Information ausblenden

Panik! sucht Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Pansen, 09.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Pansen

    Pansen Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    434
    434
    Hallo,

    jetzt mal wieder ein Beitrag von mir.
    Es ist Speed Thrash Metal.
    Aggressiver Text.
    Ich kann nicht singen. Deshalb ist es nur ein Entwurf.
    Hier fehlt auch noch das Solo.
    Ich würd nur gern erstmal hören was Ihr so darüber denkt.
    Eigentlich wollte ich nur ein super billiges Lied kurz einspielen. Letztlich hat es sehr lange gedauert.

    Ich hoffe, es gefällt.

    Pansen.

    http://www.zshare.net/audio/14952228bdec6d2d/
     
    Pansen, 09.07.08
    #1
  2. Pansen

    Pansen Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    434
    434
    hallo?
    ist da wer?
     
    Pansen, 09.07.08
    #2
  3. Pleytoon

    Pleytoon

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.901
    5901
    Also irgendwie... macht mir der Song Angst.
    Was den Mix betrifft, die Snare klingt als ob sie im Gegensatz zur Ride irgendwo hinten im Raum steht. Den "Gesang" versteht man zwar, aber für meinen Geschmack klebt er zu weit vorne. Im unteren Frequenzbereich fehlt Dampf. Die einzelnen Riffs sind teilweise nicht übel, aber der Song ist zu lang ohne dass viel passiert. Der Text... gar nicht mein Ding.
     
    Pleytoon, 10.07.08
    #3
  4. Pleytoon

    Pleytoon

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.901
    5901
    Ich steh hier grad so alleine mit meinem Urteil. Möchte sich nicht noch irgendjemand dazu äußern? Ich meine, für den Threadsteller wäre sicher noch ein weiteres Feedback sicher sehr hilfreich. Gibt denke ich einiges zu tun...
     
    Pleytoon, 11.07.08
    #4
  5. Pansen

    Pansen Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    434
    434
    Danke, Pleyton.
    Mach mal nen bischen Propaganda.

    Gut finde ich ja, dass der Song Dir Angst machte. Ich meine wenn man Gefühle erwecken kann (abgesehen von Übelkeit) hat man ja schon mal was erreicht.
    Was noch sehr stört ist der mittlere lange part ohne das was passiert. Da soll ja noch das Solo hin. das mache ich jetzt mal.

    Das Schlagzeug alleine klingt finde ich ganz ok. Die Toms sind mir bischen zu unsaftig. aber ich weiß einfach nicht wie ich es fetter bekomme...

    Was und wie soll ich es untenrum fetter machen? Was fehlt denn da? Ich habe im Frequenzbereich unter 12hz fast alles weggeschnitten.
    bis 62 Hz habe ich nur Basedrum und den Bass. Ab da kommen erst die Gitarre Gesang etc.
    Wenn der Gesang nicht zu hören ist, habe ich das Gitarrenriff mittig eine Oktave höher etwas leiser eingespielt. Dies soll den Sound etwas anheben und deutlicher machen. Aber ehrlich gesagt höhere ich kaum eine verbesserung; also kann man da vielleicht auch noch irgendwas verbessern?

    Pansenmann
     
    Pansen, 12.07.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.