orchesterintro

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
13.819
Reaktionen
9.410
Ort
Berlin
Punkte
47.214
hab heute mittag das erste mal was mit ner orchesterlibrary gebastelt.
sollte ursprünglich eigentlich ein intro für nen metalsong werden.
wie hört sich das an?

 
Zuletzt bearbeitet:
Das glockenspiel will mir nicht so recht gefallen. Am Anfang ok aber wenn die anderen Instrumente loslegen passt es irgendwie nicht so, weil es doch eher ein sehr leises Instrument ist. Die streicher sind extrem pad mäßig, wenn dir so ein keyboardklang haben möchtest, ist da nichts gegen einzuwenden aber es klingt nicht nach Orchester. :(
Dann müsstest du da mit cc 1 und 11 etwas mehr Bewegung reinbringen und am besten auch den einzelnen Instrumenten, Violinen, bratsche, Cello etc. mehr Beachtung schenken. Bläser hast du gar nicht verwendet. Bei der Art wie das Piano spielt würde ich fast schon eher was Jazz artiges erwarten als nen metal Song. Wenn ich den Song dahinter kennen würde, würde ich es vielleicht auch anders empfinden. Jetzt klingt das alles negativer als es gemeint ist. Hättest du nur was von Intro geschrieben, ohne Orchester sähe es anders aus. So hab ich halt eine gewisse Erwartung. ;)
 
Kann es sein, dass sich beim ersten Streicherakkord die Gongresonanzen ungünstig überschneiden? Daher klingt es in den ersten Streichersekunden etwas 'schräg'. Das Stück finde ich sehr schick! Toller Bass und Piano.

Schwester Ether hat sich zu den "Pads" ja schon geäussert. Bei meinen ersten Versuchen heute, habe ich 3 verschiedene Patches dasselbe spielen lassen und mit 1/11 das ganze etwas atmen lassen. Dynamik kann Spass machen. Auch wichtig bei 'Fulls Strings' die einzelnen Sektionen auszumachen (Basses, Celli, Violins). Wenn Du Diese separiert schreibst und bearbeitest, geht's ab.

Das Reverb ist Replika oder? Difussion at its best. Vielleicht nicht ideal für das Angedachte. Das merkst Du dann bei schnelleren Parts und Melodien aber schon selber, wenn alles verschmiert :)

Ich bin auch an dern Reverb Einstellungen um VSTi übergreifend einen gemeinsamen Raum/Nenner zu finden. Bin noch etwas scheu mit der Reverbtime. Bei mir wird es wohl der Phoenix bleiben. Sehr natürlich mMn.
 
Kann es sein, dass sich beim ersten Streicherakkord die Gongresonanzen ungünstig überschneiden? Daher klingt es in den ersten Streichersekunden etwas 'schräg'. Das Stück finde ich sehr schick! Toller Bass und Piano.

Schwester Ether hat sich zu den "Pads" ja schon geäussert. Bei meinen ersten Versuchen heute, habe ich 3 verschiedene Patches dasselbe spielen lassen und mit 1/11 das ganze etwas atmen lassen. Dynamik kann Spass machen. Auch wichtig bei 'Fulls Strings' die einzelnen Sektionen auszumachen (Basses, Celli, Violins). Wenn Du Diese separiert schreibst und bearbeitest, geht's ab.

Das Reverb ist Replika oder? Difussion at its best. Vielleicht nicht ideal für das Angedachte. Das merkst Du dann bei schnelleren Parts und Melodien aber schon selber, wenn alles verschmiert :)

Ich bin auch an dern Reverb Einstellungen um VSTi übergreifend einen gemeinsamen Raum/Nenner zu finden. Bin noch etwas scheu mit der Reverbtime. Bei mir wird es wohl der Phoenix bleiben. Sehr natürlich mMn.

ja, da überschneidet sich was, das ist aber ein percussivelement. das muß noch raus.
das reverb ist ein valhalla shimmer :)
auf jeden fall schon mal danke für kritik und anregungen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben