H
Hausmeister36
Produzent
- Reaktionen
- 3
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jep, insertiere den Kompressor, lass ihn richtig derbe arbeiten und regele den Mix-Regler im Kompressor so weit runter, das nur noch ein kleiner Teil des stark bearbeiteten Signals dem unbearbeiteten Originalsound dazugemischt wird, voilaDie Cubase Standardkompressoren haben sowieso einen Mixregler.
Hallo
Ich benutze Cubase 10 und wollte meine Vocals parallel komprimieren.
Jetzt habe ich meine Vocal in eine Gruppe geroutet von da aus in einer 2. Gruppe wo ich den Kompressors für die Parallele Kompression geschaltet habe.
ist das so richtig ?
In Cubase spielt es keine Rolle, ob du für die parallele Kompression eine Gruppe nimmst oder einen FX-Kanal. Die Kompression lässt sich über beide Kanäle abbilden.Ein Aux wäre hier angebracht.
Ja, aber so wie ich ihn verstanden habe, ist mit dem Ausgang der Roh-Spur in die Gruppe gegangen, da ist dann nix parallel, er hätte zumindest einen Send benutzen sollen.In Cubase spielt es keine Rolle, ob du für die parallele Kompression eine Gruppe nimmst oder einen FX-Kanal. Die Kompression lässt sich über beide Kanäle abbilden.Ein Aux wäre hier angebracht.
Die Gruppe ist doch dann parallel zur Rohspur, und in der Gruppe kann der Kompressor sitzen.Ja, aber so wie ich ihn verstanden habe, ist mit dem Ausgang der Roh-Spur in die Gruppe gegangen, da ist dann nix parallel, er hätte zumindest einen Send benutzen sollen.
Du fragst, weil du denkst, dass das Routing eher seriell ist als parallel?Wieso ist die Gruppe parallel, wenn er seine Vocalspur da rein routet?
weil es bei 50 Spuren kein Spaß machtKlingt kompliziert, warum nicht einfach Spur doppeln
Doch, auch das ist parallele Kompression. Es gibt halt verschiedene Arten der Umsetzung.Klingt kompliziert, warum nicht einfach Spur doppeln, Spur 1 dezent und auf Spur 2 volle pulle Kompressor drauf und dann dazu mischen? Oder ist das nicht parallele Kompression ?
"dezent" brauchst du gar nicht. Spur 1 benötigt keinen Kompressor.Spur 1 dezent
Vox --> Gruppe --> Master OutDu fragst, weil du denkst, dass das Routing eher seriell ist als parallel?Wieso ist die Gruppe parallel, wenn er seine Vocalspur da rein routet?
Vox --> Gruppe --> Master Out
Yup, es holt Dir eben schön das Sustain und den Raum nach vorne, ohne die Transienten zu killen.Wird das auch "New York" Methode (oder war´s ne andere große US Stadt?) genannt ? Edit, JA.
Nehme an ist für Präsenz im Mix....
Ist es aber eigentlich nicht.Klingt kompliziert
Deshalb am einfachsten einen Kompressor mit Dry/Wetregler nehmen. Dann spart man sich das Geroute.Ist es aber eigentlich nicht.Klingt kompliziert
Ich glaube, alle reden nur wieder aneinander vorbei.![]()