paar fragen zur scope home

Vielleicht sollten wir mal eigene Anregungen an Creamware senden.....?
Ich hoffe das die mal auf so was von selber kommen!
Denn ich könnte mir vorstellen einen Controller für das STM2448 würde Creamware vielleicht sogar gut tun.
Creamware setzt ja z.B bei Minimax etc. auf Hardware Controller!
Warum nicht bei den Mixern?

Gruss an dich Organix

Yosh
 
Hallo..

ich möchte da einmal ein paar Worte loswerden.. Zu den Usern die sich nicht mit den Creamwareprodukten auskennen oder an welche die leider nichts besseres gewöhnt sind, möchte ich schreiben, das wir in unserem Tonstudio die SFP von Creameware mit drei BOARDS (37 [g=3]DSP[/g] und 72 I/O's zuzüglich Sync Board) betreiben und das schon ein ganz schönes Weilchen...

[Soll heissen, das wir das System schon in einem Pentium 166MMX stecken hatten und damit schon "Damals" Dinge möglich waren, wo Du zu der Zeit nur von Träumen konntest, mein Lieber]

Die SFP ist in unsrem Tonstudio eine art "Zentrale" und als Digitalpatchbay für verschiedenste Audioschnittstellen und Hardwaregeräten zu verstehen.

Alle unsere Signale laufen auf diesen Rechner zusammen und werden von dort auch wieder verteilt. Analog-Hardware wird wie eine Softwarekomponete eingebunden oder Softwareplugins in Hardwaremixern eingeschliffen.
Verschiedenste Softwareschnittstellen werden bei uns parallel genutzt und so können z.B. zwei Sequenzer genutz werden, die verschiedeste Audioschnittstellen bedienen, um u.a. verschiede Aufgaben zu erfüllen, deren Summe(n) dann vielleicht teils in 24 Bit teils in 16 Bit unser Hardware-[g=211]Rack[/g] durchläuft und u.a. über einer weiteren Schnittsoftware wieder über einem weiteren Audiotreiber aufgenommen wird.

Wie spielen mal ebend ein Set z.B. mit 56 Audiospuren (Stero) zuzüglich 4 seppereaten und unabhänigen Kopfhöpfhörermixes und Mixen, zu dem Monitoring das auf 4 verschiedensten Lautsprecherboxenpaaren gehört werden kann, auch schon den Song auf einer weiteren Ebene ab. Und/oder nehmen parrallel einen Zweispurmix in unserem Schnittsystem mit weiterer Software auf. Zuzüglich Einspieler und Referenzhören im Studio. So wie es dem Kunden liegt und das sogar Kompatibel zu allen gänigen Formaten und Fremdgeräten.

Es Funktionierte auch schon mit einem Pentuim III 700Mhz (Windows 98) mit einer Matrox Pharhelia (4x RGB [g=226]Monitor[/g] 1600x1200) OHNE PCI Bust!!!

Und das mit einer [g=5]Latenz[/g] von nicht mal einer 10.000tel [g=342]Sekunde[/g] bei 44,1Khz
(Sprich 4 Samples [g=5]latenz[/g])

Nicht 1,5 , 3 oder 7ms ??? -> 10.000tel [g=342]Sekunde[/g] also Praktisch latenfrei!

Welche "KARTE" oder Rechner kann das jetzt im Jahr 2006?

Das [g=3]DSP[/g] gestütze Soundscape oder Protoolsystem natürlich!!
Aber leider nicht in dieser Preisliga..

Die SCOPE FUSION PLATTFORN ist ausserdem nicht an einen bestimmten Sequenzer gebunden und somit auch kein HD-SYSTEM wie die beiden o.g. Systeme.
Und so kannst Du Sie mit einen Sequenzer Deiner Wahl betreiben!
Sie ist sogar Platformunabhänig und unterstütz alle gänigen Schnittstellen und Treiber, und das sogar gleichzeitig.

Hardware I/O werden wie Software I/O oder umgekert behandelt und wenn Du ein Treiber oder eine Schnittstelle braucht ziehe ich ihn/sie einfach zu den andren Formaten ins Projekt und er/sie steht sofort allen Programmen auf dem Rechner bereit.

24Bit 96kHz kompatibel auch über Licht LNB mittel Multiplexen möglich.

32 I/O's gehen an unserem YAMAHA Pult.

24 I/O gehen zu unserem Soundcraftpult.

16 I/O gehen zusätzlich in's [g=211]Rack[/g] zu unserem Anlog Outboard (Feinste Röhre)

Ein weiterer Rechner ist mit 16 I/O angekoppelt.

Der zusätzliche Sync I/O koppelt unsere 3 alten [g=131]ADAT[/g] Maschinen an.


Macht summersumarum 50 Meter velegeter Kunststofflichtkwellenleiter.


Für uns ist die SFP die Preisgünstige, felxibelste und unabhänigste alternative.

Und Total Recall!


P.S.
Schoneinmal von CutMaster gehört?
Das ist ein Schittsystem für Radio- und Fernsehanstalten
basierend auf den Hardwarekarten von Creamware.


P.P.S
Zu den Plugins, Synth's und Tools von Creamware oder die von drittanbietern vielleicht mal später..

Bild4_.jpg
 
Hallo Ralph (Ratzfatze),

sehr geiler Bericht, wirklich. Die Beschreibung Deines Setups zeigt die professionelle Ausrichtung von SFP. Nix Plug&Play Soundkarte, sondern richtig echte tolle Studiotechnik.
Du hast alle nennenswerte Punkte genannt. Danke für diese kurze Vorstellung.

Da ihr es wohl doch sehr professionell betreibt, eine Frage vielleicht noch.
Als wie gut schätzt ihr die Plugins von Creamware und diversen 3rd-Party Herstellern ein?
Welches sind eure gewissermassen Lieblingsplugins, welche könnt ihr wirklich empfehlen?

Gruß,
Markus
 
Jo, das war mal wieder ein schönes, überzeugendes Statement und Pro für die Scope-Plattform.

Ich würd`mir wünschen, dass sie anstatt ständig neue Plugs dazuzupacken, das mal sein lassen und die Preise für die Hardware an sich reduzieren. :roll:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben