PA - Plugin Alliance stellt sich neu auf!

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Ich denke auch, dass Sie es selbst vermasselt haben. Irgendwie nervt dieses hin- und her und immer wieder neue Versuche den Umsatz anzukurbeln. Die Glaubwürdigkeit ist völlig dahin.
Da ist mir Waves fast schon lieber.

Waves kommentieren einfach ihre Preise bzw. Marketing nicht. Sie machen es einfach. Was "Ulle" auf die Füße fallen könnte, wie schnell sich der Wind in Social Media drehen kann.
 
Ich weiss überhaupt nicht, was sich hier alle so aufregen.
Der Run auf die Schnäppchen hatte Dimensionen angenommen, und jeder hat versucht
sein Ding irgendwie unter Dach und Fach zu kriegen.
Jetzt wo sich die Meisten vollgesogen haben, fallen sie ab wie die Zecken, und regen
sich auf, das ein Riegel vorgeschoben wird.
Nee man braucht keine Plug´s mehr, weil für die nächsten Jahre ausgesorgt ist.
Ein wenig Selbstfindung mit Anstand wäre mal ganz gut zur Abwechslung, als
immer nur die Gier nach mehr und mehr Plugin´s.
Da sollen manche schon 500 Dinger und mehr gehortet haben.
Ich weiss nicht, wie man das nennen soll. Ganz normal ist es jedenfalls nicht
 
Du verkennst etwas. Die Firma hat zunehmend ihre Plugins faktisch verschenkt. Dass man da mitmacht, ist per se nichts verkehrtes. Dann haben sie feierlich erklärt, die crazy Sales sind vorbei. Sie wollen in ihre Marke investieren und heben das Preisniveau wieder an. Es wird Sales geben, aber nur noch vereinzelt, zB Black Friday, und wer den besten Deal haben will, soll das Abo machen. Was mit rund 200 im Jahr durchaus attraktiv ist.

Fünf Minuten später hauen sie wieder Coupons und 29er Deals raus, als sei nichts gewesen.

Dann werfen sie ihren Kunden vor, dass sie deren Gutmütigkeit ausnutzen würden, obwohl PA es locker in der Hand gehabt hätten, die Coupon Nummer zu regulieren, sei es sie abzuschaffen oder zu personalisieren.

Und der Lifetime Deal ist neben der Summe gefährlich wie nur was. PA ist eine in USA ansässige Firma mit deutschem Inhaber, der zwar über ein Entrepreneur Visum bis auf weiteres da bleiben darf (er postete es selbst auf Facebook), aber er muss nur mal in Schieflage kommen, seine Steuern nicht zahlen und dann geht's heimwärts. Spätestens nach 2 neuen Vollversionen der jeweiligen DAW laufen die Plugs dann nicht mehr. Kompletter Brainbims.
 
PA ist eine in USA ansässige Firma mit deutschem Inhaber, der zwar über ein Entrepreneur Visum bis auf weiteres da bleiben darf (er postete es selbst auf Facebook), aber er muss nur mal in Schieflage kommen, seine Steuern nicht zahlen und dann geht's heimwärts.
Das dürfte dann in der Tat wohl die Erklärung für das hektische Hin und Her sein.
 
Was noch geiler ist, ist das Lifetime Bundle für knapp 7.000 USD. Ja siebentausend.

Und nächstes Jahr gehen die in Insolvenz.
Das hab ich einmal bei Cakewalk mitgemacht, muss ich nicht nochmal haben.
Ich habe es gerade nochmal aus der Mail kopiert, damit wir den Originaltext mal haben.

"All future loyalty vouchers will have a minimum order value attached to them, as we are seeing way too many people (ab-)using them in ways that they were never intended for. We see users selling them, trading them, using multiple vouchers from various users in one account within a month, etc. Obviously, this is something we cannot accept."
Ich kann schon verstehen, wenn die genervt sind, dass Wautschers weitergegeben werden. Aber das Ende vom Lied ist, dass alle und damit auch alle, die sich immer korrekt verhalten haben, bestraft werden. Echte Kindergartenpädagogik. Dann sollen sie den Schrott personalisieren und fertig. Aber offenbar will man einfach nur mehr Umsatz generieren. Da kommen solche Erklärungsmodelle natürlich gerade recht.
 
Waves kommentieren einfach ihre Preise bzw. Marketing nicht. Sie machen es einfach. Was "Ulle" auf die Füße fallen könnte, wie schnell sich der Wind in Social Media drehen kann.
ich denke, dass es sehr unglücklich formuliert wurde, evtl. aus finanziellem Druck heraus, oder man erkannt hat, dass das neue Konzept doch nicht so läuft, wie gedacht und kaum Geld eingespielt wird.

Der Unterschied zu Waves, oder auch anderen Anbietern, ist, dass Dirk Ulrich mit Brainworx und PA die Schiene der persönlichen Ansprache fährt. Er ist der Entwickler vieler Plugins und Initiator von PA und das Gesicht der Firmen. Den persönlichen Kontakt pflegen, alle auf dem Laufenden halten, immer da sein für die Kunden (oder sind es schon Freunde?) usw., ist ein andere Herangehensweise als anonym einfach irgendwas rauszuhauen. Vielleicht spielt somit auch eine persönliche Enttäuschung mit rein, die sich in dem Text wiederspiegelt.

Ich habe gestern auch gedacht, was ist das, als ich die E-Mail gelesen habe. Vielleicht sollte und muss man nicht immer alles kommentieren und erwähnen, sondern kann einfach das neue Konzept vorstellen. Aber scheinbar fühlte er sich berufen, alles erklären zu wollen. Kann ich nachvollziehen, aber hier vielleicht nicht ganz so angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Geschäftsmodell nicht. Man verramscht ein Plugin. Bekommen dann SPL und Co dann ihren Anteil? Also fuffzig Pfennig für das Softwaremodell ihres 5000 Euro teuren HW Gerätes? Oder sind die schon ausbezahlt?
 
Ich verstehe das Geschäftsmodell nicht. Man verramscht ein Plugin. Bekommen dann SPL und Co dann ihren Anteil? Also fuffzig Pfennig für das Softwaremodell ihres 5000 Euro teuren HW Gerätes? Oder sind die schon ausbezahlt?
Ich würde sagen, teuer anfangen für early adopters, dann etwas den Preis senken für die normalen Kunden und dann verramschen, um überhaupt noch weitere Absätze zu erzielen. Klassisches Konzept. Nehme halt an, dass diese Phasen recht schnell durchgehen, weil der Pluginmarkt so flott ist. Da hat man wahrscheinlich nur 1-2 Monate um die größten Umsätze zu erzielen und danach kannst wohl kaum noch was anderes machen als verramschen, damit die überhaupt wer kauft.
 
Ein Beispiel wie es anders geht, sind zB Sonnox. Generell teuer, 2 Sales im Jahr. Okaye Einführungspreise.
 
Ich verstehe das Geschäftsmodell nicht. Man verramscht ein Plugin. Bekommen dann SPL und Co dann ihren Anteil? Also fuffzig Pfennig für das Softwaremodell ihres 5000 Euro teuren HW Gerätes? Oder sind die schon ausbezahlt?
Ich würde sagen, teuer anfangen für early adopters, dann etwas den Preis senken für die normalen Kunden und dann verramschen, um überhaupt noch weitere Absätze zu erzielen. Klassisches Konzept. Nehme halt an, dass diese Phasen recht schnell durchgehen, weil der Pluginmarkt so flott ist. Da hat man wahrscheinlich nur 1-2 Monate um die größten Umsätze zu erzielen und danach kannst wohl kaum noch was anderes machen als verramschen, damit die überhaupt wer kauft.

Ja aber die Geschäftspartner, SPL, Elysia usw, machen bei der rufschädigenden Nummer normalerweise nicht mit. Um die gings jetzt in meinem Post. Wenn der Deal heisst: Halbe Halbe, dann haben die normalerweise bei der Preisgestaltung ein Mitspracherecht. Außer er zahlt zu Beginn hohe Lizenzgebühren. Immerhin geben sie auch ihr Knowhow Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder zumindest die GUI. :) Dahinter arbeiten eh RComp und RChannel. :D :D
 
Oder zumindest die GUI. :) Dahinter arbeiten eh RComp und RChannel. :D :D
Jetzt wird mir einiges klar. Was Squier für Fender ist PA für Waves :)
Hab mich schon gewundert, warum der ACME klingt wie mein Lieblingspreset vom RComp, A2 brute heißt es glaube ich ;)
 
Sicher, dass die wirklich Know How austauschen? Ich vermute einfache Lizensierung von Gui, Logo, Label etc.

Diese ganze Flut von Emulationen werden wohl genauso gemacht, wie BSP bei nem Kemper Profiler o.ä.

Signal (Rauschen) rein und gucken was daraus wird.
 
Ein Beispiel wie es anders geht, sind zB Sonnox. Generell teuer, 2 Sales im Jahr. Okaye Einführungspreise.
Oder Valhalla. Generell preiswert, keine Sales. Aber so rührt man halt nicht die Werbetrommel.
 
Wer keine Sales macht, bleibt stabil am Markt und ist meist klein genug.
 
Sicher, dass die wirklich Know How austauschen? Ich vermute einfache Lizensierung von Gui, Logo, Label etc.

Diese ganze Flut von Emulationen werden wohl genauso gemacht, wie BSP bei nem Kemper Profiler o.ä.

Signal (Rauschen) rein und gucken was daraus wird.

Wie es genau gemacht wird, wird natürlich nicht verraten. Aber teilweise behaupten zB UA, dass sie die Baugruppen einzeln durchmessen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben