Orchester exotisch

Mir gefällt das total gut.
Zum Mix äußere ich mich nicht, da gibt es wesentlich kompetentere Forenkollegen....

Ich kann mich sehr für orchestrales begeistern....scheitere aber wohl an mangelnder Kenntnis der "orchestrierung"
Es ist ja nicht so, daß ich von Harmonielehre gar keine Ahnung hätte...aber so in meine Ohren "gegensätzlich Stimmerverläufe" (also gerade das Schöne...) der verschiedenen Register ist schon sehr spannend....

@Locis Hast da irgendeine spezielle Ausbildung oder intensiv irgendwelche Tutorials reingezogen?
Beides. Ausbildung und Tutorials und viel rumprobieren. Schon seit mehr als 12 Jahren versuch ich mich in der Samplelibrary-Dressur. Das andere aber, was Du meinst: "gegensätzliche Stimmverläufe", da solltest Du mal unter dem Stichwort Kontrapunkt nach weiteren Informationen suchen. Dauert auch aber ist nicht so ein einfaches Metier, macht aber Spaß :)
 
Ohne Grahams Kommentar vorher gelesen zu haben, genau den Eindruck hatte ich auch.
Ich befand mich beim Hören wahrscheinlich am Pult ;)
Aber klasse Komposition! Danke fürs Teilen!
Das Problem ist immer die unterschiedlichen Samples so hinzukriegen, daß die Illusion eines natürlichen Raums entsteht. Das gelingt mal mehr und mal weniger. Dann ist es auch nicht unerheblich, was die Instrumente so spielen. Hier scheint mal ein guter Wurf gelungen und ich weiß, daß ich dann in diese Richtung weitergehen kann. :)

Am Pult zu stehen ist ja schon mal nicht schlecht, aber das mit dem Raum schau ich mir trotzdem weiter an...
 
Mail ist raus ;-)

Werde mal hier die Ausdrucksweise meiner Kinder benutzen:

HIGHEND
 
Unter einem erotischen Orchester habe ich mir jetzt aber was anderes vorgestellt!
Nun ja vielleicht ja beim nächsten Mal! Man man...


:D
 
Schön! Erinnert mich entfernt an die Scheherazade von Rimski-Korsakow. Bei 0:16 trällern irgendwelche Bläser, fand ich bisschen irritierend. Und eventuell noch mehr Dynamik im Tempo.
Gefällt mir das Stück und den Mix finde ich auch gut.
 
Unter einem erotischen Orchester habe ich mir jetzt aber was anderes vorgestellt!
Nun ja vielleicht ja beim nächsten Mal! Man man...
Ich habe bei Beethovens dritter auch immer Erotica gelesen und hab auf entsprechende stellen gewartet... Alles eine Frage der Perspektive ;-)
 
Die Kompo ist richtig gut! Hätte man auch in "A Beautiful Mind" verwenden können!:respekt:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben