Ordneroptionen einstellen

  • Ersteller franknstain
  • Erstellt am
Ohne ZusatzSW wie in meinem Post #14 beschrieben :D ...

Da das aber alles nicht normal ist, würde ich auf jeden Fall mal die Virenfrage definitiv klären. Antivir or whatever in wirklich aktueller Version mal durchlaufen lassen ...

lg
Andi
 
anthe schrieb:
Ohne ZusatzSW wie in meinem Post #14 beschrieben :D ...

Klar, die Windows-Shell geht ebenso, aber nicht jedem liegt die Arbeit auf der Kommandozeilen-Ebene. Daher mein Vorschlag.

Übrigens meine ich, daß bei der in #14 Suche vorgeschlagenen Suche nach Dateien mit bestimmten Attributen ein Leerzeichen oder ein Doppelpunkt hinter dem Schalter /A stehen muss, so daß der Befehl richtig

dir /a h DATEINAME
oder
dir /a:h DATEINAME

heißen müsste. Sonst geht's nicht.

Und wenn man dann schon mal auf der Kommandozeile ist und das Verzeichnis, in dem sich die gesuchte Datei "DATEINAME" befindet, nicht kennt (was in #14 vorausgesetzt wurde), dann kann man auch ins Stammverzeichnis des betreffenden Laufwerks (z.B. C:\) gehen und

dir /a:h /s DATEINAME

eingeben. Das durchsucht alle Unterverzeichnisse nach versteckten Dateien.

Zum Thema Virus habe ich gerade noch das hier gefunden:

http://arbitweb.wordpress.com/2007/07/18/remove-the-virus-that-disables-show-hidden-files/

Ob der dort genannte Tip nun funktioniert oder nicht: Es scheint zumindest ein Schädling zu existieren, der eben dieses Problem verursacht.
 
Also, der Free Commander zeigt jetzt zwar alles an und das ist schön, aber den Registry Wert unter SHOWALL kann ich noch immer nicht von 0 auf 1 setzen. Bei NOHIDDEN bleibt die Änderung, nur unter SHOWALL geht der Wert immer wieder automatisch auf 0 zurück.!???

...was ist da nur los.?
 
Hi,

also ich hatte dieses Problem schon bei zahlreichen Kunden PC´s. Habe auch schon Stunden lang versucht das zu beheben. Anscheinend is da irgentwas an der Windows installation defekt und es hat nur eine Reparaturinstallation bzw. eine Neuinstallation geholfen. Anders hab ich das noch nich hin bekommen..

mfg
 
Erstmal Danke für die Antworten, hab ich eben erst gesehn, weil ich beim Aktualisieren nicht bemerkt hatte, dass es schon auf einer zweiten Seite weiter geht.

Den Viruscheck hab ich die Tage auch schon gemacht (Avira AntiVir). Da wurde auch was gefunden und entfernt - trotzdem geht das mit der Registry nicht.

Ab und an stürzt mir der Rechner auch einfach ab, Bluescreen ohne Vorwarnung!
Wenn ich das auch noch bedenke, ist wohl wirklich mal wieder Formatieren angesagt.
 
Man könnte vielleicht auch mal um alles andere auszuschließen mit memtestx86 (speichertest) und mit Hdtune einen Festplatten test machen bevor man neuinstalliert ... so kann man auf jedenfall einen hardwarefehler so gut wie ausschließen. Wenn der Rechner sporadisch einfach so mit bluescreen abstürzt würd ich das mal testen....


mfg
 
franknstain schrieb:
Also, der Free Commander zeigt jetzt zwar alles an und das ist schön

Ja. Denn damit kannst Du immerhin schon mal dem Problem nachgehen, das Dich ursprünglich angetrieben hat (Yellow Tools-Registrierungsdateien etc.)...

Ab und an stürzt mir der Rechner auch einfach ab, Bluescreen ohne Vorwarnung!

...allerdings deutet <b>das</b> nun wirklich darauf hin, daß hier noch mehr durcheinander geraten ist und daß die Ansichtsoptionen für die versteckten Dateien nur <b>ein</b> Symptom eines tiefer liegenden Problems sind.
 
sts schrieb:
anthe schrieb:
Ohne ZusatzSW wie in meinem Post #14 beschrieben :D ...

Klar, die Windows-Shell geht ebenso, aber nicht jedem liegt die Arbeit auf der Kommandozeilen-Ebene. Daher mein Vorschlag.

Übrigens meine ich, daß bei der in #14 Suche vorgeschlagenen Suche nach Dateien mit bestimmten Attributen ein Leerzeichen oder ein Doppelpunkt hinter dem Schalter /A stehen muss, so daß der Befehl richtig

dir /a h DATEINAME
oder
dir /a:h DATEINAME

heißen müsste. Sonst geht's nicht.

Und wenn man dann schon mal auf der Kommandozeile ist und das Verzeichnis, in dem sich die gesuchte Datei "DATEINAME" befindet, nicht kennt (was in #14 vorausgesetzt wurde), dann kann man auch ins Stammverzeichnis des betreffenden Laufwerks (z.B. C:\) gehen und

dir /a:h /s DATEINAME

eingeben. Das durchsucht alle Unterverzeichnisse nach versteckten Dateien.

Zum Thema Virus habe ich gerade noch das hier gefunden:

http://arbitweb.wordpress.com/2007/07/18/remove-the-virus-that-disables-show-hidden-files/

Ob der dort genannte Tip nun funktioniert oder nicht: Es scheint zumindest ein Schädling zu existieren, der eben dieses Problem verursacht.


Noe, /ah passt schon (cmd xp sp3), war aber alles nur so aus dem Gedächtnis hingepinselt. Wenn man s genau wissen will eben /? :D

lg
Andi
 
Err0r56 schrieb:
Man könnte vielleicht auch mal um alles andere auszuschließen mit memtestx86 (speichertest) und mit Hdtune einen Festplatten test machen bevor man neuinstalliert ... so kann man auf jedenfall einen hardwarefehler so gut wie ausschließen. Wenn der Rechner sporadisch einfach so mit bluescreen abstürzt würd ich das mal testen....


mfg

i.a. ist ausschließen nat. gut, aber beim ( bis dahin ) beschriebenen Fehlerverhalten deutet nichts auf ein HDD u/o RAM Problem hin.

lg
Andi
 
anthe schrieb:


i.a. ist ausschließen nat. gut, aber beim ( bis dahin ) beschriebenen Fehlerverhalten deutet nichts auf ein HDD u/o RAM Problem hin.

lg
Andi

Bis zu dem Fehlverhalten das die Ordneroptionen nicht übernommen werden deutet nichts auf eine defekte HDD oder RAM hin.. das ist klar aber bei der Sache mit dem Bluescreen kann das schon sein ;) kann natürlich auch am Windows liegen ganu klar... sag ja gar nich das es ein Hardwarefehler ist ... aber ich finde es immer besser bei ständigen Bluescreens auch mal ein Hardwaretest zu machen. Bevor man neuinstalliert bzw. ne Reparaturinstallation macht und der Fehler dann nach ein paar Tagen wieder auftritt ;))


mfg
 
Vielen Dank für die weiteren Antworten.!

Das mit dem Hardwarefehler war schon mal im Gespräch, da der Rechner damals auch nach einer Neuinstallation ab und zu abgestürtzt is..Ich denke zusätzlich zu den von euch genannten Maßnahmen mach ich auch mal ein generelles Treiberupdate - kann ja nicht schaden.!

Also danke nochmal.! Und wenn alles nichts hilft, evtl. bis bald ;-)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
897
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben