Overheads von unten

Malko

Malko

Registriert
08.09.06
Beiträge
104
Reaktionen
0
Punkte
128
Hi, habs neulich mal gesehn die overheads von unten zu positionieren.
würd mir ganz gut in den gram passen wegen platz usw.

hat jemand damit schon mal erfahrung gemacht?
 
Ich denke eher, dass die unten aufgestellten Mikrofone mehr für die Becken alleine gedacht sind und nicht so sehr für den gesamten Sound des Schlagzeugs - bin mir aber nicht sicher.

Gesehen habe ich das schon öfters bei Konzerten von den Ärzten. Da sind sehr häufig Mikrofone unterhalb der Becken angebracht.
 
Sind Stützmics für einzelne Becken, um jenes mehr nach vorne zu bringen, wenn es über die Overheads nicht so durch kommt oder noch einen Push mehr braucht. Ist also nicht mit Overheads zu verwechseln.
 
würd mir ganz gut in den gram passen wegen platz usw.
Braucht mehr Platz; ca. 1.5 - 2m nach rechts und links


Da sind sehr häufig Mikrofone unterhalb der Becken angebracht.
Andere Baustelle.


Hi, habs neulich mal gesehn die overheads von unten zu positionieren.
Das ist so alt, dass es sogar einen Namen hat: Underheads

Pun intended.


Ist ein Glys Johns Bastard-Aufbau und funktioniert bei niedriger Deckenhöhe manchmal besser als Overheads.



Frank
 
kann ich für die underheads die gleichen miks nehmen wie für overheads? hab ein paar rode nt 5
 
klar doch.

lg
flox
 
Was ich letztens ausprobiert habe:

Ich wollte testen wie ich ambesten Mit nur 4 Kanälen Recorde, Sprich wo ich am besten die Raummics hinstelle. Das problem bei Klassischem Overhead ist, das die Tomms nicht so gut durchkommen (vor allem nei meinen Lauten becken). Also hab ich kurzerhand die Mics schräg von unten Positioniert, so das sie auf die Kessel/Resofelle zeigen. Klingt dann super für schlagzeugsolos und Jazz- und Funk-aufnahmen.Is aber live eher nicht zu gebrauchen, da der Abstand der Mikros zum Set zu groß ist. Für normales Rockschlagzeug empfehle ich aber immer noch die Toms auch abzunehmen und dann zu Gaten, sonst kommen die nich so gut.

Back to Topic: Becken von Unten zur Direktaufnahme mach ich auch gerne, aber eher wegen dem Anderen sound der sich daraus ergibt. Mein Ride klingt zum beispiel von unten mit einem Rode NT mit Kugelkarakteristic erstklassik (funktioniert nur mit Kugel wenn das Ride nahe der Gedämmten Wand steht). Außerdem hat man warscheindlich geringeres übersprechen (bei mir da mein Ride sehr schräg hängt) und höhere Pegel. Villeicht ist es dann sogar möglich zu gaten, das hab ich aber noch nie ausprobiert. (release muss warscheindlich sehr hoch sein).
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
18
Aufrufe
773
Mit Senf
M
K
Antworten
72
Aufrufe
3K
M
B
Antworten
3
Aufrufe
327
Krayzie
Krayzie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben