Du verkennst etwas. Die Firma hat zunehmend ihre Plugins faktisch verschenkt. Dass man da mitmacht, ist per se nichts verkehrtes. Dann haben sie feierlich erklärt, die crazy Sales sind vorbei. Sie wollen in ihre Marke investieren und heben das Preisniveau wieder an. Es wird Sales geben, aber nur noch vereinzelt, zB Black Friday, und wer den besten Deal haben will, soll das Abo machen. Was mit rund 200 im Jahr durchaus attraktiv ist.
Fünf Minuten später hauen sie wieder Coupons und 29er Deals raus, als sei nichts gewesen.
Dann werfen sie ihren Kunden vor, dass sie deren Gutmütigkeit ausnutzen würden, obwohl PA es locker in der Hand gehabt hätten, die Coupon Nummer zu regulieren, sei es sie abzuschaffen oder zu personalisieren.
Und der Lifetime Deal ist neben der Summe gefährlich wie nur was. PA ist eine in USA ansässige Firma mit deutschem Inhaber, der zwar über ein Entrepreneur Visum bis auf weiteres da bleiben darf (er postete es selbst auf Facebook), aber er muss nur mal in Schieflage kommen, seine Steuern nicht zahlen und dann geht's heimwärts. Spätestens nach 2 neuen Vollversionen der jeweiligen DAW laufen die Plugs dann nicht mehr. Kompletter Brainbims.