G
Gelöschtes Mitglied 86663
Guest
Ich würde mich für die Haun MBC 440 entscheiden. Für 600€ das Stereopaar eine runde Sache.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar gehen alle möglichen Mics, unter Betrachtung des Geld-verdienens bringen die beiden oben genug ein.
Auch wenn die bezeichnung 214 das suggerieren soll ist das214 in nichts mit dem 414 vergleichbar!!! Es ist ein Elektretmikro im lowpreis Segment. Ausserdem klingt es mumpfig, also nix für Overhead.ist quasi ein 414 ohne Richtcharakteristikwahlmöglichkeit. Ich mochte die alten C451 sehr gerne. Ganz eigener Sound. Ich würde auch dynamische Mics nicht ausklammern. Gerade live oft smoother als Kondensatormics.
Auch wenn die bezeichnung 214 das suggerieren soll ist das214 in nichts mit dem 414 vergleichbar!!! Es ist ein Elektretmikro im lowpreis Segment. Ausserdem klingt es mumpfig, also nix für Overhead.ist quasi ein 414 ohne Richtcharakteristikwahlmöglichkeit. Ich mochte die alten C451 sehr gerne. Ganz eigener Sound. Ich würde auch dynamische Mics nicht ausklammern. Gerade live oft smoother als Kondensatormics.
die NT5 sind so mit die schlechteste Wahl für Drum OHs. Ich ärgere mich damit schon länger rum.Ich würde live auch eher auf KM gehen, wie z.B. die Rode NT5.
Klar gehen alle möglichen Mics, unter Betrachtung des Geld-verdienens bringen die beiden oben genug ein.
Den Aspekt verstehe ich, bezüglich der Eingangsfrage, nicht.
Diese Mikrofone bringen im Verleih genug ein, weil beliebt?
Ich finde das einen guten OverheadDeal für Live und auch Studio:
https://www.thomann.de/de/akg_c_451_b_stereo.htm
Und, meiner Meinung nach, wenns auf den "gesparten" 100er noch ankommt, zwei davon:
https://www.thomann.de/de/akg_c451b.htm
Die Kapseln sind so gut abgestimmt, da bedarf es für Live nicht zwingend des gematchten Pärchens.
Ob man nun in Anbetracht der Mehrkosten für ein Paar C414 mehr Liveperformance erhält, wage ich ein wenig zu bezweifeln.