo sie einsetzt da passt es noch aber ich würd das ganze lieber gegen ne solo git austauschen , oder die höhen rausdrehen , denn grade bei dem dumpfen [g=149]snare[/g] sound fällt die fidel zu sehr auf (vom sound her).....wenn sie jetzt aber nen hellen gesang ersetzen würde (in dem teil) mmmmhhhh, tja , man müsste es sich mal komplett anhören...
mfg chris
 
OK vielen Dank für eure Tipps! ! Ich poste den Song nochmal wenn er soweit fertig ist und nur noch die violine drauf muss! thx@all
Jens
 
so..jetzt sind echte drums drauf.



was sagt ihr? tipps für den kompletten endmix?
 

Ähnliche Themen

Ethersis
Antworten
11
Aufrufe
440
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Outer Vision
Antworten
4
Aufrufe
700
Outer Vision
Outer Vision
F
Antworten
26
Aufrufe
901
Flacito
F
B
Antworten
0
Aufrufe
386
Birrkuta
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben