Ordneroptionen einstellen

  • Ersteller franknstain
  • Erstellt am
F

franknstain

Registriert
18.04.09
Beiträge
261
Reaktionen
2
Punkte
328
Hallo zusammen,

kann mir hier jemand schnell sagen wie ich das hinbekomme, dass die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wirksam wird.?
Immer wenn ich unter Ordneroptionen\Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wähle, auf "Übernehmen" und anschließend auf "OK" klicke ändert sich nicht wirklich etwas..Ich schließe das Fenster und wenn ich es wieder öffne, ist die Einstellung wieder auf "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden" aktiv.!?

Was mach ich falsch.?
 
Irgendwo auf einem der Tabs gibt es noch eine Schaltfläche "Für alle übernehmen", die "Übernehmen-Schaltfläche" unten auf der Leiste gilt nur für diese Instanz.
 
Das habe ich auch schon gemacht - hat nichts gebracht...
 
Wenn Dich das nicht abschreckt, kannst Du versuchen, in der Registry den Wert

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/Advanced/Hidden

auf 1 zu setzen (aktueller Wert ist bei Dir wahrscheinlich 2). Vielleicht hält die Einstellung dann.

Es gibt auch einige Hinweise im Netz, daß dieses Problem auf einen Virus zurückzuführen ist. Keine Ahnung, ob da was dran ist, es wird ja viel erzählt...

P.S.: Bei Fragen zu Software (das schließt auch Betriebssysteme ein) ist es immer gut, die verwendete Version anzugeben.
 
Danke, da werd ich mal schaun.!

Ich benutze übrigens die XP-Version.

Falls du das noch liest, ich habe auch ein Problem mit anderer Software, welches über die Registry gelöst werden könnte..Ein Lösungsansatz ist das Neuregistrieren der SoundLibrary (Independence Pro)..Dazu muss aber in der Registry erst "irgendwas" gelöscht werden.!?
Gibts dazu evtl. auch einen Tip, bzw. Pfad in der Registry der mir helfen könnte.?

Danke und Gruß
 
Hast Du auch die Option "Versteckte Dateien anzeigen" aktiviert? Es gibt da in der Tat zwei Punkte. Den von Dir genannten und den von mir.
 
Hast Du auch die Option "Versteckte Dateien anzeigen" aktiviert? Es gibt da in der Tat zwei Punkte. Den von Dir genannten und den von mir.

Wo ist diese Option bei Dir? Ich habe unter "Versteckte Dateien und Ordner" nur die Optionen

"Alle Dateien und Ordner anzeigen" <b>ODER</b> "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden"

gesehen. Es lässt sich also jeweils nur <b>eine</b> der beiden Optionen wählen ("toggle switch"). Dafür gibt es aber eine weitere, hier noch nicht angeprochene Option "Geschützte Systemdateien ausblenden". Vielleicht hat die ja auch was damit zu tun (und vielleicht meinst Du die ja auch).

Allerdings sollte man erst mal abklären, über welche XP-Versionen wir hier sprechen (XP ist nicht gleich XP). Beispielsweise gibt es Unterschiede zwischen "Home", "Professional" (und was es sonst noch so gibt), die ja vielleicht auch diese Geschichte hier betreffen.

@franknstain: Zur Registry schreib ich später evtl. noch was.
 
Ich selber arbeite mit XP Home und habe ebenfalls eingestellt, dass alle Dateien angezeigt werden,
was aber nicht wirklich heisst, dass dies auch geschieht, sondern nur mit Einshränkung.

Ich habe mir mal just for fun in Excel ein Tool geschrieben, welches meine Dateien vom PC
ausliest.
Da sind Files aufgetaucht, die im Windowsexplorer niemals angezeigt werden, speziell dann nicht,
wenn es sich um Systemdateien handelt.
 
- "Für alle Ordner übernehmen" betrifft mMn nur das Erscheinungsbild in der ListenView rechts ( detailliert, kl. Symbole etc., ... )

Punkte, die betreffen, was u ob es Dir angezeigt wird: ( XP SP3 )

- Geschützte Systemdateien ausblenden J/N
- Inhalte von Systemordnern anzeigen J/N
- Alle Dateien u Ordner anzeigen

lg
Andi

PS: Zw XP Home u XP Prof. ist diesbzgl. *kein* Unterschied.

PPS: Da sich die Option bei Dir nicht verändern lässt: läuft da sicherheitstechn. was ? Also zB Du arbeitest auf einem Firmenrechner, der via GroupPolicies erlaubt, was Du darfst u was nicht ?
 
Hi zusammen.!

Zunächst, ich habe die XP Home Edition, Version 2002, SP2.

Wenn ich wie in Antwort #7 geschrieben wurde "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren will habe ich das gleiche Problem wie bei den versteckten Dateien - die Einstellung bleibt nicht.
"Versteckte Dateien anzeigen" habe ich nicht gefunden.!?

@ sts: die Änderung in der Registry hat leider nicht geholfen, Problem immernoch das selbe
 
@ anthe

keine Sicherheitsmaßnahmen, is mein Rechner und nur ich arbeite daran..Da ich den Rechner aber nicht am Internet habe, war ich bisher auch nicht ganz so umsichtig was Virenschutz angeht..Hab also langsam echt bammel, dass da was faul is.!
 
es gibt nur "versteckte Dateien ausblenden" vs "Alle anzeigen" ...

@HomeEdition: hm, also keine GroupPolicies ok :)

lg
Andi

PS: Wenn da keine besondere ZusatzSoftware läuft klingt das zumindest verdächtig. UserRechte sind auf AdminLevel ?
 
UserRechte auf AdminLevel.???
 
Sollte eigentlich eh egal sein. Dein Benutzer hat AdministratorenRechte ? Wenn Du es nie geändert hast, ist das sowieso so. Hat auch theor. keinen Einfluss auf Deine Problematik, interessiert hätte es mich trotzdem.

Was willst Du eigentlich ? Versteckte Dateien anzeigen, von denen Du weißt , dass sie da sind ?

Testweise mal KommandoShell starten ( Ausführen - cmd <enter> ) , auf das Laufwerk wechseln ( x: <enter> ) , in das Verzeichnis wechseln ( [g=420]cd[/g] xyz\test <enter> ), Versteckte Dateien auflisten ( dir /ah /p <enter> )

Aber ein Virenscan wär auch nicht schlecht :D
 
Hab die Tage mal Avira installiert und damit das System prüfen lassen..Das Programm hat auch was gefunden und entfernt.

Was ich eigentlich will:

Ich bekomme die Software "Independence 2" nicht zum laufen..Die Software ist installiert, lässt sich öffnen und reagiert in Cubase auch auf die Midi-Signale..Nur Sounds kann ich keine laden (Fehlermeldung: It looks like your selected path doesn’t exist anymore!) Einer der Lösungsvorschläge ist, die Lizenzen (der Soundlibrary) zu löschen und neu zu registrieren..Nur kann ich diese nirgends finden.

Hab es inzwischen auch geschafft Kontakt mit dem Hersteller (yellow tools) aufgenommen und bin gespannt, was die dazu meinen.!
 
Danke dir.!
 
@ sts

Hab das mit der Änderung in der Registry versucht und dort ist das Problem das gleiche wie bei den Ordneroptionen - die Einstellung bleibt nicht.!
Ich klicke auf einen beliebigen anderen Ordner, gehe anschließend wieder zurück (zu Hidden) und der zuvor auf "1" geänderte Wert ist wieder auf "2".

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE ... habe ich das gleiche Problem, die Änderung bleibt einfach nicht so wie ich sie eingestellt habe.!

Bin ratlos.! Hat sich wohl wirklich was in mein System eingeschlichen und will nicht gefunden werden. .,
 
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE ... habe ich das gleiche Problem, die Änderung bleibt einfach nicht so wie ich sie eingestellt habe.! Bin ratlos.! Hat sich wohl wirklich was in mein System eingeschlichen und will nicht gefunden werden. .,

Schade. Dann kann ich da nicht weiterhelfen (bzw. müsste selbst recherchieren, und rumgooglen kannst Du genauso gut selbst). Obwohl...


Lizenzen (der Soundlibrary) zu löschen und neu zu registrieren..Nur kann ich diese nirgends finden.

...wo hast Du denn gesucht, und auf welche Weise hast Du danach gesucht?

Anderer Vorschlag: Lad Dir mal einen anderen Dateimanager als den Windoof-Explorer runter, beispielsweise den kostenlosen <a href="http://www.freecommander.com/" target="_new">Free Commander</a>. Dort stellst Du unter "Extras/Einstellungen/Ansicht" alles so ein, daß alle Dateien angezeigt werden, und suchst dann noch mal damit - also mit Free Commander selbst - nach den fraglichen Dateien (Alt+F7). Wenn mich nicht alles täuscht, ignoriert das Programm die System-Voreinstellungen zum Anzeigen/Ausblenden bestimmter Dateien (also die Einstellungen, die Du bisher erfolglos probiert hast) und verwendet seine eigenen Einstellungen.
 
Gut, dann versuch ichs mal damit. .,
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
898
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben