Panik! sucht Feedback

Pansen

Pansen

Registriert
14.12.05
Beiträge
268
Reaktionen
2
Punkte
437
Hallo,

jetzt mal wieder ein Beitrag von mir.
Es ist Speed Thrash Metal.
Aggressiver Text.
Ich kann nicht singen. Deshalb ist es nur ein Entwurf.
Hier fehlt auch noch das Solo.
Ich würd nur gern erstmal hören was Ihr so darüber denkt.
Eigentlich wollte ich nur ein super billiges Lied kurz einspielen. Letztlich hat es sehr lange gedauert.

Ich hoffe, es gefällt.

Pansen.

http://www.zshare.net/audio/14952228bdec6d2d/
 
hallo?
ist da wer?
 
Also irgendwie... macht mir der Song Angst.
Was den Mix betrifft, die [g=149]Snare[/g] klingt als ob sie im Gegensatz zur Ride irgendwo hinten im Raum steht. Den "Gesang" versteht man zwar, aber für meinen Geschmack klebt er zu weit vorne. Im unteren Frequenzbereich fehlt Dampf. Die einzelnen Riffs sind teilweise nicht übel, aber der Song ist zu lang ohne dass viel passiert. Der Text... gar nicht mein Ding.
 
Ich steh hier grad so alleine mit meinem Urteil. Möchte sich nicht noch irgendjemand dazu äußern? Ich meine, für den Threadsteller wäre sicher noch ein weiteres [g=94]Feedback[/g] sicher sehr hilfreich. Gibt denke ich einiges zu tun...
 
Danke, Pleyton.
Mach mal nen bischen Propaganda.

Gut finde ich ja, dass der Song Dir Angst machte. Ich meine wenn man Gefühle erwecken kann (abgesehen von Übelkeit) hat man ja schon mal was erreicht.
Was noch sehr stört ist der mittlere lange part ohne das was passiert. Da soll ja noch das Solo hin. das mache ich jetzt mal.

Das Schlagzeug alleine klingt finde ich ganz ok. Die Toms sind mir bischen zu unsaftig. aber ich weiß einfach nicht wie ich es fetter bekomme...

Was und wie soll ich es untenrum fetter machen? Was fehlt denn da? Ich habe im Frequenzbereich unter 12hz fast alles weggeschnitten.
bis 62 Hz habe ich nur [g=432]Basedrum[/g] und den [g=118]Bass[/g]. Ab da kommen erst die [g=422]Gitarre[/g] Gesang etc.
Wenn der Gesang nicht zu hören ist, habe ich das Gitarrenriff mittig eine [g=338]Oktave[/g] höher etwas leiser eingespielt. Dies soll den Sound etwas anheben und deutlicher machen. Aber ehrlich gesagt höhere ich kaum eine verbesserung; also kann man da vielleicht auch noch irgendwas verbessern?

Pansenmann
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben