Orchestral Trance Break

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Reaktionen
670
Hallo,
ich habe hier mal eine Skizze von einem Orchester-Trance-Break. Find's schon ganz gut. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hm diese Verheiratung wirkt mir irgendwie nicht natürlich. Passt für mich zumindest in der Form nicht zusammen.

hm das orchestrale wirkt etwas wie ein intro. und das was danach kommt wirkt auch wie ein intro. finds aber beide teile für sich genommen an sich sehr cool!

Keine Gemeinsamkeiten = kein Zusammenhang.

Würde mich persönlich irritieren, würde ich auf´m Floor stehn und abgehn wollen...

Die Idee finde ich gut. Ist es nicht vielleicht besser, bei 2:31 z.B. die Kick wumsen zu lassen? Ab da ist es doch ein wenig abweichend.
Ansonsten ein cooler Ansatz! :)

Haha, bis 3:34 ist der Track mega.. und dann bringst du ne fette Drumroll und dropst ein Intro .. da sieht echt jeder Fragezeichen aufm Floor :D

Also sehr geile Nummer aber diesen Übergang würde ich in jedem Fall anders machen ;)

Na also, der Teil nach dem Orchester ist ja noch gar nicht ausgearbeitet. Das kommt erst noch. Ich möchte jetzt die Melodie für den Hauptteil einfaden, dann baut sich das auf und mündet in den Hauptteil. Mal abwarten, wie es wird.

Bei Hybrid Orchester-Sachen werden eigentlich von Anfang an klassische und elektronische Elemente in unterschiedlicher Itensität miteinander verbunden. So bekommst du ein einheitliches Feel und das es sich aus einem Guss anhört.
Simple, spontane Beispiele:
Ein Synthbass oder Drums und darüber Orchesterstrings ist der Klassiker
Oder die Arps eines Synths werden mit Staccato-Strings gelayert.
Pizzicatos bieten sich an, weil sie ja auch so schon ein Bestandteil elektronischer Musik sind.

Schau da mal als Inspiration bei Elektro-Künstlern vorbei. Die haben ja oft schon etwas mit Orchestern gemacht.
Oder halt generell die ganze, mittlerweile unüberschaubare, Hybrid-Orchestral-Music-Szene. (KP ob das so heisst, hihihi)

Hat was. Lustig, das Ende ab 4.03 habe ich auch so in einem Track, an dem ich zur zeit arbeite :D

Schau da mal als Inspiration bei Elektro-Künstlern vorbei. Die haben ja oft schon etwas mit Orchestern gemacht.
Oder halt generell die ganze, mittlerweile unüberschaubare, Hybrid-Orchestral-Music-Szene. (KP ob das so heisst, hihihi)

Nachdem ich mir die ersten zehn Minuten vom Schiller-Video angesehen habe, hab ich nochmal das Mixing überarbeitet - mit positiven Resultaten.

Mich würde jetzt noch interessieren, ob die Kick untenrum genug Wumms hat.